Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Elysium - Erste Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So...

Es ist mal wieder Zeit für ein Update, ist ja mittlerweile wieder was zusammengekommen.

http://www.linedev.org/share/Elysium_0.3.2.4.zip

Elysium Version 0.3.2 Update 4

• Dachschäden in Andoria behoben
    • Diverse Mapping Fehler/Probleme behoben
    • Neues Item: Mobiles Stadtportal
    • Rätsel in den Katakomben verbessert/gefixt
    • Sammelkräuter sind nur noch in Sammelmaps verfügbar
    • Powermodus Bug in den Auren deaktiviert - Sorry, Leute
    • Zauberbuch Schnelltasten auch beim direkten Drücken der Taste
    • Zauberbuch Bugfix
    • Paralysedauer um 25% gesenkt
    • Stadtportal "modernisiert"

Die Geschichte mit dem Range und dem Zielverhalten wird in einem späteren Update
    erst kommen.

Geändert von Margor3000 (15.12.2014 um 00:10 Uhr)

Zitat Zitat von Margor3000 Beitrag anzeigen
    • ...
    • Powermodus Bug in den Auren deaktiviert - Sorry, Leute
    Hm, da werd ich mir die vorige Version mal gut aufheben, falls ich nochmal Bock auf OP hab.

So... Hab mich mal hingesetzt und die Zieleigenschaften umgesetzt.

Es gibt jetzt - wie zu erwarten war:

• Gegner auf Linie (z.B. Flammenstrahl, Eispfeil, Wasserstrahl, ...)
    • Nächster Gegner in Blickfeld (z.B. Blitzstoß, Tornado, Felsengeschoss)
    • Direktes AOE (Habe ich es mal getauft ^^ Also AOE im Player Umkreis)
    • AOE mit Zielauswahl

Die Range Probleme sind auch behoben, war ein Bug in der automatischen Zielauswahl.
    Und ein Range von 10 Feldern bei Feuersturm und Höllengewitter war ohnehin heftig. Habe ich mal auf 8 gesenkt.

Das Ganze kann man sich hier anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=4L2k...ature=youtu.be

Allerdings stoppt das Spiel immer noch kurzzeitig, ich weiß nicht, ob und wenn ja, wie weit ich diese Zeit noch verkürzen kann.

Deshalb habe ich mal ein kurzes Preview davon gedreht und freue mich, wie immer, auf Feedback

Geändert von Margor3000 (16.12.2014 um 15:40 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hast du ziemlich gut umgesetzt auch wenn ich nicht so der Fan von Aks bin. Mir stellt sich nur die Frage falls es nicht schon erwähnt wurde, wie wechselt man die Fähigkeiten während des Kampfes, weil man hat auf den ersten Blick nur 5 an Auswahl oder muss man die sich außerhalb der Kampfes zusammenstellen oder immer im Kampf per Menü wechseln?

Hallo Kaito,

danke erstmal

Mache ich doch sogar im Video:
    https://www.youtube.com/watch?featur...2kdqogiLs#t=28

Einfach ins Menü -> Zauberbuch und dann die Belegung durch den Shortcut Knopf (3 - 6) ändern, das geht immer.

Hier mal die Tastenbelegung zur Info:

1 - 2 sind für Tränke
    3 - 6 für Skills
    7 Primärwaffenwechsel (Direkt zwischen Pfeil und Bogen und Primärwaffe wechseln)
    8, 9 für Beschwörungen

Bleibt noch die 0, die ist praktisch Reserve Mal schauen, was noch kommt.

Um die wenigen Skillslots hab ich mir auch schon Gedanken gemacht (s. Beschwörung auf 8 auslagern). Könnte mich ganz gut damit anfreunden, noch 2~3 Tasten aus der Reihe Q bis T mit zu verwenden. Allerdings sollte die Qickslotleiste am unteren Bildschirmrand nicht noch größer werden.
    Dazu könnte man den Namen bei der Waffe weglassen (ist, glaub ich, nicht so wichtig) und evtl. sogar das 7er-Feld weglassen (stattdessen eine etwas kleinere 7 mit einem Wechselpfeil beim Waffenicon). Dadurch sollten ungefähr 3 weitere Slots Platz finden.

Kann man eigentlich eine bestimmte Sorte Tränke den Tasten 1 und 2 zuweisen?

Zum Thema "große Quickslotleiste": Am unteren Bildschirmrand verdeckt diese teilweise die Durchgänge. Vlt. könntest du das beim Mapping berücksichtigen, indem du einen entsprechenden (unbetretbaren) Rand ganz unten anfügst, der so hoch wie die Leiste ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Hab ich beim ersten Hinschauen gar nicht so mitbekommen aber gut die Tastenkombi wirkt gut gewählt und bewährt seinen Nutzen allerdings wirkt die KI noch ein wenig lahm oder handelt es sich lediglich nur um die Präsentations des HUD und der zuständigen Effekte bzw der Technik?

Zitat Zitat
    allerdings wirkt die KI noch ein wenig lahm
    Was meinst du mit "lahm": Von der Geschwindigkeit her?

Die Gegner haben eine Geschwindigkeit von 2 - 3, falls sie angegriffen werden und in Rage geraten: 3 - 4.

Alles andere ist zu hoch, habe ich schon getestet. Dann kann man kaum mehr ausweichen.

Zitat Zitat
    Kann man eigentlich eine bestimmte Sorte Tränke den Tasten 1 und 2 zuweisen?
    Du meinst, beispielsweise nur Heiltränke? Nein, das geht nicht. Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber
    hatte keine Idee, wo ich so eine Funktionalität sinnvoll unterbringen könnte. Will halt auch vermeiden, dass das
    von der Bedienung zu kompliziert wird. Und es sollte ja schon möglich sein zwei Heiltränke verschiedener Größe auf
    die Slots zu laden.

Geändert von Margor3000 (16.12.2014 um 20:43 Uhr)

Nein, die Größe, also z.B. ob ich kleine oder mittlere Heiltränke auf 1 haben will, sofern ich beide Sorten besitze.
    Wäre vor allem wichtig, falls die Tränke weiterhin einen Absolutwert (z.B. 50 HP) heilen und nicht prozentual. Da könnten kleine Tränke im Invi im späten Spiel dazu führen, dass ich mich nicht schnell genug heilen kann.

Achso, ja das geht. Man kann jedes benutzbare Item auf die Slots 1 - 2 legen. Ein kleiner Heiltrank ist dabei beispielsweise ein anderes Item, als ein mittlerer Heiltrank.
    Legst du also einen mittleren Heiltrank auf Slot 1, werden dort auch nur mittlere Heiltränke verwendet.

Geändert von Margor3000 (17.12.2014 um 01:18 Uhr)

Und wie mache ich das mit den Tränken? An eine Auswahl wie beim Zauberbuch kann ich mich nicht erinnern.

Abgesehen vom Technischen sind mMn die zwei größten Baustellen das Mapping und die Atmosphäre im Spiel an sich.

Viele Karten sind ziemlich groß, aber leer. Vor allem der lange Pfad zum Vorhof von Andoria, auf dem gerade mal zwei Leute stehen, sowie die vielen leeren Zwischengänge im Schloss Arx Ultima.
    Mit Atmosphäre meine ich, dass ich mir durch die Gespräche mit den NPCs nur ein sehr beschränktes Bild der Welt und der aktuellen Situation machen kann. Die meisten Dialoge sind nur Smalltalk (inklusive des echten Smalltalk mit einem Soldaten in Arx Ultima über das Wetter - nicht mein Fall von Humor...) oder die Pappkameraden, die gefühlt die halbe Bevölkerung ausmachen und immer nur die Infernaten-Parole von sich geben. Hinzu kommt noch, dass die Geschichte derzeit noch sehr nach dem Hopplahopp-Prinzip verläuft und eine wichtige Aufgabe auf die nächste folgt. Auch wenn das im Fall von Draven ein wenig nachvollziehbar ist, ging es mir zuweilen zu hektisch (meist nur knappe Erklärung mit Auftrag hintendran).

Ich hoffe, du kannst diese Denkanstöße sinnvoll nutzen, ohne dich vor den Kopf gestoßen zu fühlen. Weiterhin viel Erfolg!

Einfach ins Menü, dann den Trank auswählen und dann bekommst du eine Auswahl (Benutzen, Slot 1 oder Slot 2).

Ja, ich bin ein Freund von großen Karten Ich wollte halt auch eine große Welt erschaffen. Und ich finde im Gegenteil, dass in vielen Spielen teilweise die Hauptstädte oder Schlösser,
    dafür dass sie der Sitz einer ganzen Bevölkerung sind, viel zu klein sind. Ich kann mich an der Stelle auch nur wiederholen: Mit der Zeit wird Ultima Arx, Andoria, etc. voller, es wird mehr Gespräche geben,
    ich werde das Mapping auch verbessern. (Da bist du nicht der erste, der das sagt)

Und keine Sorge... Vor den Kopf gestoßen fühle ich mich nicht. Nur durch Kritik lernt man bzw. verbessert man sich, erwünsche ich auch explizit