Schwierig.

Jin-Roh ist fucking amazing und extrem unterbewerted/underappreciated. Ist eigentlich ein Muss für das LFG-Format. Hast du den denn schon gesehen? Gefällt mir rein von der Aufmachung her fast noch besser als zum Beispiel Akira, weil jenes mit seinem mega vergurkten Splatter-Mutantentetsuo-HajolassmalTokionochnzweitesMalAtomarVerwüsten-Finale übelst bei mir verschissen hat. So eine geile Cyberpunk-Geschichte, und dann ist das Ende so ein stinkendes Stück Käse. Naja. Und Ghost in the Shell find ich zwar audiovisuell bombastisch, inhaltlich aber auch überbewertet. Liegt vielleicht an der Hauptfigur, ich mochte die Ische aufgrund ihrer Roboter-Starrheit einfach nicht.

Blade Runner. Punkt. Fertig. Aus. Machst du. Wird gar nicht rumdiskutiert, Leute. Wer nein sagt, kriegt auf die Schnüss.

Johnny Mnemonic eigentlich auch. Den hab ich auch erst kürzlich das erste Mal gesehen, Anfang des Jahres oder so. Ich wollte schon am Anfang abschalten, als folgendes Gespräch geführt wurde: "Johnny?" - "Ja?" - "Schon gut, vergiss es" hab es dann aber doch durchgezogen und fand's überraschend unterhaltsam. Gibson hat hier das beste versucht, sein eigenes Werk als Drehbuch umzusetzen. Auch bei dem Film würd ich gern mal deine Meinung hören.

Gunhed sieht dann doch irgendwie blöd aus. Vielleicht findet sich ja ne Alternative.

Wir finden sicher was. Die erwähnten Möglichkeiten reizen aber für LFG auf alle Fälle.