Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Gotham

  1. #1

    Gotham


    Lagern wir das mal aus und schauen was letzten Endes aus dieser Serie wird.

    Zitat Zitat
    A new recruit in Captain Sarah Essen's Gotham City Police Department, Detective James Gordon is paired with Harvey Bullock to solve one of Gotham's highest-profile cases: the murder of Thomas and Martha Wayne. During his investigation, Gordon meets the Waynes' son Bruce, now in the care of his butler Alfred Pennyworth, which further compels Gordon to catch the mysterious killer. Along the way, Gordon must confront mobstress Fish Mooney, mafia led by Carmine Falcone, as well as many of Gotham's future villains such as Selina Kyle, Edward Nygma, and Oswald Cobblepot. Eventually, Gordon is forced to form an unlikely friendship with Wayne, one that will help shape the boy's future in his destiny of becoming a crusader.
    Storytechnisch war Folge 3 für den Mainplot wieder mal nicht so sonderlich interessant, außer man sieht den Balloon Man als Vorzeichen für das was da kommt. Eh. Dafür hatte ich wieder Penguin. Gott, ich liebe den Schauspieler, selbst wenn die ganze Serie schlecht wird, alle Szenen mit ihm sind allesamt super.

  2. #2
    Ich weiß noch nicht ganz was ich von der Serie halten soll. Die muss sich auch irgendwie noch finden.

  3. #3
    Srsly, der einzige der in dieser Serie was geschissen bekommt ist Penguin, dafür ist der dabei aber auch ziemlich effektiv. Edward Nygma ist bisher unfassbar überflüssig, den hätten sie echt weglassen können.

    Insgesamt war Folge 4 aber ganz gut. Vorallem natürlich wegen Penguin, seine Aktion diese Woche war schon ziemlich geil.

  4. #4
    Blubbert halt alles noch vor sich hin, auch wenn sich so langsam eine Handlung herausbildet. Ich digge den Pinguin nicht wirklich als Hauptcharakter, so passend der Schauspieler auch ist (zumindest als Burton-Gedächtnis-Variante). Hoffentlich nehmen sie in der zweiten Staffel jemand anderen in den Fokus. Besonders cool fände ich es ja, wenn sie mal die Eier hätten, ein paar komplett neue, wiederkehrende Gotham-Bösewichte mit entsprechendem Tamtam einzuführen, nicht diese halbgaren "Gangster mit ulkiger Eigenschaft", die am Ende der Folge wieder weg sind, weil sie eh nicht mehr hergeben. Ich sag nur Pipe Guy oder Balloon Man. Jetzt kriegen wir erstmal Teenie Girl. Mal sehen, was das wird.

    Nygma find ich eigentlich ganz cool, aber eben auch nur als Nebencharakter. Und dabei wäre er gerade jemand, der sich hervorragend für eine Cop-Show anbieten würde. Kommt vielleicht noch!

    Die Darstellung der Stadt ist aber immer noch totaler Wahnsinn.

    Im Großen und Ganzen also viel "mal sehen" mit Batman-Vorschuss. Ohne den hätte ich das Ganze wohl gedroppt.

  5. #5
    What the...?!


  6. #6
    Irgendwie zündet's nicht. Die Folge war wieder megaseltsam und Disbelief-grenzwertig an so vielen Stellen ... nee. Ich meine, wenn sie dabei wenigstens durchgängig einen auf Superheldenscheiße machen würde, wäre es wohl kein Problem, aber so? Bla. Moony ist total anstrengend als Charakter, und die anderen gehen mir immer noch am Arsch vorbei. Am coolsten ist echt Alfred, und der muss sich um den Hosenscheißer kümmern.

    Den plötzlichen Schwenk zu Science Fu finde ich sogar recht angenehm, aber auch nur, weil ohne bisher nicht viel Interessantes passiert ist.

    Maaann, hätte man mir vor ein paar Monaten gesagt, dass ich nach ein paar Folgen drüber nachdenken würde, eine Gotham-Serie zu droppen, hätte ich nur gesagt, dass die Leute mich schlecht kennen.

  7. #7
    Echt? Ich finds ziemlich cool gerade, was aber IMO zu großen Teilen an der shini Optik und den eindimensionalen Comic-Charakteren liegt. Man sieht es immer schon kommen, freut sich aber dann wies abläuft, habe ich den eindruck.

  8. #8
    Guckt das hier etwa keiner außer mir? D:

    Nach meinen anfänglichen Befürchtungen hat sich die Serie bisweilen sehr zum positiven entwickelt.
    Die aktuelle Folge war EXTREM gut! Was mich außerdem positiv überrascht hat war, dass die Antagonisten (wie man in der aktuellen Folge ja gesehen hat) durchaus auch in die "abgedrehtere" (sprich: Comichafte) Version gehen. Folglich erwarte ich, dass wir auch Gegner bekommen, die "zu abgedreht" für das realistische Setting sind. Denn wie abgedreht oder "unrealistisch" ein Charakter ist scheint der Serie ja egal zu sein.


    Geändert von Sölf (21.01.2015 um 15:40 Uhr)

  9. #9
    Ja das muss ich auch sagen, die Serie hat sich sehr gut gemacht und das durchgehend wenn man mich fragt. Ich finde die Entwicklung Gordons gut und auch das sie den teilweise etwas gezwungenen Fokus weg von Bruce Wayne genommen haben. An sich habe ich nichts dagegen etwas von ihm gesehen aber ich denke die kleine Pause schadet nichts. Allgemein mag ich es auch immer wieder zu sehen wie sich all die Charaktäre entwickelt haben oder wo sie damals standen und man nie gedacht hätte wenn man es nicht besser wüsste, das sie wirklich mal werden würden wer sie jetzt sind. Gute beispiele sind da Poision Ivy und Edward Nigma. Natürlich gibt es immer wieder Andeutungen. Insbesondere bei Nigma aber trotzdem, mir gefällt es.

  10. #10
    Shiiieeeeet, diese Folge. Wtf zu der Fish Mooney szene.

  11. #11
    So, endlich mal gedroppt, weil Prioritäten. Ich sehe zwar den Reiz, aber ich fühle ihn echt Null; für mich ist gerade jede einzelne Episode eine Mischung aus unbewusster Comedy, zu angestrengt gewollter "Verrücktheit" und ein paar netten Schauspielern. Da ist sicher noch Raum für Verbesserungen, aber auch die werden sich wohl im Rahmen des etablierten Konzepts bewegen, und wenn man damit nichts anfangen kann ... tja, abandon ship. War eigentlich schon nach der zweiten Folge klar, aber na ja, man hofft halt immer, so als Comic-Live-Action-Fan. ^^ Besser hätte mir gefallen: a) Burtonesquer Pre-Batman. b) Nolanesquer Pre-Batman. c) Dini-/Timmesquer Pre-Batman. d) Dozieresquer Pre-Batman. Aber die gewählte Mischung aus allem hier spricht mich halt gar nicht an.

    Wenn die Serie doch noch eine 180°-Wendung macht, kann ja mal jemand schreien.

  12. #12
    Bis wo hast du denn geguckt? Aktuelle Folge oder vorher abgebrochen?

  13. #13
    Vorletzte. Bis hatte die Serie noch keinen "Twist", der für mich irgendwie zu ihrer Qualität beigetragen hätte, also hab ich mir das auch mal gespart.

  14. #14
    Zitat Zitat
    So, endlich mal gedroppt, weil Prioritäten. Ich sehe zwar den Reiz, aber ich fühle ihn echt Null; für mich ist gerade jede einzelne Episode eine Mischung aus unbewusster Comedy, zu angestrengt gewollter "Verrücktheit" und ein paar netten Schauspielern. Da ist sicher noch Raum für Verbesserungen, aber auch die werden sich wohl im Rahmen des etablierten Konzepts bewegen, und wenn man damit nichts anfangen kann ... tja, abandon ship. War eigentlich schon nach der zweiten Folge klar, aber na ja, man hofft halt immer, so als Comic-Live-Action-Fan. ^^ Besser hätte mir gefallen: a) Burtonesquer Pre-Batman. b) Nolanesquer Pre-Batman. c) Dini-/Timmesquer Pre-Batman. d) Dozieresquer Pre-Batman. Aber die gewählte Mischung aus allem hier spricht mich halt gar nicht an.
    Da ich mitgedroppt habe: Kann ich so unterschreiben. Man merkt der Serie auch unheimlich an, dass hinter jeder Folge jemand anderes sitzt. Das ist zwar normal, allerdings kenn ich kaum eine Serie, die dadurch so inkonsistent wirkt. Zur Zeit kommt hinzu, dass eigentlich alle Storylines parallel laufen ohne wirklich interessante Überschneidungen zu haben. Irgendwie fehlt mir die Richtung und es hat einfach zu viele Storylines, die mich schlichtweg nicht interessieren und bei denen ich schon gar nicht mehr aufgepasst habe.

    Ich denke aber, dass mir persönlich einfach sympathische Charaktere fehlen. Bullock, Thompkins und Alfred haben zwar manchmal ihre Momente, dafür muss man sich durch wirklich dämliche Szenen mit Cit-Cat, Barbara oder, vor allem, Fish schlagen. Dazwischen gibt es dann leider noch sehr viele Charaktere, zu denen ich einfach gar keinen Bezug gefunden habe.

    Also dürft ihr auch schreien, wenn die Serie ein paar Charaktere abgesägt und/oder weniger Probleme mit weiblichen Charakteren hat. .

  15. #15
    Fish hätten sie imo einfach weglassen können. Die könnte irgendwann wieder auftauchen und dann gerne in einer Folge erzählen, was da alles so passiert ist. Aber was die gerade abziehen ist echt nervig. Penguin fällt derzeit leider aber auch ab, da er irgendwie nichts zu tun hat im Moment und nur da ist um Screentime zu haben. Und zur aktuellen Folge: Schade auch, dass die Red Hood Gang in einer Folge abgefrühstückt wurde, die Story darum war nämlich eigentlich ziemlich cool.

  16. #16
    So, Gotham geht endlich weiter. Folge war gut. Selbst die Szenen mit Fish waren nicht so furchtbar, zum Glück. xD

  17. #17
    So, Sommerpause für TV-Heinzel. Die letzten zwei Folgen mit Jack Gruber alias der Electrocutioner (dem Elektrorichter? Was zum…) waren noch mal richtig stark. Der Typ an sich und einige Einstellungen rund um seine Person waren schon recht creepy und beizeiten auch witzig. Mochte generell die Arkham-Folge mit Gordon als Aufseher inklusive Verhör zahlreicher verrückter Insassen. Was mir nicht so gut gefiel, war dieser Pseudo-Höhepunkt zwischen Falcone und Fish sowie die totale Fehlbesetzung von Cat und ihrer nervigen Abenteuer. Mir kommt es so vor, als würde man diese dämliche Nebengeschichte nur erzählen, damit Cat immer mal wieder ein paar katzenähnliche Standardbewegungen raushauen kann. Ihre Art geht mir echt tierisch auf den Keks.

    Naja, hoffentlich gibt es ab Herbst dann wieder die spassige Gordon/Bullock-Kombo und mehr Aggro-Alfred. Ob Nygma seine Ms. Kringle klar machen wird? Ich bin gespannt!

  18. #18
    Weiß gar nicht, was alle hier haben. Ich bin jetzt endlich aktuell vor dem Staffelfinale und mir gefällt die Serie wirklich gut. Zwar nicht so gut wie z.B. Flash, aber ich mag das gesamte Setting und die Charaktere.

  19. #19
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht, was alle hier haben. Ich bin jetzt endlich aktuell vor dem Staffelfinale und mir gefällt die Serie wirklich gut. Zwar nicht so gut wie z.B. Flash, aber ich mag das gesamte Setting und die Charaktere.
    Ich hoffe du zählst Barbara und Fish nicht dazu.

  20. #20
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du zählst Barbara und Fish nicht dazu.
    Gut Barbara ist wirklich überflüssig im Quadrat.
    Fish bin ich noch unentschlossen. Gegen Ende wurde sie durchaus interessanter. Keine Ahnung, was da noch kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •