mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    - Keine Spoiler enthalten -

K:" Meine Damen und Herren! Begrüßen Sie auch heute wieder mit mir zusammen einen ehrenwerten Stargast! Und dieses Mal haben wir es mit einer regelrechten Ikone zu tun. Meine Damen und Herren, begrüßen Sie mit mir zusammen den Schleim aus der Dragon Quest Reihe!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EPISCHER TROMMELWIRBEL

Sl:" Hehe..... ähm, danke....

K:" Aber doch nicht dafür. Herr Schleim, Sie sind ja mittlerweile das Vorzeigemännchen der Dragon Quest Reihe. Wie fühlen Sie sich mit diesem unersättlichen Ruhm?

Sl:" Ehrlich gesagt..... verfluche ich diesen **** Ruhm zutiefst!"

K:" Warum denn das, wenn ich fragen darf?"

Sl:" WARUM? Sie fragen mich allen Ernstes WARUM? Na, wie würden Sie sich denn fühlen, wenn Sie bei jedem x-beliebigem Spiel dabei sein MÜSSEN, da Sie ja das super tolle AUSHÄNGESCHILD sind! Ich kann's nicht mehr hören! Ich will auch mal gerne in den Urlaub fahren.... so am Strand oder so, oder in einer Höhle, oder auf eine Weltkarte, aber NEIN: Das ist mir ja nie vergönnt! Verstehen Sie?! NIE! Ständig muss ich als Anfangsmonster herhalten! Und warum?! Weil es Tradition ist! ARRRRgghhhh.....!!"

K:" Ich kann Ihren Gemütszustand sehr gut verstehen, Herr Schleim. Aber Tradition muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Die Spieler fühlen sich somit sofort heimisch, da alte Tugenden beibehalten werden, wie eben Sie als Anfangsmonster."

Sl:" Jaaa.... schon....! Aber ein wenig Abwechslung würde doch auch mal ganz gut tun!"

K:" Ich verstehe. Wie würde die Abwechslung denn Ihrer Meinung nach zum Beispiel in Zukunft aussehen?"

Sl:" Na, mal was ganz eigenes! Nehmen wir doch mal mich als Beispiel: In jedem Spiel gebe ich fast immer nur einen Erfahrungspunkt. Wie wäre es denn damit, mich mal stärker zu machen und mir mehr Erfahrungspunkte auf mein Konto zu überweisen. Wäre das nicht was?"

K:" Hehe, eine nette Idee. Quasi ein Rollentausch alter Tugenden. Aber wie meinen Sie das mit dem "Erfahrungspunkte auf mein Konto zu überweisen"?

Sl:" WAS? Sie wissen nichts davon? .... Ah gut, ich vergaß. Videospieler kennen das System der Monsterbank ja gar nicht. Na, dann lassen Sie mich das mal erklären...
    Also: Jedes Monster in einem RPG hat ein Konto. Und dieses Konto ist an die Monsterbank gekoppelt. Die Summe auf diesem Konto kann mal höher oder aber auch niedriger sein, das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dieses Konto dient den Monstern als Geldquelle.. Monster die stark sind und allgemein hohe Werte haben, haben demnach auch viel Geld auf ihrem Konto. Wenn aber ein Spieler daherkommt und dieses Monster besiegt, erhöht sich der Betrag um das Dreifache. Pro Sieg natürlich. So ist das Prinzip der Monsterbank. Klar tut Prügel weh, aber die Monster bekommen dafür ja auch schließlich etwas zurück. Und mit diesem Geld machen Sie sich dann ein schönes Leben..."

K:" Interessantes Konzept. Aber das heißt ja, dass die schwachen Monster nicht viel Geld zur Verfügung haben, also auch Sie. Das ist ja irgendwie sehr ungerecht."

Sl:" Ganz genau! Und deshalb bin ich immer noch arm wie... naja, wie ein Schleim halt, obwohl ich so populär bin! Deshalb müssen die Entwickler sich etwas neues einfallen lassen! Für die Monsternation! Und für mich!"

K:" Ich denke ich kann jetzt Ihre momentane Situation ganz gut nachvollziehen. Was würden Sie denn machen, wenn Sie mehr Geld zur Verfügung hätten, Herr Schleim?"

Sl:" Ich würde mir erst einmal eine ordentliche Hütte zulegen. Wissen Sie, ich lebe schon seit Beginn der Dragon Quest Reihe auf einer Weltkarte. Zwar bin ich ab und an auch mal in eine Höhle (notgedrungen) eingezogen, aber da habe ich immer schnell gemerkt, dass dieses Steinige ja nicht so mein Fall ist. Ich wollte raus. Frei sein. Am Besten in der Natur. Aber mit Haus. Und Dienern!
    Ansonsten würde ich gerne mal meine eigenen Spiele entwickeln..."

K:" So etwas wie Rocket Slime für DS? Da waren Sie ja quasi auch der einzige Held."

Sl:" Yep, genau. Nur nicht ganz so brutal. Mittlerweile vertrage ich nämlich nicht mehr ganz so viel Schläge...
    Romantik ist zur Abwechslung doch mal ganz gut."

K:" Und an was speziell hätten Sie dabei gedacht?"

Sl:" Etwas seichtes. Eine romantische Visual Novel zum Beispiel. Und ich bin der Star! hehe..."

K:" Interessant. Die Liebe ist also auch bei Ihnen ein Thema, ja?"

Sl:" Oh ja! Wie gerne würde ich meine holde Schleimine vor dem 50st Geburtstag der DQ Reihe finden! Ich habe es zwar schon einmal mit einer netten Metallschleim Dame probiert, aber irgendwie haben wir dann doch nicht so gut zusammengepasst. Schade eigentlich."

K:" Hm, woran hat es denn letztendlich dran gelegen?"

S:" Sie ist eine Frau und gibt nach dem Bezwingen des Spieles immer über 1000 Erfahrungspunkte........."

K:" Ja, und weiter?"

Sl:" Sie verdient mehr Geld als ich! Und dabei bin ich sogar der Mann! Und das Markenzeichen der Reihe! Ich habe mich geschämt und habe es sein gelassen. Oh, und ihr Körper.... der war viel zu... hart. Sie verstehen?"

K:" Ja, das kann ich verstehen. Herr Schleim, welcher Teil der Dragon Quest Reihe hat Ihnen denn am Besten gefallen?"

Sl:" Der Teil, wo ich es einigermaßen bequem in meiner "Hütte" hatte!"

K:" Ah, okay. Und welcher Teil war das?"

Sl:" Das verrate ich nicht. Das ist ein Rätsel! hehe..."

K:" Na, Sie sind mir ja einer. Mögen Sie Rätsel?"

Sl:" Auf jeden Fall! Rätsel sind toll. Das könnte der Reihe auch mal ganz gut tun. Nächster Wunschteil: Dragon Quest RPG Puzzle Friends"Und ich bin der Quizmaster. Verlange dafür aber natürlich auch mindestens 3000 Erfahrungspunkte, pro Rätsel."

K:" Vielleicht klappt es ja dann auch noch mit der Schleimine, wenn Sie so viel Geld auf ihrem Konto haben."

Sl:" Das nehme ich auch an. Ich sollte die Idee mal kickstarten! hehe... Bin dann mal weg.... *HUSCH*"

K:" ?! Und auch dieses Mal bedanken wir uns bei unserem Ehrengast! Einen herzlichen Applaus für Herrn Schleim, der... leider schon weg ist.....?"
    *Vielleicht laden wir ihn nachhaltig noch einmal ein*
    Geändert von Kynero (22.10.2014 um 15:23 Uhr)