Zitat von MagicMaker
Genau so passiert das auch. Das neue Feld für das Event wird gesetzt und die Grafik bekommt einen Offsetwert zugewiesen,
wie weit weg sie sich gegen die Laufrichtung vom Eventblock befindet, der wird dann Frame für Frame so lange automatisch
runtergeregelt und immer näher zum Zielpunkt nachgezogen, bis wieder 0 erreicht ist, danach kann es sich wieder bewegen.
Wenn man per Erweiterungen Zugriff darauf bekommt, lassen sich damit einige nette Dinge anstellen, wie das Rein- oder
Rauslaufen am Rand einer Map, die auf anderem Weg sehr mühsam wären.
Eine Rennmechanik für das Spieler-"Event" mit verändertem CharSet wäre am Einfachsten, wenn du lesen kannst, ob sich
entweder die Pixelpos der Eventgrafik ändert oder der Bildschirm auf der Map verschiebt (und letzteres dürfte ein bisschen
schwieriger werden), denn während das passiert, weisst du ganz genau, dass Bewegung im Gange ist, natürlich müsstest
du das immer dann deaktivieren, wenn gescriptet über die Map gefahren werden soll.
...