So... Ich habe mir das Thema mit der Trefferchance mal zu Herzen genommen.
Ausgangswahrscheinlichkeit Player: 70%
Ausgangswahrscheinlichkeit Enemy: 60%
DEX+ = Trefferwahrscheinlichkeit+
AGI+ = Trefferwahrscheinlichkeit Gegner Minus
Die Minus und Plus Werte sind immer 10% von den Statuswerten.
Beispiel:
Held hat Geschicklichkeit von 80, der Enemy eine Agilität von 30
70% + 8 - 3 = 75% Trefferwahrscheinlichkeit
Trifft der Gegner ins Leere erscheint eine "Missed" Information, beim Player passiert nichts.
Klappt ganz gut, glaube ich. Bei Level 60 hätte der Player dan 100%
(Das Spiel wird nicht bis Level 60 gehen), inkl. Items ist das also zu erreichen.
Man wieder ein kurzes Preview davon:
https://www.youtube.com/watch?v=tnZV...ature=youtu.be
Ich würde das Thema damit erstmal abhaken.
(Die Balance kommt dann beim spielenJe nach Feedback der Demo werde ich da bestimmt noch mal an der ein oder anderen Schraube drehen.)