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Ehrengarde
Da ich ab heute Urlaub habe, habe ich mir deine Demo auch einmal heruntergeladen.
Ich habe erst knapp eine Stunde gespielt. Ich hätte definitiv auch noch etwas länger gespielt, aber leider bin ich Gameover gegangen, weil ich an einem nicht-betretbaren Feld festhing und so ein Nebelgegner mich mit 2-3 Skills überrascht hatte. Dieses Gameover hatte ich dann mal als kurze Gelegenheit genutzt hier zu posten.
Also generell ist die Idee, das Konzept, die Story und alles drum herum sehr schön. Man merkt, dass da viel Arbeit reingeflossen ist.
Auch die Musik ist sehr schön und langweilt/nervt bis jetzt nicht einmal Ansatzweise.
Das Mapping an sich ist solide und mir sind keine krassen Fehler ins Auge gesprungen. Dennoch ist noch sehr viel Luft nach oben offen. Hauptsächlich sind mir die Maps zu groß - bzw. zu wenig detailliert. Es gibt sehr viele Freiräume. Insbesondere das Innere der Gebäude wirkt somit recht langweilig und unnatürlich.
Richtige Aussagen zur Story, zu den Grafiken und zum Rest kann ich natürlich erst geben, wenn ich das Spiel etwas länger gespielt habe. Dies war nur mein erster Eindruck bis jetzt.Ich werde es sicherlich die Tage noch fortsetzen.
Was du vielleicht noch einmal prüfen solltest, sind die Passierbarkeiten bei "Klippen" und Bäumen. Denn dort fehlt des Öfteren mal eine Blocker, wodurch es möglich ist, an den Rand der Maps zu gelangen. Am härtesten hatte mich ein Blocker nördlich der Anfangsmap getroffen. Dort, wo man in den Kerker/die Ruinen gelangt, ist ein Torbogen. Rechts vom Torbogen kann man noch hinter der Mauer laufen, am Torbogen selbst ist dann ein Feld nicht passierbar.
Weitere Beispiele:
Unsichtbare Blocker:
http://www.directupload.net/file/d/3...l47f7w_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...zjuqjk_png.htm
Fehlende Blocker:
http://www.directupload.net/file/d/3...dmqjq9_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...phczi8_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...e3sv3d_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...swur3r_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...99ouqh_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...unz9o4_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...g6oimh_png.htm
Die Treppe der Anfangsmap ist an den Rändern sehr weit begehbar, sodass der Charakter halb in der Luft steht. Die Klippe kann man genauso entlang laufen - außer direkt an der Treppe:
http://www.directupload.net/file/d/3...wqer5v_png.htm
Der Teleporter überdeckt den Charakter, wenn man ein Feld über diesen steht:
http://www.directupload.net/file/d/3...wwcc69_png.htm
Auf Rechtschreibfehler habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht geachtet. Solange es den Lesefluss nicht stört, fällt es kaum auf. Zwei Stellen, die mich beim Lesen aber gebremst haben, sind folgende:
http://www.directupload.net/file/d/3...93ihlc_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...2okada_png.htm
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