mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    noRkias Berufswahl - Hilft mit den Selbstmord zu verhindern.

    Aus offensichtlichen Gründen habe ich mal einen Spoiler eingefügt.


    Geändert von noRkia (08.10.2014 um 04:37 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Ich hab den ganzen Beitrag gelesen. Tipps kann ich dir keine geben, ich hoffe und bete dass sich bei dir alles zum Besseren wendet. Fühl dich ge"bro-hug`d".



  3. #3
    Das ist das beschissene an Promotionen in Deutschland: Der Arbeitsmarkt sieht danach fast noch düsterer aus als vorher da man extrem spezialisiert und für viel überqualifiziert ist, während die Unis einen rumreichen bis man nicht mehr befristet angestellt werden darf.
    Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe und daher nochmal nachfrage: Mathe liegt dir wirklich am Herzen, bloß die Wirtschaftsjobs nicht, die aber genau dein Berufsfeld wären (von der Qualifikation her, meine ich)? Und du bist jetzt soweit schuldenfrei?

    Finanziell wäre es wohl das beste, erst einmal einen Job zu suchen, der zu deinem Abschluss passt. Die Promotion könntest du ja eventuell später noch versuchen, dein Prof wird dich ja wohl kaum binnen ein, zwei Jahren ganz vergessen? Manche Unternehmen unterstützen einen sogar bei der Promotion, das wäre da wohl das nonplusultra und würde die Frage nach dem "was danach?" auch beantworten. Ich weiß aber nicht, wie man an soetwas rankommt. :/

    Das mit der Kreativität musst du wissen. Letztlich besteht da aber die Gefahr, dass du dann merkst, dass es dir zwar Spaß macht - aber nicht als Job. Und dann hängst du da noch schiefer als vorher und das ohne Einkommen. Und ganz ehrlich, wenn dir die Promotion nicht zusagt aufgrund von Unsicherheit und niedrigem Gehalt, dann sind kreative Jobs wohl erst recht nichts für dich. Die können sehr gut laufen aber auch total daneben gehen, in der Hinsicht ist das bald noch schlimmer als mit einer wissenschaftlichen Karriere. Ich würde dir raten den Part lieber auf der Hobbyschiene weiterzufahren wenn du nicht wirklich risikofreudig bist.

  4. #4
    Hi

    Jo ich bin voll schuldenfrei und habe genügend für die gamesacedemy zusammen. War aber so hart das zu erarbeiten,dass würd ich im Leben nicht dafür ausgeben.
    Dummerweise müsse ich jetzt mit der Exmatrikulation HartzIV beantragen,wenn ich Geld will,was mir aber aufgrund meines Reichtums verwehrt werden wird. Insofern brauch ich echt schnell mal einen Job.Also abgesehen von körperlicher Arbeit.

    Zu deiner Frage: Nein die Wirtschaftsjobs liegen nicht voll in meinem Feld.Ich habe zwar BWL als Nebenfach und das so einigermaßen gemacht aber in Mathe habe ich hauptsächlich Interesse an zb. dem hier:

    http://www2.maths.ox.ac.uk/cmi/libra...phs/cmim02.pdf

    Insbesondere Stochastik und Numerik finde ich langweilig, auch wenn ich dennoch Leistung bringen kann. Insofern ist der Prostitutionsgrad in der Wirtschaft für mich recht hoch. Eine Promotion in "meinem Gebiet" oder etwas verwandtem wird keiner Firma was bringen.

    Zusätzliches Problem ist,dass mein Prof nur Juniorprof ist und seine Stelle in rund 18 Monaten ausläuft und keiner weis wie es dann weiter geht. An meiner Uni könnte ich das Thema dann nicht weitermachen. Aber es gibt sowieso keine Stelle bei ihm, sondern ich muss es mit den normalen Hiwi-Jobs oder einem Stipendium (undwahrscheinlich) versuchen. Der Prof ist mit 25,26 Promoviert worden und sofort Juniorprof geworden. Er hat darüber hinaus wirklich interessantes geleistet und was neues gemacht. Wenn der schon bangen muss,verlängert zu werden dann sehen wir doch wie beschissen die Forschungslandschaft bei uns aussieht.
    Er hat mir geraten, ich solle einfach eine Wissenschaftliche Arbeit verfassen und wenn die Zeit gekommen ist,die Promotion anmelden und dann bin ich halt plötzlich Doktor. Die classic-promotion wie man es von früher kennt,wird seiner Ansicht nach sowieso verschwinden und durch modularisiert. Insofern bin ich so freier.

    Dein Einwurf:

    Zitat Zitat
    Und ganz ehrlich, wenn dir die Promotion nicht zusagt aufgrund von Unsicherheit und niedrigem Gehalt, dann sind kreative Jobs wohl erst recht nichts für dich.
    ist der intelligenteste Kommentar den ich seit langem von jemandem gehört hab.

    Ich hab mir von meiner Freizeit die letzten 7 Jahre so wenig gegönnt,da sind 6 Wochen Urlaub im Jahr schon eine echt fette Steigerung.Da ich Touristenurlaub nicht mag und die Zeit am liebsten Kreativ verbringe könnte ich dann an etwas längeren Projekten arbeiten.
    Zudem verdiene ich dann genug um z.b Programmierarbeiten von jemandem machen zu lassen den ich bezahle.Oder das Mastering für ein Album. UND: Endlich sind die Wochenenden frei.
    Geändert von noRkia (09.10.2014 um 02:39 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #5
    Etwas ausführlicher und hoffentlich unmissverständlicher formuliert:

    Wenn du Geld und (finanzielle) Sicherheit möchtest, ist die kreative Branche für die Mehrheit eine Katastrophe, punkt um. Wenn du genügend Zeit hast das Hobby neben einem normalen Job zur finanziellen Quelle zu machen, wunderbar, wenn du aber als Haupteinwand gegen eine akademische Laufbahn das niedrige Gehalt anbringst, bist du mit kreativen Berufen noch schlechter beraten, sofern du kein Händchen für einen soliden Unterbau in der Branche hast. Das ist nicht schön aber eine Tatsache, auf mehr wollte ich nicht hinaus. Es gibt Leute die das Risiko eingehen und sehr erfolgreich sind, aber auch viele, die damit weniger Glück haben. Da ich bei dir herauslese, dass du nicht wirklich risikofreudig momentan bist, würde ich dir daher davon abraten, dich in der Richtung komplett neu zu orientieren.

  6. #6
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hi

    Jo ich bin voll schuldenfrei und habe genügend für die gamesacedemy zusammen. War aber so hart das zu erarbeiten,dass würd ich im Leben nicht dafür ausgeben.
    Dummerweise müsse ich jetzt mit der Exmatrikulation HartzIV beantragen,wenn ich Geld will,was mir aber aufgrund meines Reichtums verwehrt werden wird. Insofern brauch ich echt schnell mal einen Job.Also abgesehen von körperlicher Arbeit.

    Zu deiner Frage: Nein die Wirtschaftsjobs liegen nicht voll in meinem Feld.Ich habe zwar BWL als Nebenfach und das so einigermaßen gemacht aber in Mathe habe ich hauptsächlich Interesse an zb. dem hier:

    http://www2.maths.ox.ac.uk/cmi/libra...phs/cmim02.pdf

    Insbesondere Stochastik und Numerik finde ich langweilig, auch wenn ich dennoch Leistung bringen kann. Insofern ist der Prostitutionsgrad in der Wirtschaft für mich recht hoch. Eine Promotion in "meinem Gebiet" oder etwas verwandtem wird keiner Firma was bringen.

    Zusätzliches Problem ist,dass mein Prof nur Juniorprof ist und seine Stelle in rund 18 Monaten ausläuft und keiner weis wie es dann weiter geht. An meiner Uni könnte ich das Thema dann nicht weitermachen. Aber es gibt sowieso keine Stelle bei ihm, sondern ich muss es mit den normalen Hiwi-Jobs oder einem Stipendium (undwahrscheinlich) versuchen. Der Prof ist mit 25,26 Promoviert worden und sofort Juniorprof geworden. Er hat darüber hinaus wirklich interessantes geleistet und was neues gemacht. Wenn der schon bangen muss,verlängert zu werden dann sehen wir doch wie beschissen die Forschungslandschaft bei uns aussieht.
    Er hat mir geraten, ich solle einfach eine Wissenschaftliche Arbeit verfassen und wenn die Zeit gekommen ist,die Promotion anmelden und dann bin ich halt plötzlich Doktor. Die classic-promotion wie man es von früher kennt,wird seiner Ansicht nach sowieso verschwinden und durch modularisiert. Insofern bin ich so freier.

    Dein Einwurf:



    ist der intelligenteste Kommentar den ich seit langem von jemandem gehört hab.

    Ich hab mir von meiner Freizeit die letzten 7 Jahre so wenig gegönnt,da sind 6 Wochen Urlaub im Jahr schon eine echt fette Steigerung.Da ich Touristenurlaub nicht mag und die Zeit am liebsten Kreativ verbringe könnte ich dann an etwas längeren Projekten arbeiten.
    Zudem verdiene ich dann genug um z.b Programmierarbeiten von jemandem machen zu lassen den ich bezahle.Oder das Mastering für ein Album. UND: Endlich sind die Wochenenden frei.
    Bei der HTW kann man auch gamedesign studieren, hast du dich mal dort informiert?

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Etwas ausführlicher und hoffentlich unmissverständlicher formuliert:

    Wenn du Geld und (finanzielle) Sicherheit möchtest, ist die kreative Branche für die Mehrheit eine Katastrophe, punkt um. Wenn du genügend Zeit hast das Hobby neben einem normalen Job zur finanziellen Quelle zu machen, wunderbar, wenn du aber als Haupteinwand gegen eine akademische Laufbahn das niedrige Gehalt anbringst, bist du mit kreativen Berufen noch schlechter beraten, sofern du kein Händchen für einen soliden Unterbau in der Branche hast. Das ist nicht schön aber eine Tatsache, auf mehr wollte ich nicht hinaus. Es gibt Leute die das Risiko eingehen und sehr erfolgreich sind, aber auch viele, die damit weniger Glück haben. Da ich bei dir herauslese, dass du nicht wirklich risikofreudig momentan bist, würde ich dir daher davon abraten, dich in der Richtung komplett neu zu orientieren.
    ^this

  7. #7
    Ja die HTW hat das seit dem es die erste gamescom gibt. Da war ein Stand und ich habe mich informiert. Das war wahrscheinlich 2008 im Sommer.
    Ist aber jetzt zu spät nochmal 5 Jahre zu studieren und es ist in Berlin.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  8. #8
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Bei der HTW kann man auch gamedesign studieren, hast du dich mal dort informiert?
    Von einem Gamedesign-Studium kann ich nur dringend abraten!
    So ein Studium ist extremst teuer und bringt in der Spielebranche rein gar nichts. Man verschwendet nur sein Geld, und vorallem seine Zeit.
    Abgesehen davon, dass man in der Spielebranche eh nicht viel verdient. Ich hab mich damals auch bei einigen Spielefirmen als Softwareentwickler beworben und meine Gehaltsvorstellung von 36.000 € Brutto im Jahr war für alle Firmen schon zu viel. Und glaub mir mal, eine Business-Firma muss nicht unbedingt schlecht sein. Ich hab früher auch so gedacht. Seit 3 Jahren arbeite ich nun in einer Firma, die Software für Banken schreibt, und das ganze ohne Wirtschaftsstudium, und verdiene jetzt schon mehr, als so mancher Abteilungsleiter in einer Spielefirma. Auch habe ich kaum bis gar keinen Kontakt mit Kunden. Dafür haben wir die Kundenverantwortlichen. Ich nehme höchstens an Telefonkonferenzen teil, wenn es um technische Fragen geht. Ich renne dort auch nicht mit Anzug und Krawatte rum, sondern einfach normal in Alltagsklamotten.

    Wenn du tatsächlich vorhast, was in Richtung Software zu machen, dann wäre vielleicht Softwaredesign was.
    Geändert von Whiz-zarD (11.10.2014 um 01:38 Uhr)

  9. #9
    Das Gehaltsproblem in der Gamesbranche ist ja genau der Grund wieso ich lieber als Indiedev tätig wär.Ich hocke allein daheim und keiner geht mir auf den Sack. Perfekter Arbeitsablauf für mich
    36K? Pffff Die machen sich ja selbst lächerlich. Also auch die Leute die dann für sowas arbeiten nachdem sie noch Geld für ihr Studium bezahlt haben.

    Da für mich ausschliesslich Versicherungen und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Frage kommen ist um einen Anzug wohl eher nicht rumzukommen.Aber es könnte natürlich zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit sein.Anzüge kosten auch.Vorallem die Reinigung.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  10. #10
    Hmmm. Ich hab deinen Post jetzt nur mal überflogen, aber klingt schon mies.

    Indiedev ist natürlich nen toller Job, wenn es denn so funktioniert, wie man es sich vorstellt. De facto, entweder nen wunderbarer Kickstarter oder einen Sponsoren.
    Und die Arbeit bis dahin ist natürlich auch erstmal ein großer Brocken, man brauch ja etwas "grafisches" um die Leute zur Unterstützung zu bewegen.

    Eventuell mal überlegt nebenher ein wenig Freelancing zu betreiben? Mag zwar nicht die sicherste Art sein, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, aber wäre immerhin mal nen Blick Wert.


    Außerdem macht es möglicherweise auch Sinn, wenn du dir vielleicht psychlogische Hilfe suchst, die ein wenig auf die ganze Situation usw. eingeht. Kann viel gutes hervorbringen.

    Aufjedenfall, wie auch immer es ist, wünsch ich dir viel Erfolg.

  11. #11
    Wenn man es nebenbei macht muss man ja nicht von leben.Das ist ja grad der Clou.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  12. #12
    Das mit der psychologischen Hilfe - was duke empfiehlt - klingt gar nicht mal so schlecht. Ist ja schon recht krass, der Lebenslauf - mit der ganzen harten Arbeit und Stress und den privaten Sachen. Da hattest du ja nie wirklich Zeit mal genauer über die Zukunft nachzudenken. Und es ist ja nicht irgendwie schlimm, dafür sind ja solche Leute da.

    Der Hang zum Design scheint ja generall da zu sein, die ganzen ersteren genannten Sachen sind ja alle in Richtung künstlerischer Tätigkeiten. Schön dass dir aber Mathe - das du einfach mal so ausprobiert hast - gefallen hat und du sogar so nen guten Abschluss hst. Bei dem Lebenslauf müsste dich eigentlich jeder nehmen, egal ob du denen erklären kannst dass du unbedingt bei denen arbeiten willst oder nicht - so hart wie du da gearbeitet hast, neben all den sonstigen Problemen. Das können ja die wenigsten, da müssten sich die Unternehmen drum reissen.

    Ich selber würde jetzt auch nicht zu nem Designstudium raten. Ist auch Zeit in der du weniger Geld verdienst bzw. sogar Kosten hast. Das beste wäre wohl, wenn man irgendwie in so ne Richtung reinkäme, ohne neu ne Ausbildung(Studium) zu machen - zumindest ohne etwas das länger dauert. Aber keine Ahnung ob sowas möglich ist ... vielleicht als Programmierer irgendwelche komplizierten mathematischen Sachen für irgendwelche Games entwickeln(und dann davon umsteigen und vom Design etwas mitbekommen und mehr auch mal in Richtung andere Tätigkeiten gehen), aber keine Ahnung ob Games so anspruchsvoll sind, dass sie jemanden mit mathematischem Hintergrund dafür brauchen und ob sowas überhaupt geht dann so einfach in andere Bereiche der Gamesentwicklung mit reinzukommen.

    Komplett selber was machen - grad wenn du keine wirkliche Erfahrung hast - ist auch problematisch. Das kann am Markt nicht ankommen und dann ist Zeit und Geld futsch. Ist halt ne andere Sache als nur Mathe. Da verpulvern ja zuweilen auch Leute die Hardcore-BWLer sind Geld, weil man da halt immer Unsicherheiten dabei hat. Ist sicher der Traum vieler. Ich würds nur machen wenn ich auch auf das Geld verzichten könnte(mit dem schlimmsten Rechnen und gucken dass das noch akzeptabel wäre - falls es eintritt, was ja immer passieren könnte).

    Rechtskram wird da auch viel dazukommen. Wirst du ja gemerkt haben bei deinen privaten Sachen(Kredit und Kram und mit den Unis usw.) ob dir sowas zusagt. Wenn du selber irgendwas vermarkten willst oder noch Leute anstellen willst ist halt viel rechtlicher Kram dabei, grad in Deutschland.

    Das beste wäre wirklich wenn du irgendwie als Quereinsteiger ne Designrichtung einschlagen könntest(wovon ich oben schon schrieb), geht aber vermutlich nicht. Oder halt einen Job mit dem du dich einigermaßen arrangieren kannst und der Geld abwirft, damit du in deiner Freizeit dir was finanzieren kannst, nebenher. Was es da für Möglichkeiten gibt brauchst du umfassendere fachlichere Beratung(nur dumm dass die Arbeitsagenturen die sowas können sollten dafür keine Ahnung haben bzw. nur für unter 25 richtige Berufsberatung, und auch alles schlecht qualifizierte Mitarbeiter).

    Würde trotzdem versuchen auch andere Bereiche zu bewerben in denen Mathematiker gebraucht werden(falls es irgendwas gibt was dir eher zusagen würde), auch wenn du vielleicht durch Nebenfach BWL meinst du könntest nur in BWL rein.

  13. #13
    Nett,dass du mich als Arbeitgeber sofort nehmen würdest,aber die wichtigen Unternehmen,wollen eine Onlinebewerbung (teils nach einer Vorlage) in welcher der "Über mich"-Teil keine Rolle spielt

    Ich möchte gerne hier in der Gegend bleiben und da sieht es mit der Gamesbranche nicht besonders gut aus. Als Game-Analyst könnt ich in Hamburg vermutlich direkt einstiegen.
    Aber nee ich muss mir halt erstmal die Wirtschaftsdröhung geben und in meiner Freizeit meinem Hobby fröhnen. Übrigens habe ich ein Puzzlegame konzeptioniert,welches sich ohne großes Budget in 2 bis 3 Monaten umsetzen lässt.Also von dicken Projekten war nie die Rede
    Check mal http://xxiivv.com/ bzw. https://twitter.com/aliceffekt

    Dieser Typ (Ja das ist EINE Person) ist und macht im wesentlichen das was ich mir vorstelle.Seine Schwächen im Gegensatz zu mir: Ich weis von noch mehr solchen Leuten, während er nur allein arbeitet,habe die letzten 20 Jahre Unmengen an Games,Musik,Künstlern,sonstigen Medien,Illustrationen,Mode+Design-Magazinen aus aller Welt und architektonischem Zeug gesammelt und analysiert, ich hab mehr Ahnung von BWL,Hardcoremathe und Marketing und ich hab viel mehr Kapital und lebe nicht nur von Monat zu Monat ^ ^
    Momentan ist mein Projekt mein Album. Habe vor zwei,drei Jahren von einem wichtigem Szenelabel ohne mein Zutun eine Anfrage ob ich was veröffentlichen will.Habe nun endlich mehr Zeit zu produzieren.Auf soundcloud hab ich trotz dem ich nur 1700 Plays hab 6 Leute die mich gefragt haben wann mein Album endlich kommt und lustigeweise von einem unheimlich begabten Kerl,welche auch auf dem Szenelabel grad was veröffentlicht hat. Insofern hoffe ich,dass ich wenigstens das Album noch in meinem hinbekomme.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  14. #14
    Ich habe mir den Beitrag durchgelesen und ärgere mich gerade maßlos darüber.

    Fakt ist: Du hast dich mit eigener Kraft aus der größten denkbaren Scheiße gehievt, an der viele andere Menschen (mich inklusive) zerbrochen wären. Deine Ausgangslage hätte schlimmer nicht sein können, doch du hast es gepackt, hast die Kurve gekriegt, hast sowohl den psychischen als auch den finanziellen Druck irgendwie bewältigt, ein Studium abgeschlossen und einen Weg gefunden, Geld zu verdienen. Dafür habe ich den größten Respekt. Absolut filmreif.

    Und nun ist deine einzige Sorge, daß du gerade keine Möglichkeit siehst, in deinen Traumberuf einzusteigen? Daß du ein größeres Haus und eine Freundin möchtest? Mein Gott, laß dir doch etwas Zeit und sei stolz auf das, was du bis hierhin alles bewältigt hast! So wie ich das verstanden habe, hast du ja bereits etwas vorzuweisen, was auch nicht ganz schlecht ankommt, und wie bereits gesagt wurde: Das kreative "Business" ist extrem hart. Vielleicht hast du eines Tages Glück damit, vielleicht aber auch nicht, da gibt es keinen garantierten Weg zum Erfolg und schon gar nicht zur dauerhaften finanziellen Sicherheit. Was aber die Frauen betrifft: Die sind nicht alle so, wie du es beschrieben hast. Während die Erfolgsaussichten für deinen Traumberuf vielleicht eher niedrig sind (aber wer weiß das schon?), kann ich dich hier beruhigen: Für jeden Topf gibt's irgendwo einen Deckel. Geh mal auf die Straße und schau, was für häßliche Typen da mit einer Freundin herumspazieren.

