Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Was Zur Hölle? [VX ACE] DEMO

  1. #41
    Oh je, das ist ja SCHLIMM! xD
    Ich erkenne deutlich Parallelen zu denen da D:
    Aber ein Glück, Erik ist irgendwie sympathischer, als die Beiden, hab den Solopart echt genossen.

    Besonders toll fand ich, das während der Kämpfe auch mal gequatscht wurde, das macht die Kämpfe deutlich lebendiger.

    Das mit der Brauerei ist mir auch aufgefallen
    Als ich dann mit dem Karl und Susanne nochmal reingegangen bin, konnte ich die zwar besiegen,
    bin aber öfter mal 5 mal hintereinander in einen Kampf verwickelt worden, bis ich aus der respawn Mauer ausbrechen konnte D:


    Viel Motivation weiterhin, ich bin mir sicher, das es hier gut angenommen wird, als VV ^^

    Ich freu mich drauf =)

  2. #42
    @hachibimarco:

    Ich hoffe doch, dass Erik sympathischer ist ~ Karl und Susanne sollen ja auch die wahre Pest für Erik (und den Spieler) sein ; )
    Das mit den Dialogen in den Kämpfen habe ich teilweise noch ein wenig ausgebaut, da war ich persönlich noch nicht ganz mit zufrieden.

    Der Respawn Bug in der Brauerei hat wohl schon so manchen Testspieler zur Weißglut getrieben,
    da hatte ich beim fertig machen der Demo glatt einen Switch vertauscht. Kommt nicht wieder vor ^^

    Auch hier noch mal ~ Ich hoffe das fertige Produkt enttäuscht nicht! : )

  3. #43
    Hab das Video gesehen, zu dem Loriot-Päärchen fällt mir echt nix mehr ein. Hochgestochenes Gelaber und Überkorrektheit.
    Und TROTZDEM sind die so lange glücklich zusammen.
    Wie weit ist es mit der Beta den? Haben die Tests erst begonnen?

  4. #44
    @Grazia:
    Die Geschmacksdemo gab es bereits kurz vor Weihnachten letzten Jahres, seitdem hat sich natürlich schon Einiges getan.
    Momentan schleife ich die existierenden Gebiete, fertige ein paar Edits an und versuche das Spiel insgesamt etwas runder zu machen.
    Einen Releasetermin will ich mir nicht aufbürden, da ich nur in der richtigen Stimmung an dem Spiel arbeiten will.
    All zulange dürfte es aber nicht mehr dauern : )

  5. #45
    Und es folgt mal wieder ein kleines Entwicklertagebuch Update:

    Der letzte Monat war nicht besonders produktiv. Arbeit, Grippe und schönes Wetter verhinderten so manchen kreativen Keller-Aufenthalt.
    Die Monate davor waren es allerdings umso mehr, weswegen ich euch mal auf den neuesten Stand bringen will:

    Ein Großteil der Gebiete ist fertiggestellt und wird aktuell geschliffen, zusätzliche Szenen werden verbaut und einige neue Gameplayinhalte integriert.
    Das Ganze soll nun etwas explorativer gestaltet werden, damit Erik & Co nicht nur mit bescheuerten Dialogen und knackigen Kämpfen bei Laune gehalten werden müssen.
    Optionale Aufgaben, Sammelbares, versteckte Örtchen, sowie kleine, interessante Hintergrundinfos zu Eriks persönlichem Limbo, sind da nur einige der neu hinzugekommenen Inhalte.

    Damit ich euch aber nicht schmucklos mit trockenen Informationen langweile, hier auch ein wenig was aufs fürs Auge.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WZH-Mai-2015-1.png 
Hits:	39 
Größe:	246,0 KB 
ID:	22250
    Nicht nur die Gebiets-, nein auch die Tatorterkundung wird von Eriks "Freunden" dazu genutzt, hochsinnvolle Kommentare von sich zu geben.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WZH-Mai-2015-2.png 
Hits:	35 
Größe:	171,1 KB 
ID:	22251
    Das neue Hobby, des Folterers: Unorthodoxe Foltermethoden testen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WZH-Mai-2015-3.png 
Hits:	41 
Größe:	359,8 KB 
ID:	22252
    Manchmal könnte man fast glauben, dass die Höllenbewohner einzig und allein wegen ihres Namens einem bestimmten Berufszweig zugewiesen worden wären.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WZH-Mai-2015-4.png 
Hits:	28 
Größe:	128,3 KB 
ID:	22253
    Sackgassenmanövrierung der beißwütigen Art. Diese Büroleichen lechzen nach Knochenknabberei ~ Wehe Erik hat keinen Kaffee zur Hand, um diese übermüdeten Seelen zu beschwichtigen!

  6. #46
    Das ganze sieht echt HAMMER aus!
    Freue mich jetzt schon auf den Download!

    Das ganze Konzept ist wirklich sehr interessant gehalten und zeigt auch schon, dass es auch einen gewissen Humor haben wird.
    Die Screens sehen echt super aus und obwohl es die Hölle ist, zeigt sich in ihnen eine tolle Atmosphäre.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf und werde es dann auf jeden Fall spielen

  7. #47
    Versteckte Örtchen?

    Sry, konnte mich nicht beherrschen, aber eine entsprechend geartete NQ könnte hier sogar passen (s. "Unorthodoxe Foltermethoden").

    Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem.

    Geändert von Ark_X (30.04.2015 um 19:44 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem.
    Was für ein Henne-Ei-Problem? =O Was ist das? xD

  9. #49
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Was für ein Henne-Ei-Problem? =O Was ist das? xD
    ich glaub es meint die Frage: Was war zu erst da die Henne oder das Ei ? Die müsste eigentlich jeder kennen

  10. #50
    Genau! Im vorliegenden Beispiel kann ich als Außenstehender erstmal nur raten, ob die Mega-Markt-Medusa auf diesen Namen "getauft" wurde und der Markt von ihr eröffnet bzw. nach ihr benannt wurde oder ob sie erst beim Markt angeheuert hat und dann zwecks Identifikation/Werbung ihren Namen änderte.

    P.S.: Ich bin ein "es" oO? Das liest sich irgendwie komisch, aber ich hab' mich hier ja auch diesbzgl. nicht "geoutet".

  11. #51
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    ich glaub es meint die Frage: Was war zu erst da die Henne oder das Ei ? Die müsste eigentlich jeder kennen
    Das Sprichwort kenne ich xD Aber den Zusammenhang mit der Medusa konnte ich nicht so richtig begreifen

  12. #52
    Aloha~Hee!

    Also zuerst: Vielen Dank für die ganzen Motivationsspritzen ~ Ich war schon fast auf Entzug ; )

    @Censed Rose:
    Hoffe mal, dass die Bilder dem ganzen Spaß genüge tun, versuche immerhin das Spiel so vielseitig, wie in eigener Kreativität möglich, zu gestalten!
    Ich will gar nicht erst anfangen zusammenzuschreiben, was ich alles für Chipsets zusammengewürfelt habe, um gewisse Szenen möglich zu machen : P

    @Henne-Ei-Paradox:
    Einerseits könnte ich jetzt komplett spekulative Antworten von mir geben, andererseits könnte ich auch einfach zugeben, dass das Eine zum Anderen führte und ich somit vor einer Win-Win Situation stand, in der das entsprechende Charset einfach zu gut gepasst hat.
    Aber so etwas würde ich nun wirklich nicht machen...
    Seltsam übrigens, dass noch keiner gefragt hat, warum Erik, der Mega-Markt-Medusa direkt von Angesicht zu Angesicht gegenübertritt. ; )

  13. #53
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Censed Rose:
    Hoffe mal, dass die Bilder dem ganzen Spaß genüge tun, versuche immerhin das Spiel so vielseitig, wie in eigener Kreativität möglich, zu gestalten!
    Ich will gar nicht erst anfangen zusammenzuschreiben, was ich alles für Chipsets zusammengewürfelt habe, um gewisse Szenen möglich zu machen : P
    Das glaube ich dir gerne Aber bei mir musst du keine Angst haben. Die Screens sehen echt genial aus und ich habe jetzt schon richtig Lust, das Spiel zu spielen.
    Finde die Idee der Geschichte einfach sehr witzig und auch sehr interessant! Bin wirklich schon sehr gespannt und nach Agoraphobia kann ich etwas witziges vertragen xD


    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Henne-Ei-Paradox:
    Seltsam übrigens, dass noch keiner gefragt hat, warum Erik, der Mega-Markt-Medusa direkt von Angesicht zu Angesicht gegenübertritt. ; )
    Ehm... okey, jetzt da du es erwähnst... Warum steht er der Medusa von Angesicht zu Angesicht gegenüber? =D

  14. #54
    Nun...

    Er hat keine Augen.

    Badumm-Tss!

  15. #55
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Nun...

    Er hat keine Augen.

    Badumm-Tss!
    Ahahahahaha xDDD Sch***** das fällt mir erst jetzt auf xD Oh Gott! Augen sollte man haben....

  16. #56
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Nun...

    Er hat keine Augen.

    Badumm-Tss!
    Ahahahahaha xDDD Sch***** das fällt mir erst jetzt auf xD Oh Gott! Augen sollte man haben....
    Hm, da stellt sich dann aber ganz fix die Frage nach seiner Art der Wahrnehmung. Ich meine, Nase, Ohren, taktile Nerven, alles augenscheinlich nicht mehr vorhanden. Ganz dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis...
    Ok, ganz so schlimm ist es auch nicht, wenn er nun irgendwelche übernatürlichen Sinne als Ersatz bekommen hat. Bei der antiken Medusa war es ja scheinbar absolut ok, sich ihr Spiegelbild anzusehen.

  17. #57
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hm, da stellt sich dann aber ganz fix die Frage nach seiner Art der Wahrnehmung. Ich meine, Nase, Ohren, taktile Nerven, alles augenscheinlich nicht mehr vorhanden. Ganz dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis...
    Ok, ganz so schlimm ist es auch nicht, wenn er nun irgendwelche übernatürlichen Sinne als Ersatz bekommen hat. Bei der antiken Medusa war es ja scheinbar absolut ok, sich ihr Spiegelbild anzusehen.
    Nun ja...

    In einem Spiel, bei welchem in den ersten 20 Minuten, ein Knochengerippe, welches von einem Imp und einem Zombie begleitet wird,
    Flyer für eine Bar, welche von einer Spinne geführt wird, verteilt, um Schuldgeld für einen Anwalt der aus Tentakeln besteht einzutreiben,
    um somit rechtliche Vertretung für eine Beschwerde beim Teufel zu erhalten...

    Da kann man sicher ein-, oder zwei Augen aus zudrücken. ^^

  18. #58
    Ich gehe da auch davon aus, dass er durch den tot übersinnliche Kräfte bekommen hat.
    Ghost Rider ist jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich, aber dort hat ja Johnny Blaze in seiner anderen Gestalt ja auch keine Augen und sieht trotzdem was

  19. #59
    Alle alten Threads müssen an die Oberfläche gebracht werden *hust* Staublunge *hust*

    Und gleich zu Beginn des Posts ~ Angeberei!
    Noch eine nette Plakette im rpgmaker-vx-ace.de Forum eingesackt.


    Da es jetzt wieder eine Weile still um das Projekt war, auch gleich mal ein kleines Update und minimales vorteasern, auf einen eventuellen Release zu Halloween. (Double-Feature Horror und Comedy anyone?)

    Mappingtechnisch sollte jetzt soweit alles stehen. Die Gebiete sind fertig designed, mit (untotem) Leben gefüllt, verrückte Charaktere wuseln herum, mal mehr mal weniger sinnvolle Dialoge bereichern den Intellekt der Spielerschaft
    und fiese Dämonen, mal mit Twist, mal klassisch, stellen sich den "Helden" in den Weg.
    Zusätzlich haben ein paar hilfreiche Skripte ihren Weg in das Spiel gefunden, wie zum Beispiel der Performance-Künstler "Effectus", oder das eine oder andere nützliche Menü-Skript, von Yanfly.

    Aufgrund der relativ geringen Spieldauer (ca. 5-6 Stunden) wird es langsam knifflig, unverbrauchte Screenshots, ohne massive Vorwegnahme des Spielgeschehens, oder Spoiler zu zeigen,
    weswegen ich dieses mal größtenteils auf Dialog-Shots verzichte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WZH-Oktober-2015-1.png 
Hits:	26 
Größe:	306,7 KB 
ID:	22789
    Klassische Fantasy-RPGs treffen einfach nie das richtige Vokabular.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WZH-Oktober-2015-2.png 
Hits:	21 
Größe:	276,0 KB 
ID:	22790
    Willkommen am Fluss Styx! [Hier Link zu passendem Hard-Rock-Song einfügen]

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WZH-Oktober-2015-3.png 
Hits:	20 
Größe:	289,4 KB 
ID:	22791
    Argh, so viel Rot! Aber halt! Ist da etwa auch ein Hauch blau? Richtig erkannt, hier sehen wir eine Lazarus-Kristall-Farm, während der Erntezeit.

    Geändert von Mr.Räbbit (14.10.2015 um 16:44 Uhr)

  20. #60
    Kann es wirklich kaum erwarten, bis etwas Spielbares da ist Wann können wir mit der Demo oder der VV rechnen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •