-
Abenteurer
Elysium - Erste Demo
Hallo zusammen,
nach Veröffentlichung des Soundtracks von meinem RPG Elysium habe ich viel positive Resonanz bekommen.
Das hat mich dann motiviert, eine 30% Demo von Elysium fertigzustellen, auch ohne meinen Mitentwickler vor
5 Jahren.
Download:
Elysium Version 0.3.2 Update 4 - Letztes Update am 15.12.2014 01:06
Screenshots:

Jetzt aber mal zu den Details 
Titel: Elysium
Ersteller: Marcel Scheitza
Engine: RPGMaker XP
Genre: ARPG
Typ: Offline
Schwierigkeit: Mittel - Schwer
Übersicht der Features/Entwicklungen
- Eigenes AKS
- Skilltree, ähnlich wie in Diablo 2
- Questmodell mit Quest Buch
- Elysium kann mit zwei unterschiedlichen Charakteren durchgespielt werden
- Und natürlich ein eigener Soundtrack,komplett eigene Musik (außer an zwei Stellen, da fehlen mir gerade noch die Ideen
)
Hintergrund-Story
Der Legende nach gab es zu Urzeiten nur das Turium. Das Turium wuchs und wuchs...
Die Masse an Tura war irgendwann so enorm, dass das Turium selbst diese Energie nicht mehr
halten konnte.
Das Turium spaltete sich in drei Teile:
- Mundus: Dies ist die Welt der Lebenden
- Elysium: Ein Ort der zweiten Chance
- Turium: Der Seelenpool, die Energiequelle, Gott, die Kraft, die alles zusammenhält
Die Seelen im Turium hatten gewisse Ausrichtungen, so gab es die guten Seelen, die dunklen Seelen und die Mischform
aus beidem. Die Seelen die zu schwach waren, wurden als Tiere/Bestien geboren.
Die guten Seelen wurden als Caelesten (Die, die aus dem Himmel kamen) geboren und die bösen Seelen als Infernaten
(Die, die aus dem Feuer kamen). Zwischen den Völkern herrscht ein Gleichgewichtsbestreben, was gerade droht, aus den Fugen zu geraten.
Die Infernaten sind vom Aussterben durch die Caelesten bedroht.
Was ist das Elysium?
Wenn jemand, der es verdient hat, einfach noch nicht sterben sollte, kann sich derjenige im Elysium
beweisen. Besteht er die Prüfungen, gelangt er wieder nach Mundus ansonsten zurück ins Turium.
Das Turium verteilt jene Energie bzw. Seelen wieder als neue Geschöpfe auf Mundus, als Neugeborene.
Charaktere
Der Spieler kann zwischen Draven und Lynda wählen. Draven ist ein Krieger und Lynda ist eine Magierin.
Je nach Auswahl startet man in anderen Gebieten.
Draven startet in Ultima Arx, der letzten Festung die noch in infernaler Hand ist und Lynda startet im Manadorf.
Und damit kommen wir nun zur...
Vorgeschichte der Charaktere
Draven
Draven wurde von Hauptmann Atrox vor den Toren Ultima Arx gefunden. Seit Draven denken kann, erzählt er ihm, seine Eltern seien
im Krieg gegen Caelesten gefallen. Seit dem kümmere er sich um seinen "Neffen". Da Atrox selbst ein Krieger ist, schulte er Draven
im Nahkampf und erzog ihn militärisch.
Es beginnt damit, dass Atrox von Serena, einer caelestischen Magierin, in einer Schlacht vor Ultima Arx, getötet wird.
Draven will nun nicht nur seinen Onkel rächen, sondern das infernale Imperium wiederherstellen.
Freunde und Infernaten, die ihm wichtig sind:
- Magierin Oriana
- Hauptmann Andarius
- Imperatorin Nocterna
Lynda
Lynda wurde vor 20 Jahren beim Pilzesammeln nahe dem Mandörfchen von Irane gefunden. Seit dem unterrichtete Sie Irane im
Umgang mit filigranen Waffen und lehrte Sie besonders die Kunst der Magie. Lynda hat keine wirkliche Kampferfahrung. Sie half
beim Überleben des Manadorfes mit, genau wie jeder andere Infernat unter dem Unopatrum.
Das Unopatrum ist ein Schild, was das Manadorf schützen sollte, allerdings ist dadurch der Kontakt zur Außenwelt über Jahrzehnte
abgebrochen.
Die Geschichte von Lynda beginnt mit dem Zerfall des Unopatrums. Sie soll nun nach Andoria reisen, um zu schauen, ob es dort
noch Infernaten gibt.
Freunde und Infernaten, die Lynda wichtig sind:
- Großmutter Irane
- Beste Freundin Uraja
- Magierin Trina (Oberhaupt des Manadorfes)
Mundus
Mundus, die Welt der Lebenden, umfasst die drei Kontinente Salvoria, Malvitia und Alitia. Salvoria wurde vom Turium für
die guten Seelen, die Caelesten vorgesehen und Malvitia für die Infernaten.

Weltkarte Malvitia
Skilltree
Der Skilltree umfasst drei unterschiedliche Arten von Zaubern: Angriffszauber, Verteidigungszauber und Beschwörungszauber.
Für jedes erreichte Level erhält der Spieler einen Skillpunkt (SP) mit dem er dann Zauber im Skilltree erlernen kann.
Eine detaillierte Übersicht der Zauber findet ihr hier:
http://www.linedev.org/share/Elysium%20Skilltree.pdf
Was wird in der ersten Demo noch nicht funktionieren?
Das AKS funktioniert, aber es müssen noch einige Dinge erledigt werden:
- Bisher werden Elementarattribute bei Angriffszaubern nicht berücksichtigt
- Die Auren heben gerade nur die Intelligenz (und somit den Gesamtschaden des Zaubers)
- Ich habe das Spiel einem Freund gezeigt, er sagte sofort: Wo sieht man die HP der Gegner? ^^ Berechtigte Frage, in der Demo überhaupt nicht.
Fehler und Verbesserungen
Falls ihr Fehler findet, also wirklich reinrassige Bugs, wie z.B.:
- Etwas ist Begehbar, was nicht begehbar sein sollte
- Unschlüssigkeiten, z.B. sagt der Auftraggeber, ihr sollt nach Norden maschieren, müsst aber nach Osten
- Ein Skill funktioniert nicht, wie gewünscht
Also alles, was nicht diskutiert werden muss, weil es einfach falsch ist: Würde ich mich über einen Report per PN freuen 
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt: Einfach hier reinposten. Die lassen sich meistens ganz gut diskutieren.
In dem Sinne:
Verbesserungen, Feedback und Kritik sind natürlich herzlich Willkommen.
Viel Spaß beim Spielen
Geändert von Margor3000 (08.06.2016 um 00:14 Uhr)