Zitat Zitat von Margor3000 Beitrag anzeigen
Dein Vorschlag der Zieleigenschaften (Gerade Linie, Player Range, Nächster Gegner)

Dein Vorschlag nimmt aber den Zaubern den Wind aus den Segeln Vor allen Dingen die AOE Attacken verlieren an Gewicht, wenn man nur im Player Umkreis
damit trifft. Hat aber einen gewissen Charme
Es spricht ja nichts gegen Zauber, die am Ziel Flächenschaden verursachen (so wie es jetzt allg. der Fall ist), z.B. ein beim Aufprall explodierender Feuerball. Aber beim Erdbeben den Spieler als Zentrum zu nehmen finde ich passender. Lass deiner Fantasie einfach weiter freien Lauf, dann fällt dir sicher was ein.

Zitat Zitat
@Speichermöglichkeit:
Das AKS lässt das ohne Probleme zu ^^ Aber eine Speichermöglichkeit vereinfacht das Spiel ungemein und unter dem Aspekt eines Mittel - Schweren Spieles
fande ich das unangemessen.
Der Schwierigkeitsgrad war dabei meine geringste Sorge. Es gab für mich einfach den Punkt, dass ich die doch etwas verwinkelten Ruinen erstmal nicht weiter erforschen wollte, obwohl meine Stärke und Vorräte dies durchaus erlaubt hätten. Zeit und Motivation wurden schlicht und ergreifend knapp.
Und mangels Speichern/Fluchtzauber musste ich nun abwägen: Zumindest noch die Zeit für den Rückweg investieren oder den bisherigen Spielerfolg verfallen lassen und später nochmal nachspielen.

Zitat Zitat
@Spielstand:
Dazu brauchst du kein neues Spiel anfangen. Du kannst einfach das Update drüberbügeln und mit deinem Spielstand weitermachen.
Wie verträgt sich das mit der früheren Aussage?
Zitat Zitat
Die aktualisierten Werte sind leider erst aktiv, sobald ihr ein neues Spiel startet :/ Wer also schon begonnen hat und zu weit ist: Sorry ^^
Alle aufgelisteten Fehler sind behoben, nur die Statuswerte werden (beim alten Spielstand) nicht angepasst?