    Was ich sagen möchte: In Anbetracht dessen, was du bereits alles überlebt hast (ich für meinen Teil wäre längst unter der Erde), solltest du diese aktuellen "Luxusprobleme" erst einmal als soche erkennen und anschließend etwas ruhiger angehen. Kopf hoch.
    Geändert von Froschvampir Q (20.10.2014 um 18:26 Uhr) Grund: Da ist ein Wort in den falschen Absatz reingerutscht.

  15. #15
    Naja ein größeres Haus ist leicht untertrieben. Nach 7 sieben Jahren auf in einem Zimmer mit allem was man besitzt reicht schon ne etwas größere Wohnung
    Aber es stimmt,dass jeder viele Sachen anders nimm. Mein früher Kumpel bei dem haben sich "nur" die Eltern getrennt und der ist jetzt seit 10,11 Jahren ein Hikikomori und zockt nur noch am PC. Hat alles sausen lassen und ist mit seiner Schwester weggezogen,welche ihn finanziert.Wir haben ihn nie mehr gesehen ;(

    Meine Schwäche sind politisch korrekte Schleimer im Anzug und Ungerechtigkeit.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  16. #16
    Zuallererst: Dicken Respekt, sich nach derartig vielen Schicksalsschlägen wieder aufzuraffen ist krass.
    Dann:
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Check mal http://xxiivv.com/ bzw. https://twitter.com/aliceffekt

    Dieser Typ (Ja das ist EINE Person) ist und macht im wesentlichen das was ich mir vorstelle.Seine Schwächen im Gegensatz zu mir: Ich weis von noch mehr solchen Leuten, während er nur allein arbeitet,habe die letzten 20 Jahre Unmengen an Games,Musik,Künstlern,sonstigen Medien,Illustrationen,Mode+Design-Magazinen aus aller Welt und architektonischem Zeug gesammelt und analysiert, ich hab mehr Ahnung von BWL,Hardcoremathe und Marketing und ich hab viel mehr Kapital und lebe nicht nur von Monat zu Monat ^ ^
    Devine Lu Linvega arbeitet nicht "nur alleine". Er gehört zu den interessantesten Personen der Welt und kollaboriert regelmäßig mit anderen Szenebekanntheiten. Alleine sein näherer Dunstkreis fließt nur so über vor Talent.
    Ich will dir hiermit nicht auf die Füße treten, aber deine 20 Jahre Sammlung und Analyse von Medien und Künstlern und deine BWL-, Marketing- und Mathekenntnisse und auch dein Kapital verblassen gegenüber dem schieren Output, den Linvega an den Tag legt.
    Das alles ist bestimmt nicht wertlos, was ich eigentlich sagen will ist, dass du dann einfach mal anfangen musst bevor du nochmal 20 Jahre verstreichen lässt. Du brauchst auch kein olles Gamedesign Studium. Schnapp dir eine Engine und leg los. Mach ein cooles Spiel.
    Wenn du Spiele machen willst, musst du Spiele machen.

    Und bevor du keine Spiele gemacht hast, wird das auch nichts mit dem dicken Indiegamemoney - deine ersten Projekte werden Crap sein. Dein zehntes Spiel wird vielleicht ganz cool, aber immernoch Freeware Gamejolt-tier.
    Schau doch einfach mal beim nächsten Gamejam mit vorbei und bastel etwas!

  17. #17
    Ich meinte,dass die verschiedenen charaktere auf Linvegas Page alle er sind. Momentan hilft Vector Lovers bei einem ziemlich interessanten Spiel.

    Ich weis auch,dass man nur vom Nachdenken nichts zustande bekommt sondern vom machen. Die letzten 7 Jahre waren allerdings nicht von besonders viel Freizeit gekrönt in der ich irgendwas andere hätte machen können.
    Momentan vergleiche Unity vs. Unreal engine um zu schauen was wo einfacher möglich ist. Zudem mache ich das Album und etwas Mathe und Bewerbungen und Kürbisse wollen wir morgen wieder aufladen, als Training.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •