Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Gotham

  1. #81

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Sölf

    [SPOILER]Text[/SPOILER]

    oder

    [INSP]Text[/INSP]


  2. #82
    Das mit dem Spoiler-Tag war mir klar. Nun kenne ich auch die Zensurfunktion. Danke. Wenden wir's doch am besten gleich mal an.

    Ich bin jetzt durch mit Gotham, Staffel 4 und damit mit allem, was Netflix zu bieten hatte. Nun muss ich hoffen, dass die 5. Staffel bald im Free TV erscheint und die Episoden möglichst chronologisch zeigt. Aber schauen wir mal. Mein Fazit bisher: Hervorragende Serie! Staffel 4 hat nochmal ordentlich Spannung mit reingebracht. Man will immer wissen, wie es weitergeht. Das Staffelfinale war sehr gut.

    Als Resumé kann man sagen, dass die Unterwelt der Stadt um einiges weniger planvoll agiert seit Don Falcone und Maroni nicht mehr das sagen haben, weil sie tot sind. Denkt man nur an die ganzen Allianzen zwischen verschiedenen Antanonisten (Barbara, Tabetha, Pinguin und Ed) , die meist aus einer Laune oder einem kurzfristigen Ziel heraus zustande kommen, obwohl sich die Charaktere allesamt spinnefeind sind. Vor allem Tabetha ist irgendwie die charakterschwächere und weniger aussagekräftige Version von Selina Kyle, hab ich den Eindruck. Hab mich aber leider schon selber gespoilert und weiß, dass sie zu Beginn von Staffel 5 stirbt. (wird auch langsam Zeit :D ) Dass Pinguin noch lebt ist für mich ohnehin das größte Wunder, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle Charaktere, die im Laufe der Serie vorkommen, bereits eine Waffe auf ihn gerichtet hatten und die Gelegenheit hatten, ihn zu töten. Der Tod von Butch durch Pinguin am Ende der Staffel hat mich überrascht. Das hatte ich so nicht kommen sehen. Der Charakter musste vermutlich entsorgt werden, weil er in Gotham's Unterwelt bisher eh nichts nennenswertes gerissen hat. XD Ed, der Riddler , war für mich bisher der faszinierendste Charakter. In der letzten Staffel hatte man allerdings den Eindruck, er wüsste nicht mehr so genau wo er hin will, mal abgesehen von der Rettung von Lee. Liegt wohl auch daran, dass sein Verstand eine ganze Weile lang "auf Eis lag". Bin auch mal gespannt, ob Lee noch böse wird und was man so sonst noch von Jim s dunkler Seite sehen wird. Sofia Falcone hatte irgendwie einen kurzen, aber intensiven Auftritt, wurde dann aber ebenfalls ziemlich schnell mit einer Kugel im Kopf entsorgt. Mal sehen, ob sie wieder kommt, weil Tode in Gotham bekanntlich ja nicht von Dauer sind. Apropos: Dr. Strange kam ja nur einmal bei der Wiederherstellung von Butch vor. Hat er ansonsten keine Pläne mehr für Gotham? Hat mich gewundert. Und mal ehrlich, wen hat's auch überrascht, dass Jermone Valezka nicht der Joker ist, sondern offensichtlich ein anderer (sein Bruder Jeremiah) ? Aber er hatte doch in Arkham sogar die Joker-Spielkarte, wenn ich mich richtig erinnere. Netter Twist! Er war für mich durchweg einer der aussagekräftigsten Antagonisten (neben Ed.

    Und Alter, ist die Stadt abgefuckt! Die brauchen nicht nur Batman, die brauchen die komplette Justice League, um da wieder Ordnung reinzubringen!!

    Ich hab sowas von Bock auf Staffel 5. Ich hoff, dass ich sie so schnell wie möglich sehen kann!!

    Geändert von Ken der Kot (30.08.2019 um 14:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •