Hallo Margor3000,

die Zusammenfassung deiner Schöpfungsgeschichte hat mich leicht verwirrt.
Zitat Zitat von Margor3000
Das Elysium ist ein Ort der zweiten Chance. Je nach Umständen und Stärke des Charakters wird einem jeden
eine zweite Chance gewehrt, sofern man dieser würdig ist.
Wie kommt man dort hin und bekommt diese Chance? Ich stelle mir das gerade wie eine Nach-Tod-Welt vor.

Das Video hat mich leicht stutzig gemacht, denn das Kampfsystem sah für mich noch etwas unausgegohren aus. Der Held steckt die ganze Zeit einen Treffer nach dem anderen ein und trifft selbst den Gegner nur selten (was wohl das schwierigste bei einem Maker-AKS ist, die richtige Balance hier zu finden).

Der Fähigkeitenbaum sieht hübsch aus und verspricht eine solide, aber nicht sonderlich komplexe Charakterentwicklung. Ich für meinen Fall würde als Spieler eine Seite nehmen und vollständig bis nach unten lernen oder sind Zauber aus verschiedenen Spalten für das Spiel essentiell? Du könntest auch Querverbindungen einfügen, dass man zum Beispiel einen Zauber aus der rechten Spalte können muss, um links weiterzumachen.

Das, was man im Video vom Mapping sehen konnte, sah für meinen Geschmack etwas zu geradelienig, symetrisch und leer aus. Letzteres rührt vor allem daher, dass du die Räume und Wege so riesig machst. Ich würde sie eher etwas kleiner halten, dann hat man es auch einfacher, sie sinnvoll zu füllen.

Die Musik gefällt mir soweit auch gut. Ein wenig episch, das komm bei mir immer gut an.

Viel Spaß beim Makern,

Yunoki.