Hmmm.. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich werf mal ein paar Filme rein, die ich persönlich mochte:

- American Beauty (falls noch nicht gesehen, ein Klassiker in schönen Bildern und mit einem tollen Kevin Spacey)
- Being John Malkovich (einer meiner Lieblinge, etwas irre und anders, aber großartig)
- Thank you for Smoking (wundervolle Satire)
- Hautnah und Black Swan (ich gebs zu, ich liebe Natalie Portman, beide toll und schön anzusehen)
- 2001: A Space Odyssey (man muss etwas am Ball bleiben, aber ich fand das Gesamtpaket und die Bilder waren es wert)
- Kill Bill (keine Ahnung, ob es angehen kann, dass jemand den/die Film(e) nicht gesehen hat, aber wenn dem so sein sollte: unbedingt tun. Optisch war gerade die O-Ren Ishii Story toll)
- Sweeney Todd (nur für Tim Burton und Musical Fans)
- Life of Pi (hab ich selbst nicht geschaut, aber der wurde doch gerade als optisches Highlight gefeiert)

Animationsfilme:
- The secret of Kells (hab den zu den Weihnachtsfeiertagen mit meinen Eltern geschaut. Man, waren die gelangweilt mein Geschmack ist echt nicht für jederman was, aber ich fand den toll und erfrischend)
- Die Hunde sind los (um nicht das ähnliche und bekanntere Unten am Fluss zu nennen)
- Jin Roh (als Ergänzung zu schon genannten, sehr guten Animes)

ach, es gibt einfach so viele tolle und schöne Filme, die kann man gar nicht alle aufzählen. ^^'