Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 321

Thema: Teestube #3 - I'd like to teach the world to fap

  1. #121
    Danke fürs Auszählen, Kayano. Der erste Block ist nun offen.

  2. #122
    Ich sehe ihr habt in Karl alle Hoffnung verloren. Gut so. xD

  3. #123
    Hab gerade ne Mail gekriegt. Maeve und ich sind am Samstag als Presseleute für Sakuranet auf der AnimeJapan 2015. Wenn jemand Sonderwünsche hat, was Standfotos und so angeht, immer her damit. Wir sprechen aber so gut wie kein Japanisch, also bitte keine tiefgehenden Informationen oder sowas fordern. xD

  4. #124
    Wat? Coole Sache! Ihr seid in Japan? Das wird cool, ich erwarte einen Bericht.

  5. #125

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hab gerade ne Mail gekriegt. Maeve und ich sind am Samstag als Presseleute für Sakuranet auf der AnimeJapan 2015. Wenn jemand Sonderwünsche hat, was Standfotos und so angeht, immer her damit. Wir sprechen aber so gut wie kein Japanisch, also bitte keine tiefgehenden Informationen oder sowas fordern. xD
    Super, dass das echt geklappt hat.^^

  6. #126
    http://store.steampowered.com/app/345370/

    Vielleicht interessiert das ja irgendwen hier. Wir brauchen definitiv Sackhaarnetz Chronicles - The Game!

  7. #127
    Dann doch lieber Ren'Py. Kostenlos und vor allem ohne dranhängendes Steam.

  8. #128
    VNs sind jetzt irgendwie auch nicht die Art von Spielen (hier obligatorisches "Visual Novels are not games"), bei deren Erstellung eine Klickoberfläche helfen würde. Außer vielleicht für eine hübsche Übersicht für Verzweigungen.

    Geändert von Cepanks (28.03.2015 um 12:27 Uhr)

  9. #129
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Sonderwünsche hat, was Standfot-
    GONZO GONZO GONZO GONZO GONZO GONZO GONZO GONZO GONZO GONZO GONZO

    (falls sie da sind, natürlich - ansonsten wäre ich auch mit einem Schnappschuss von ner Revy-Cosplayerin zufrieden )

  10. #130
    Bist zu spät, die AnimeJapan ist schon vorbei.

  11. #131
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bist zu spät, die AnimeJapan ist schon vorbei.
    NAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAIN oh mann, ich hab's eben erst selbst gesehen und wollte "nevermind~" in den Post editieren - aber ich bin halt manchmal langsam.

  12. #132
    Hat irgendwer hier Haikyuu!! bzw. Kuroko no Basket gelesen oder gesehen? Dank des nicht enden wollenenden Ansturms von Fanart auf Tumblr sowie einer Freundin überlege ich, mal reinzuschauen, um die ganzen Gags und Anspielungen zu kapieren. Außer Free!! konnte ich aber mit keinem Sportanime etwas anfangen bisher. Gemessen am Fanart wirken die Charaktere sympathisch, aber ich bin nicht sicher, ob das nicht mehr am Fandom liegt als an der Vorlage...

  13. #133
    Free! hat einen wesentlich geringeren Sportanteil als die ganzen "reinrassigen" Sportserien wie Kuroko und Haikyuu!!, deren massiver Popularität sicher der Tatsache geschuldet ist, dass sie nicht ganz schlecht sind, aber natürlich auch extrem starke Mainstream-Qualitäten in sich vereinen. Speziell in diesem Fall sind das neben UtaPri und YowaPeda wohl die Serien in Japan, auf deren Designs die Fujoshis am meisten abfahren.

    Unterm Strich sind es aber Shounen-Sport-Serien mit guten Budget. Und das muss man halt mögen. Zwar sind die Charaktere durchaus wichtig, aber der Sport steht sehr viel mehr im Vordergrund als der Rest. Der Leidensweg und das Wachstum der Charaktere ist mit Sicherheit auch hauptsächlich an den Sport gebunden. Man muss auf jeden Fall eine gewisse Affinität für so eine Art der Inszenierung haben. Dann ist es auch durchaus spannend, auch wenn es sich unter Umständen irgendwann abnutzt.

    Es gibt aber auch Sport-Serien, die zu gleichen Teile auch Drama, Slice-of-Life etc. sind, auch wenn die vor allen Dingen heute in der Minderheit sind. Relativ neue Beispiele dafür sind Chihayafuru und Cross Game. Die sind übrigens beide fantastisch und ich würde sie jederzeit selbst einer guten "reinrassigen" Sportserie vorziehen.

    Ich denke, Free! ist aber doch ein bisschen mit Haikyuu! und Kuroko vergleichbar, weil die Farben, der Stil, eine vorherrschende Rivalität zwischen den Charakteren und gewisse Themen sich durchaus überschneiden. Nur ist bei Free! der Sport eine sehr fixe Sache, der nicht allzu viel Screentime einnimmt. Bei Kuroko und Haikyuu!! ist genau das Gegenteil der Fall.

    Kuroko interessiert mich trotz der immensen Popularität auch nicht (mehr) so, aber in Haikyuu!! will ich definitiv noch reinschauen. Hatte damals nur die erste Folge gesehen, die mich nicht begeistert hatte (Baby Steps fand ich da erheblich ansprechender), aber wegen der guten Kritiken werde ich bestimmt vorm Herbst, für den die zweite Staffel angekündigt ist, nochmal einen Blick drauf werfen.

  14. #134
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer hier Haikyuu!! bzw. Kuroko no Basket gelesen oder gesehen? Dank des nicht enden wollenenden Ansturms von Fanart auf Tumblr sowie einer Freundin überlege ich, mal reinzuschauen, um die ganzen Gags und Anspielungen zu kapieren. Außer Free!! konnte ich aber mit keinem Sportanime etwas anfangen bisher. Gemessen am Fanart wirken die Charaktere sympathisch, aber ich bin nicht sicher, ob das nicht mehr am Fandom liegt als an der Vorlage...
    zu Kuroko :
    Die Charaktere sind auf jeden Fall sympathisch, finde ich. Bin jetzt nicht der größte Fan des Main Duos aber auch die anderen haben ihren Charme und Witz.
    Man sollte aber schon ein Fan von over the top shounen sport sein um es zu "enjoyen". Spätestens ab dem "Ende"/den letzten paar Folgen der zweiten Staffel.

    Zitat Zitat
    Der Leidensweg und das Wachstum der Charaktere ist mit Sicherheit auch hauptsächlich an den Sport gebunden. Man muss auf jeden Fall eine gewisse Affinität für so eine Art der Inszenierung haben
    Die hab ich.

  15. #135
    Mh, ich schaue einfach mal in Kuroko rein. Da es Basketball ist und nicht Fußball besteht zumindest keine grundsätzliche totale Abneigung xD

    Sympathische Charaktere trösten für mich über sehr viel hinweg, wie das mit dem Sportanteil wird sehe ich ja dann. Problem, wenn man direkt über Fanart bzw. Fandoms auf so Serien kommt, ist, dass die Fandoms ja eben alles ausschlachten außer dem Sport (und im Falle von tumblr verdammt viel dazuerfinden um ihre BL-Fantasien bei Laune zu halten...).

  16. #136
    Ich würde nicht allzu viel auf die Bl-Szene geben. Die ham auch aus Prince of Tennis ein BL-Fest gemacht, obwohl die Charaktere sich fast durchgängig offensichtlich schwer taten, normal miteinander zu interagieren.

  17. #137
    Genau das meinte ich ja xD Die machen aus allem ein Pairing, selbst wenn die Chars nicht einmal 3 Worte miteinander im Canon reden. Von daher ist es immer etwas schwierig, wenn man zuerst Fanart kennt und darauf hin etwas schaut, da vermutlich sehr viel sehr anders ist, als von den Fans idealisiert dargestellt. Allen voran die Interaktionen zwischen dem Cast.

    Ich glaube die einzige Serie, die da fast 1:1 den Fandom-Vorstellungen entspricht ist Free!!, und da gehe ich sehr stark davon aus, dass das auch genau so beabsichtigt war. Zumal die Serie das ja vor allem gegen Ende auch ordentlich gepusht hat.

    ...manchmal frage ich mich, ob ich einfach dauernd in die "falschen" Ecken des Internets rutsche, oder wie es kommt, dass ich bei Manga- und Anime-Fandoms fast nur BL-Kram sehe, aber egal zu welcher Reihe oder Serie. Also der ganze nsfw-Kram auf Pixiv und Konsorten mal ausgenommen.

  18. #138
    BL-Kram gibt es zu allem und man muss nicht einmal tief buddeln um darauf zu stoßen.

    Ha. Stoßen.

  19. #139
    New Gintama Season Mocks Bawling Japanese Politician



    Haha, ja, ich erinnere mich an die News, aber beim Gucken habe ich gar nicht daran denken müssen.

  20. #140
    Ich hab das auch erst gemerkt als das wer gesagt hat (an das Original erinner ich mich aber auch). War aber egal, ein weinender Sugita war auch so großartig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •