Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Gotham

  1. #21
    Das Finale war IMO Furchtbar. Nicht ein, nicht zwei, nicht drei, ganze VIER "plottwists" die vorher weder aufgebaut noch irgendwie darauf hingearbeitet wurden. Wirkte als hätten sich die Autoren am Anfang überlegt wo sie zum Ende der Staffel sein möchten, dann die Kurve nicht gekriegt und jetzt in der letzten Folge nochmal alles irgendwie in eine Richtung gebogen in der sie's ursprünglich haben wollten...

  2. #22
    Ich fands eigentlich ziemlich gut, vorallem Nygma. Das mit Barbara hat mich so gar nicht gewundert, vorallem nach der letzten Folge. Hab eigentlich nur noch drauf gewartet, dass sowas passiert. Und gut, dass mit Fish war... naja. Fish halt. Ich mag sie nicht, bin froh dass sie erstmal weg ist. Dass sie Maroni erschossen hat hat mich nach seinen Sticheleinen zwar nicht überrascht, aber hätte nicht gedacht, dass sie den einfach so abservieren. Und dass Penguin Fish am Ende nicht einfach erschossen hat war selten dämlich. Butchs Waffe lag direkt daneben. Srsly, Penguin pls.

    Und die Sache mit Bruce, dass man das bereits ind er Vorschau gesehen hat... naja. xD

  3. #23
    Ich hab mir 5 Minuten für eine Zusammenfassung genommen, wurde gut unterhalten und freue mich umso mehr über meine Entscheidung, den Kram zu droppen. No regrets!

  4. #24
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hab mir 5 Minuten für eine Zusammenfassung genommen, wurde gut unterhalten und freue mich umso mehr über meine Entscheidung, den Kram zu droppen. No regrets!
    Du solltest dir wenigstens die Nygma Szene angucken, wenn du schon so keinen Geschmack hast.

  5. #25
    Naja,

    Schlechteste Folge der Season. Im Finale...

  6. #26
    Mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen, aber im Endeffekt waren mir das auch zuviele Plottwists. Das Ende war aber auch ohne jegliche Vorschau sowas von berechenbar. Schon vor der Folge war mir klar, dass es damit enden würde.

  7. #27
    Ich hols mal hoch. Am 21. September startet S2.

  8. #28
    Also heute, ich freue mich schon darauf.

  9. #29
    Bin mir gerade nicht sicher wann genau die Serie startet. Kann sein, dass das für uns erst morgen ist. Naja. wird jedenfalls wieder gut, denke ich.

  10. #30
    S2 fängt super an. Viel besserer Start als in S1 ein. Vorallem die Szenen mit Penguin und Zsasz sowie Jerome (oh Gott, ich liebe den Kerl <3) waren richtig gut. Oh, und natürlich Zordon, Reaper of Souls.

    Spoiler für Folge 1+ von S2. Sieht ziemlich geil aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=qxXJ...be&proxmate=us

  11. #31
    Holy shit episode 2. Jeromes Schauspieler ist großartig und damn ist die Serie schnell dark geworden. Allein die Szene in der Polizeistation, holy shit. Und der Bodycount, meine Fresse.

  12. #32
    Postet ja keiner, mach ich hier halt den Alleinunterhalter! D:

    Folge war ziemlich geil. Der Twist am Ende ist meiner Meinung nach wirklich gut, Jerome umzubringen, ihn aber als Auslöser für den wahren Joker (und noch einige andere) zu nehmen. Auch wenn ich Jeromes Tod eigentlich schon hab kommen sehen, vorallem bei dem Episodentitel, ich wede ihn vermissen, weil er einfach ein super Schauspieler war. Freuen würde ich mich, wenn er als eine Art Geist der Jim heimsucht später wieder auftauchen würde, wenn Jim es zwangsweise mit den Copycats zu tun bekommt. War aber wirklich eine ziemlich gute Folge. Bin gespannt in welche Richtung das jetzt geht.

  13. #33
    Ändert sich der Stil denn zu ersten Staffel? Weil die habe ich nach 2-3 Folgen abgebrochen, weil ichs so schlecht fand. Und wie du weißt, liebe ich sogar Arrow (okay, nach der letzten Staffel eher weniger, aber vom Prinzip...).

  14. #34
    Sagen wir mal so, in Teil 1 gabs zum Großteil episodische Folgen und es liefen gefühlte 5000 Plotstränge irgendwie nebenher ab. Das ändert sich erst gegen Ende von S1.

    S2 hat hingegen (bisher) einen kleinen Arc der sich durch drei Folgen zieht und bereitet bereits eine größere Story im Hintergund auf. Die anderen Charaktere tauchen zwar auch auf, aber nicht mehr so, dass effektiv jeder Charakter in jeder Folge auftauchen muss, was in Staffel 1 noch oft der Fall war. Ich finde S2 bisher um einiges besser. Man könnte sagen, in S1 wusste Gotham noch nicht so genau, was es eigentlich sein will.

  15. #35

  16. #36
    Season 2 ist so super. Es ist so comic booky. Mittlerweile gefällt mir die Serie sehr viel besser als Flash (und besser als Arrow sowieso).

    Die Penguin Army war super. Sowas trau ich irgendwie auch nur dieser Serie zu. xD
    Nygmas langsamer Abstieg in den Wahnsinn ist imo auch relativ cool gelöst, sehr viel besser als in S1, wo er nicht viel mehr wa als ein Kerl der Rätsel mag.
    Nächste Folge dürfte auch nett werden, wenn Barbara und Gordon "heiraten".

  17. #37
    Ich finde, Flash hat zum Ende hin auch ziemlich nachgelassen.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Du hast ja auch keine Ahnung, wie viel besser Staffel 2 verglichen mit der ersten ist.
    Ich greif dein Statement einfach mal aus dem anderen Thread auf: In meinen Augen hat Gotham schon zum Ende der ersten Staffel hin ordentlich aufs Gaspedal getreten. Jerome, Scarecrow-Foreshadowing, das Ogre-Triple, ein durchweg genialer Oswald und reichlich „weitaus besser als befürchtet“-Momente haben die Serie definitiv auf ein mehr als ordentliches Level gehoben. Auch hinsichtlich Produktionswert und Anti-sympathischer Charaktere (wie gesagt: Oswald, Bullock und Co.) hat die Serie einiges gut gemacht bzw. besser gemacht, als vergleichbare Serien. Mag die Serie aktuell richtig.

    Mir persönlich gefiel sogar das hier viel gescholtene Too-Much-Finale, wohingegen ich mich hier von einem anderen Finale hab zu sehr hypen lassen, dass ich zwangsläufig nur enttäuscht werden konnte. Es war einfach so sehr Smallville 2.0. Bin aber zuversichtlich, dass mich sowohl Gotham als auch Flash in der zweiten Staffel nicht enttäuschen werden. Gerade die early Years von Jim Gordon sind einfach mega gut, dass ich mich schon auf weitere Momente mit dem Pinguin, Jerome, Bullock, Nygma und Co. freue. Sogar der sonst so glatte Heldenpart ist wunderbar dark. Gordon haut richtig schön auf die Kacke. Schöner Shotout in der letzten Folge und überhaupt nachvollziehbare Aktionen in der Grauzone. Gefällt. Und was der Darsteller vom Jerome (dieser schreckliche nervige ADS-Junge aus Malcom Mittendrin!!) in der einen Folge rausgehauen hat war der absolute Wahnsinn. Die Verhör-Szenen musste ich mir mehrmals reinfahren, weil ich von der Performance so begeistert war.

    FunFact: Wie kann es eigentlich sein, dass mir jede LoveInterest (Laurel, Iris, Barbara) vom „Helden“ so tierisch auf die Nüsse geht? Die haben alle – durch die Bank – schrecklich nervige Verhaltensweise und Geschichten, dass ich mir jedes Mal wünsche, dass es doch noch irgendwo jemand anderen gibt, als diese Personen für Oliver, Barry und Gordon.

    Sei’s drum: Gotham wird auf jeden Fall auf BD gekauft.

  19. #39
    Sind jetzt endlich auch aktuell. Season 2 gefällt mir aber irgendwie nicht so gut wie Staffel 1, was aber nicht heißt, dass ich sie schlecht finde. Die Serie ist einfach genial und hat so schön viele gute Schauspieler und Psychocharaktere.

    Btw. der arme Pubertäts-Bruce. Er hat quasi keinerlei Chance.

  20. #40
    Nächste Woche kommt das Midseason Finale und dann ist erstmal wieder Pause bis Januar oder so. D:
    Ich erwarte jedenfalls großes. Staffel 2 ist nach wie vor einfach durchgehend gut. So viel besser als S1 und momentan echt meine Nummer 1 Serie von dem was ich gucke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •