Ergebnis 1 bis 20 von 321

Thema: Teestube #3 - I'd like to teach the world to fap

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Weiß jemand zufällig, was in den ~80 Seiten des Kotonoha no Niwa-Artbooks von Makoto Shinkai tatsächlich enthalten ist? Ich sehe immer nur Fotos von 1 Bild pro Seite, aber wenn das Buch im Prinzip nur eine Printversion von Standbildern ist, sind mir umgerechnet 60-70€ dafür definitiv zu teuer (zumal 80 Seiten auch ziemlich wenig sind für den Preis). "The Sky of the Longing for Memories", das Artbook zu 5cm per Second und den Filmen davor, hatte recht viele Kommentare zu jedem Bild und vor allem ein Making of-Kapitel, in dem Work in Progress-Bilder, Arbeitsschritte, Photoshop-Settings, etc. abgebildet und kommentiert wurden (außerdem hatte es die doppelte Seitenzahl...).

    Wenn das Kotonoha no Niwa-Artbook sowas auch hat wäre ich höchst interessiert, da man doch deutlich merkt, dass der Arbeitsprozess dort nicht mehr derselbe war wie damals bei 5cm per Second. Ich finde bloß leider keine ausführlicheren Reviews oder Produktbeschreibungen. Und da es inzwischen recht selten zu sein scheint, finde ich auch keine humanen Preise, bei denen sich das Risiko lohnen würde. Das billigste waren ~40€+30€ Porto, während andere Händler direkt 80€ wollten. <_<

  2. #2
    Das hier?

    Das scheint tatsächlich nur seitengroße Hintergrundshots zu beinhalten, der einzige Text in dem Buch sind wohl Drehbuchauszüge.
    Zitat Zitat
    It’s not an art book per say, but features background art plates used in the film, presented together with quotes from the movie’s screenplay. (background plates are shown on the left pages; quotes on the right.)
    Du kannst ja auf der Seite mal in den Kommentaren fragen oder, da der Artikel schon älter ist, vielleicht besser per Mail oder Twitter oder so.

  3. #3
    Genau das. Aber gut, damit hat sich das, danke. Wie ich sehe, war das Buch auch eigentlich für ~15€ zu haben, nicht für 50 aufwärts.

    Das Children Who Chase Lost Voices-Artbook sieht auch sehr nice aus, aber da traue ich mich kaum, nach dem Preis zu googeln. Außerdem fand ich den Film ehrlich gesagt nicht sehr ansprechend, wenn auch nicht von der Optik, sondern dem Rest her. Kotonoha no Niwa hätte mich da deutlich mehr gereizt, aber was soll's. Dann arbeite ich vorerst weiter daran, die Making of-Sektion aus dem Artbook zu übersetzen, das ich habe (wären die Screenshots von den Brushes nur nicht so klein, argh!).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •