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Thema: Elysium - Erste Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So... Ich habe mir das Thema mit der Trefferchance mal zu Herzen genommen.

    Ausgangswahrscheinlichkeit Player: 70%
    Ausgangswahrscheinlichkeit Enemy: 60%

    DEX+ = Trefferwahrscheinlichkeit+
    AGI+ = Trefferwahrscheinlichkeit Gegner Minus

    Die Minus und Plus Werte sind immer 10% von den Statuswerten.

    Beispiel:
    Held hat Geschicklichkeit von 80, der Enemy eine Agilität von 30
    70% + 8 - 3 = 75% Trefferwahrscheinlichkeit

    Trifft der Gegner ins Leere erscheint eine "Missed" Information, beim Player passiert nichts.

    Klappt ganz gut, glaube ich. Bei Level 60 hätte der Player dan 100%
    (Das Spiel wird nicht bis Level 60 gehen), inkl. Items ist das also zu erreichen.

    Man wieder ein kurzes Preview davon:
    https://www.youtube.com/watch?v=tnZV...ature=youtu.be

    Ich würde das Thema damit erstmal abhaken.

    (Die Balance kommt dann beim spielen Je nach Feedback der Demo werde ich da bestimmt noch mal an der ein oder anderen Schraube drehen.)

    Geändert von Margor3000 (06.10.2014 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Vor dem Release der Demo will ich noch einen Testlauf machen.

    Das Ganze soll Parallel zu meinen Entwicklungsarbeiten laufen. Es geht darum Fehler und Bugs zu finden, besonders im AKS, Skilltree.
    und natürlich um die Frage, ob das Spiel zu leicht oder zu schwer ist. Das Spiel muss halt noch grundlegend ausbalanciert werden.
    Auch Rechtschreibfehler und Kleinigkeiten, wie ihr sie schon im Preview gefunden habt, würde ich gerne ausmerzen.

    Unschlüssigkeiten, Logik Fehler und solche Sachen gehören auch dazu. Man selbst nimmt bestimmte Dinge einfach nicht mehr wahr, da kann man 1000 mal drüber
    schauen und als Entwickler sowieso nicht. Es soll also ein Black-Box Test werden, kann man sagen.

    Also dazu würde auch gehören, die Quests zu testen und den ganzen Spielablauf halt und die Fehler, Bugs und Unschlüssigkeiten zu notieren.

    Das Ganze soll aber nicht Öffentlich werden, sondern erst mal nur unter einer Hand voll Leuten.

    Wer Lust hat zu Testen: PN an mich. Wäre ich wirklich dankbar für

    Die Beta Tester kommen natürlich in die Credits.

    Geändert von Margor3000 (08.10.2014 um 09:09 Uhr)

  3. #3
    Ich muss nochmal die "Werbetrommel" rühren

    Die ersten Betaläufe sind durch, auf ein paar Reports warte ich noch.

    Allerdings gab es bisher noch immer keinen fehlerfreien Lauf und ein Betatester ist mir zu guter letzt auch noch abgesprungen.

    Ich brauche noch einen Tester. Wer hat denn hier Zeit und Lust das Spiel auf die letzten Bugs abzugrasen?

    Wie gesagt: Jeder Betatester in dieser Phase kommt in die Credits

  4. #4
    Mit was für einer Spielzeit ist denn ungefähr zu rechnen? Dein Projekt klingt jedenfalls sehr interessant.

  5. #5
    Hey,
    wenn du noch einen Betatester brauchst, ich würd mich gern dafür melden. ^^

    LG

  6. #6
    @DjTachibana:
    Heute Abend werde ich die Beta 3 raushauen, da kannst du gerne dabei sein, wenn du willst, alles weitere per PN.

    @Linkey:
    3 - 4 Stunden bei normalem Gameplay. Bei 100% (Alle Quests, alle Sondergegenstände) kannst du mit 6+ Stunden pro Charakter rechnen.

    Nach der Beta 3 werde ich das Spiel veröffentlichen, geht jetzt wirklich nur noch um Kleinigkeiten. Ich glaube, die ganzen "Klopper" sind raus.

    Also wer noch dabei sein will: PN

    Geändert von Margor3000 (16.11.2014 um 16:45 Uhr)

  7. #7
    So... ich habe mich nun bzgl. der Skills zu folgenden Änderungen entschlossen:

    1. Erforderliches Player Level für die Skills
    2. Elementare Abhängigkeiten, vor allen Dingen die Beschwörungen lassen sich nicht ohne wesentliche Elementarzauber erlernen
    3. Keine unterschiedlichen Zauber für Draven/Lynda
    4. Lynda startet mit 3SP, dafür ist Draven stärker (mehr PDEF, mehr STR)
    5. Es gibt Embleme, die man durch Quests oder Erkunden bekommen kann, die sich auf einzelne Zauber oder Zaubergruppen auswirken

    Zu den Emblemen:
    Man kann insgesamt 5 Embleme tragen, in der Demo wirken die Embleme sobald man sie gefunden hat, weil es dort insgesamt keine 5 zu finden gibt

    Das ganze kann man sich hier anschauen:
    http://www.linedev.org/share/Elysium%20Skilltree.pdf

    Und an der Stelle ist nochmal eure Meinung gefragt.

    Fallen euch noch Abhängigkeiten ein?
    Würdet ihr ein anderes Modell für die Abhängikeiten wählen?

    Geändert von Margor3000 (04.12.2014 um 18:04 Uhr)

  8. #8
    Ohne es zu spielen, fällt es mir schwer, etwas zu den Abhängigkeiten zu sagen.

    Allerdings habe ich ein paar Anmerkungen:
    1) Je nachdem, ob alle Nicht-Flächenzauber automatisch zielen und ob man beim Zaubern unterbrochen werden kann, hat das Emblem der Hydra eine gute Chance, recht broken zu werden (vor allem zusammen mit den Schadensverdopplern, da man die erhöhten MP-Kosten umgeht - ist das Turialemblem eigentlich mit den Mehrlingsemblemen kumulativ? Und verdoppelt es im Gegensatz zu diesen nicht die MP-Kosten?). Ich will nicht wissen, wen oder was man überwinden muss, um sich dieses Emblem zu verdienen.

    2) Wasserstrahl: "steinhartes Wasser" klingt merkwürdig, es erinnert eher an den Härtegrad, der beim Wäschewaschen wichtig ist. Nenn es vielleicht "extrem konzentrierter Strahl"?

    3) Infernaler Hurricane: Windrosen oder Windhosen? Falls du es nicht weißt, eine Windrose ist das "Ziffernblatt" eines Kompasses und da wirkt die Beschreibung eher seltsam.

    Schade, dass es (vorerst) keine Charakter-spezifischen Zauber gibt, aber bei dem andernfalls anstehenden Aufwand werde ich dir da gewiss keine Vorwürfe machen. Eine naheliegende Option wäre, die Mindestlevel für beide unterschiedlich zu wählen (stärkere Angriffs- & Heilzauber könnte Lynda etwas früher lernen, bestimmte Supportzauber dagegen Draven). Nur so eine Idee. Durch die zusätzlichen SP für Lynda geht es ja auch bereits in diese Richtung.

    Viel Erfolg und lass uns endlich eine Demo sehen!

    Geändert von Ark_X (04.12.2014 um 19:35 Uhr)

  9. #9
    Hey, danke fürs Feedback

    Zitat Zitat
    1) Je nachdem, ob alle Nicht-Flächenzauber automatisch zielen und ob man beim Zaubern unterbrochen werden kann, hat das Emblem der Hydra eine gute Chance, recht broken zu werden (vor allem zusammen mit den Schadensverdopplern, da man die erhöhten MP-Kosten umgeht - ist das Turialemblem eigentlich mit den Mehrlingsemblemen kumulativ?
    Man spart halt Zeit Und Zeit kann bei bestimmten Gegnern wichtig sein. Gerade, wenn du von mehreren angegriffen wirst. Ja, das Turialemblem ist kumulativ.

    Zitat Zitat
    Ich will nicht wissen, wen oder was man überwinden muss, um sich dieses Emblem zu verdienen.
    Ja, das Turialemblem ist das am schwersten zu findende Item. Man muss mehrere Questreihen abgeschlossen haben, um es überhaupt finden zu können.

    Zitat Zitat
    Wasserstrahl: "steinhartes Wasser" klingt merkwürdig, es erinnert eher an den Härtegrad, der beim Wäschewaschen wichtig ist.
    Ja, werde das mal anpassen, hast recht

    Zitat Zitat
    Falls du es nicht weißt, eine Windrose ist das "Ziffernblatt" eines Kompasses und da wirkt die Beschreibung eher seltsam.
    Da muss ich wieder lachen Nein, wusste ich nicht, werde ich korrigieren.

    Zitat Zitat
    Viel Erfolg und lass uns endlich eine Demo sehen!
    Die kommt, keine Sorge

    Geändert von Margor3000 (04.12.2014 um 23:20 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Margor3000 Beitrag anzeigen
    Ja, das Turialemblem ist das am schwersten zu findene Item. Man muss mehrere Questreihen abgeschlossen haben, um es überhaupt finden zu können
    Ich meinte eigentlich das Emblem der Hydra. Mehrere Zauber zum Preis von einem (evtl. noch mit den Boni durch die anderen Embleme ohne die zusätzlichen Kosten) könnte schnell übermachtig werden.

  11. #11
    Ja die muss man nun mal auch erstmal alle finden. So ohne weiteres ist kein Emblem zu finden. Keines der Embleme bekommt man im normalen Spielverlauf.

    Und falls man alle Verdoppler Embleme, das Emblem der Hydra und das Turialemblem findet bzw. sich durch Quests verdient, dann ja: Dann sollte man relativ einfach durchs Spiel kommen.

    Aber es wird noch Bonus Instanzen geben, wo man seine Streitkraft dann nochmal demonstrieren kann.

    Ist dann hinterher aber alles eine Frage des Balancings.

  12. #12
    Hallo Leute,

    es ist vollbracht, die Elysium Demo 0.3.2 ist fertiggestellt.

    Den Downloadlink findet ihr im ersten (Vorstellungs-) Post dieses Threads.

    Falls ihr Fehler findet, also wirklich reinrassige Bugs, wie z.B.:
    • Etwas ist Begehbar, was nicht begehbar sein sollte
    • Unschlüssigkeiten, z.B. sagt der Auftraggeber, ihr sollt nach Norden maschieren, müsst aber nach Osten
    • Ein Skill funktioniert nicht, wie gewünscht


    Also alles, was nicht diskutiert werden muss, weil es einfach falsch ist: Würde ich mich über einen Report per PN freuen

    Beschwörungen:
    Während der Betaphase habe ich mir noch mal die Zeit genommen und die Beschwörungszauber
    umgesetzt. Alle Beschwörungen bis einschließlich Stufe 5 sind damit nun verfügbar.

    Jetzt wünsche ich aber erstmal allen viel Spaß mit dem Spiel und einen frohen 2. Advent

    Geändert von Margor3000 (07.12.2014 um 12:20 Uhr)

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