Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Renn-Script Optimierung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Kleines Update, mein Script läuft.

    Zuerst hatte ich versucht, das Velsarbor-Script nachzuscripten. Das klappt zwar wunderbar und ich habe eine grobe Idee, wie es funktioniert, ist mir aber einfach zu unübersichtlich und ich bin kein Freund davon, fremde Scripte zu übernehmen - vor allem, wenn ich stellenweise raten muss, wie was jetzt funktioniert. Aber ich habe dabei festgestellt, dass es dieses "nachhängen" in dort zwar auch existiert, aber dadurch kaschiert wird, dass der Held bereits vor dem Wechsel des Charsets schneller wird. Damit geht es jetzt tatsächlich auf.
    Lachsen fragt das zwar völlig anders ab als ich und hat es geschafft, die Abfrage mit Mapkoordinaten anstatt Pixeln flüssig zu bekommen, aber was soll's. Für's erste bin ich auch mit einer Lösung als Map-Event glücklich.

    Zitat Zitat von EasyEventExporter
    - SCRIPT -
    <> Change Variable: [22-26] = 0
    <> Change Variable: [28-29] = 0
    <> Comment: __________________________________________________
    <> Comment:
    <> Comment: SHIFT gedrückt?
    <> Comment: __________________________________________________
    <> Comment:
    <> Key Input Processing: Var. [22], Keys: Shift
    <> Fork Condition: If Variable [22] == 7 then ...
    . <> Comment: __________________________________________________
    . <> Comment:
    . <> Comment: Richtungstaste gedrückt?
    . <> Comment: __________________________________________________
    . <> Comment:
    . <> Key Input Processing: Var. [23], Keys: Down, Left, Right, Up
    . <> Fork Condition: If Variable [23] > 0 then ...
    . . <> Fork Condition: If Variable [23] <= 4 then ...
    . . . <> Comment: Rennt der Char bereits?
    . . . <> Fork Condition: If Variable [27] == 0 then ...
    . . . . <> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Chg graphic to Rem_new #0, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Inc spd, Inc spd, Inc spd
    . . . . <> Change Variable: [27] = 1
    . . . . <>
    . . . : End of fork
    . . . <> Comment: __________________________________________________
    . . . <> Comment:
    . . . <> Comment: Terrain?
    . . . <> Comment: __________________________________________________
    . . . <> Comment:
    . . . <> Change Variable: [24] = X position on map (tiles) of hero
    . . . <> Change Variable: [25] = Y position on map (tiles) of hero
    . . . <> Get Terrain ID: (V[24], V[25]), Store in var. [26]
    . . . <> Fork Condition: If Variable [26] == 3 then ...
    . . . . <> Comment: Sumpf
    . . . . <> Jump To Label: 1
    . . . . <>
    . . . : End of fork
    . . . <> Comment: __________________________________________________
    . . . <> Comment:
    . . . <> Comment: Stehst du?
    . . . <> Comment: __________________________________________________
    . . . <> Comment:
    . . . <> Change Variable: [28] = X position on screen (pixels) of this event
    . . . <> Change Variable: [29] = Y position on screen (pixels) of this event
    . . . <> Change Variable: [28] += X position on screen (pixels) of hero
    . . . <> Change Variable: [29] += Y position on screen (pixels) of hero
    . . . <> Change Variable: [24] = V[28]
    . . . <> Change Variable: [25] = V[29]
    . . . <> Wait: 0,0 sec.
    . . . <> Change Variable: [28] = X position on screen (pixels) of this event
    . . . <> Change Variable: [29] = Y position on screen (pixels) of this event
    . . . <> Change Variable: [28] += X position on screen (pixels) of hero
    . . . <> Change Variable: [29] += Y position on screen (pixels) of hero
    . . . <> Change Variable: [24] -= V[28]
    . . . <> Change Variable: [25] -= V[29]
    . . . <> Fork Condition: If Variable [24] == 0 then ...
    . . . . <> Fork Condition: If Variable [25] == 0 then ...
    . . . . . <> Comment: JA!
    . . . . . <> Jump To Label: 1
    . . . . . <>
    . . . . : End of fork
    . . . . <>
    . . . : End of fork
    . . . <> Comment: __________________________________________________
    . . . <> Comment:
    . . . <> Comment: Rennen!
    . . . <> Comment: __________________________________________________
    . . . <> Comment:
    . . . <> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Chg graphic to Rem_new #2, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Inc spd, Inc spd, Inc spd
    . . . <> Change Variable: [27] = 2
    . . . <>
    . . : Else ...
    . . . <> Jump To Label: 1
    . . . <>
    . . : End of fork
    . . <>
    . : Else ...
    . . <> Jump To Label: 1
    . . <>
    . : End of fork
    . <>
    : Else ...
    . <> Jump To Label: 1
    . <>
    : End of fork
    <> Jump To Label: 2
    <> Label: 1
    <> Comment: __________________________________________________
    <> Comment:
    <> Comment: Gehen
    <> Comment: __________________________________________________
    <> Comment:
    <> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Chg graphic to Rem_new #0, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Inc spd, Inc spd
    <> Change Variable: [27] = 0
    <> Label: 2
    Damit brauche ich mir auch endlich keinen Kopf mehr um die Passierbarkeit von Events zu machen UND habe muss die Passierbarkeit nicht per Terrain ID einstellen. @_@

    @aleksy:
    Über deinen Ansatz würde ich mich natürlich immer noch freuen!

    Geändert von BDraw (12.10.2014 um 16:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •