Hab das Video gesehen, zu dem Loriot-Päärchen fällt mir echt nix mehr ein. Hochgestochenes Gelaber und Überkorrektheit.
Und TROTZDEM sind die so lange glücklich zusammen.
Wie weit ist es mit der Beta den? Haben die Tests erst begonnen?
Hab das Video gesehen, zu dem Loriot-Päärchen fällt mir echt nix mehr ein. Hochgestochenes Gelaber und Überkorrektheit.
Und TROTZDEM sind die so lange glücklich zusammen.
Wie weit ist es mit der Beta den? Haben die Tests erst begonnen?
@Grazia:
Die Geschmacksdemo gab es bereits kurz vor Weihnachten letzten Jahres, seitdem hat sich natürlich schon Einiges getan.
Momentan schleife ich die existierenden Gebiete, fertige ein paar Edits an und versuche das Spiel insgesamt etwas runder zu machen.
Einen Releasetermin will ich mir nicht aufbürden, da ich nur in der richtigen Stimmung an dem Spiel arbeiten will.
All zulange dürfte es aber nicht mehr dauern : )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Und es folgt mal wieder ein kleines Entwicklertagebuch Update:
Der letzte Monat war nicht besonders produktiv. Arbeit, Grippe und schönes Wetter verhinderten so manchen kreativen Keller-Aufenthalt.
Die Monate davor waren es allerdings umso mehr, weswegen ich euch mal auf den neuesten Stand bringen will:
Ein Großteil der Gebiete ist fertiggestellt und wird aktuell geschliffen, zusätzliche Szenen werden verbaut und einige neue Gameplayinhalte integriert.
Das Ganze soll nun etwas explorativer gestaltet werden, damit Erik & Co nicht nur mit bescheuerten Dialogen und knackigen Kämpfen bei Laune gehalten werden müssen.
Optionale Aufgaben, Sammelbares, versteckte Örtchen, sowie kleine, interessante Hintergrundinfos zu Eriks persönlichem Limbo, sind da nur einige der neu hinzugekommenen Inhalte.
Damit ich euch aber nicht schmucklos mit trockenen Informationen langweile, hier auch ein wenig wasaufsfürs Auge.
Nicht nur die Gebiets-, nein auch die Tatorterkundung wird von Eriks "Freunden" dazu genutzt, hochsinnvolle Kommentare von sich zu geben.
Das neue Hobby, des Folterers: Unorthodoxe Foltermethoden testen!
Manchmal könnte man fast glauben, dass die Höllenbewohner einzig und allein wegen ihres Namens einem bestimmten Berufszweig zugewiesen worden wären.
Sackgassenmanövrierung der beißwütigen Art. Diese Büroleichen lechzen nach Knochenknabberei ~ Wehe Erik hat keinen Kaffee zur Hand, um diese übermüdeten Seelen zu beschwichtigen!
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Das ganze sieht echt HAMMER aus!
Freue mich jetzt schon auf den Download!
Das ganze Konzept ist wirklich sehr interessant gehalten und zeigt auch schon, dass es auch einen gewissen Humor haben wird.
Die Screens sehen echt super aus und obwohl es die Hölle ist, zeigt sich in ihnen eine tolle Atmosphäre.
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf und werde es dann auf jeden Fall spielen![]()
Versteckte Örtchen?
Sry, konnte mich nicht beherrschen, aber eine entsprechend geartete NQ könnte hier sogar passen (s. "Unorthodoxe Foltermethoden").
Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem.![]()
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (30.04.2015 um 19:44 Uhr)
Genau! Im vorliegenden Beispiel kann ich als Außenstehender erstmal nur raten, ob die Mega-Markt-Medusa auf diesen Namen "getauft" wurde und der Markt von ihr eröffnet bzw. nach ihr benannt wurde oder ob sie erst beim Markt angeheuert hat und dann zwecks Identifikation/Werbung ihren Namen änderte.
P.S.: Ich bin ein "es" oO? Das liest sich irgendwie komisch, aber ich hab' mich hier ja auch diesbzgl. nicht "geoutet".![]()
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Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Aloha~Hee!
Also zuerst: Vielen Dank für die ganzen Motivationsspritzen ~ Ich war schon fast auf Entzug ; )
@Censed Rose:
Hoffe mal, dass die Bilder dem ganzen Spaß genüge tun, versuche immerhin das Spiel so vielseitig, wie in eigener Kreativität möglich, zu gestalten!
Ich will gar nicht erst anfangen zusammenzuschreiben, was ich alles für Chipsets zusammengewürfelt habe, um gewisse Szenen möglich zu machen : P
@Henne-Ei-Paradox:
Einerseits könnte ich jetzt komplett spekulative Antworten von mir geben, andererseits könnte ich auch einfach zugeben, dass das Eine zum Anderen führte und ich somit vor einer Win-Win Situation stand, in der das entsprechende Charset einfach zu gut gepasst hat.
Aber so etwas würde ich nun wirklich nicht machen...
Seltsam übrigens, dass noch keiner gefragt hat, warum Erik, der Mega-Markt-Medusa direkt von Angesicht zu Angesicht gegenübertritt. ; )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das glaube ich dir gerneAber bei mir musst du keine Angst haben. Die Screens sehen echt genial aus und ich habe jetzt schon richtig Lust, das Spiel zu spielen.
Finde die Idee der Geschichte einfach sehr witzig und auch sehr interessant! Bin wirklich schon sehr gespannt und nach Agoraphobia kann ich etwas witziges vertragen xD
Ehm... okey, jetzt da du es erwähnst... Warum steht er der Medusa von Angesicht zu Angesicht gegenüber? =D
Nun...
Er hat keine Augen.
Badumm-Tss!
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Bei "Örtchen" hatte ich auch sofort die gleiche Assoziation. ...und danke für den Link zum Video! Kannte ich noch nicht, ist aber klasse.
Das heißt aber Mega-Medusa-Supermarkt, das heißt nicht, dass der Markt mega ist, sondern die Medusa, die dort verkauft oder zu kaufen ist - ist sie käuflich?
Was freue ich mich auf Halloween.![]()
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
@Lonicera:
Es ist auf jeden Fall die Medusa: Die ist einfach Mega. Und ihre Preise auch! Kauft im Mega-Medusa-Supermarkt!
Ich denke es sieht ziemlich gut aus mit Halloween. Momentan füge ich ein paar Szenen, Rätselchen und Dialoge ein, weswegen ich doch gleich mal ein paar Bilder dazusteuern muss:
Das Verdammten-Meldeamt, Ort der Qual, Ort des Ausharrens, Ort der geistigen Umnachtung.
"Verehrtes Publikum ~ Schnallen Sie sich fest an und genießen Sie die heißeste Show am Styx ~ Im Zirkus der Knochen!"
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich verfolge das Projekt schon länger und möchte es auf jeden Fall spielen, wenn es fertig ist.Halloween wäre natürlich ein gutes Datum dafür.
Wachhunde sind out, Wachmedusen sind in.Zitat von Lonicera
"Und zu jedem Einkauf erhalten Sie eine Goldnadel gratis dazu!"
Ich reihe mich in die Riege der auf das Spiel Gespannten mit ein und würde daher ebenfalls eine baldige Veröffentlichung begrüßen.
(Das Komma hinter "Hallen" im ersten Screenshot kann (muss?) mMn übrigens entfallen.)
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (20.10.2015 um 18:32 Uhr)