Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 280

Thema: Steels Film-Reviews! [NEUES VIDEO: THE VILLAINESS]

  1. #101
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    So, diese Episode wird wieder anders als die vorherigen. Es wird ein kleines Experiment sein was ich letztes Mal schon machen wollte, aber was ich ehrlich gesagt einfach vergessen habe durchzuziehen.
    Du springst in Zeitlupe einmal quer durch den Bildschirm in einen Kinder-Pool mit Nutella, wälzt dich darin, und wirst dann überraschend von Cipo hinterrücks getasert!

    MY BODY IS READY.

  2. #102
    Video ist heute (Sonntag) Abend up, dann kannste sehen was ich meine

  3. #103
    Zitat Zitat
    Video ist heute (Sonntag) Abend up
    *macht schonmal popcorn für alle*

    Ich habs bis hierhin verfolgt und fand das Doppelfeedback von Cipo und dir eigentlich auch echt schön. Aber die kurzen, knackigen Formate gefielen mir dann doch irgendwie besser. Wobei es auch an King gelegen haben könnte, dass ihr so neben der Spur gewirkt habt. Oder der Pizza. Oder Schlumpfine. Jedenfalls bin ich neugierig was du mit Milo angefangen hast - ich musste ihn mir fürs Studium geben, war danach aber auch erstmal bedient. Cool das du die Sache hier durchziehst. Auf jeden Fall dranbleiben ist ne spannende Kiste!

    Uh und "Soylent Green" wäre nach der Halloween Hightime mein Vorschlag für die "nomnom" Ecke. :3

  4. #104
    Während das Video hochlädt habe ich mir schonmal Gedanken gemacht was im November besprochen werden könnte. Bei meinen Recherchen zum Thema Cyberpunk/spekulative Sci-Fi bin ich über ein paar interessante Sachen gestolpert die ich hier mal frei heraus vorstellen möchte:

    THX 1138 (1971)

    George Lucas' Debütfilm. Hat sogar "The future is coming" als 'Tagline.

    Blade Runner (1982)

    Fuckin' Blade Runner halt.

    Tron (1982)

    Hab' ich noch nie in voller Gänze gesehen. *geht vorsorglich in Deckung*

    Robocop (1987)

    Fuckin' Robocop halt.

    Gunhed (1989)

    Japanisches Cyberpunk-Mecha-Massaker, das als Klassiker gilt (aber von dem ich persönlich noch nie gehört habe).

    Johnny Mnemonic (1995)

    Sad Keanu spielt einen Erinnerungskurier, der von Dolph Lundgren quer durch die Pampa gejagt wird weil die in sein Hirn übertragenen Erinnerungen, äh, sagen wir: fishy sind.

    Jin-Roh - The Wolf Brigade (1999)

    Spekulativer Sci-Fi-Anime über eine Welt, in der Deutschland Japan besetzt hat und in der sich hinter den Kulissen Geheimdienste, Spezialeinheiten und die Polizei gegenseitig doppelt und dreifach bescheißen bis keiner mehr weiß wer Freund oder Feind ist. Oh, und Rotkäppchen spielt auch 'ne Rolle.

    Children of Men (2006)

    Was passiert, wenn auf der Menschheit keine Frau mehr schwanger werden kann - außer einer einzigen, die dann von Clive "Shoot em up" Owen beschützt werden muss?

    Und, ja, diesen Monat ist alles Fair game: egal ob Realverfilmung oder Anime, ich nehme alles.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.10.2014 um 21:29 Uhr)

  5. #105
    Schwierig.

    Jin-Roh ist fucking amazing und extrem unterbewerted/underappreciated. Ist eigentlich ein Muss für das LFG-Format. Hast du den denn schon gesehen? Gefällt mir rein von der Aufmachung her fast noch besser als zum Beispiel Akira, weil jenes mit seinem mega vergurkten Splatter-Mutantentetsuo-HajolassmalTokionochnzweitesMalAtomarVerwüsten-Finale übelst bei mir verschissen hat. So eine geile Cyberpunk-Geschichte, und dann ist das Ende so ein stinkendes Stück Käse. Naja. Und Ghost in the Shell find ich zwar audiovisuell bombastisch, inhaltlich aber auch überbewertet. Liegt vielleicht an der Hauptfigur, ich mochte die Ische aufgrund ihrer Roboter-Starrheit einfach nicht.

    Blade Runner. Punkt. Fertig. Aus. Machst du. Wird gar nicht rumdiskutiert, Leute. Wer nein sagt, kriegt auf die Schnüss.

    Johnny Mnemonic eigentlich auch. Den hab ich auch erst kürzlich das erste Mal gesehen, Anfang des Jahres oder so. Ich wollte schon am Anfang abschalten, als folgendes Gespräch geführt wurde: "Johnny?" - "Ja?" - "Schon gut, vergiss es" hab es dann aber doch durchgezogen und fand's überraschend unterhaltsam. Gibson hat hier das beste versucht, sein eigenes Werk als Drehbuch umzusetzen. Auch bei dem Film würd ich gern mal deine Meinung hören.

    Gunhed sieht dann doch irgendwie blöd aus. Vielleicht findet sich ja ne Alternative.

    Wir finden sicher was. Die erwähnten Möglichkeiten reizen aber für LFG auf alle Fälle.

  6. #106
    Hat knapp drei Stunden gebraucht für den Upload (loldorfinternet), aber hier ist es also: das Finale zur LFG-Oktober-Challenge:

    Ich möchte nie nie nie nie wieder hören dass ich niemals Sachen durchziehe die ich anfange! Zudem ist das hier ein bisschen experimentell geworden, aber ihr werdet sehen was ich damit meine. Die nächsten LFGs werden allerdings wohl wieder im Stile der ersten beiden sein, aber was das angeht werde ich mich auf euer Füßezurück verlassen

    @Mayo:
    Jin-Roh ist mit Abstand einer meiner Lieblings-Animefilme, aber ich würde den gern durchkauen um mehr Leute dazu zu bringen den zu sehen. Ist wirklich sehr stark unterbewertet. Alternativ dazu hatte ich überlegt, die OVA-Reihe "Blue Submarine No. 6" durchzunehmen - a) weil Nostalgie (Viva-Animeblock <3<3<3) und b) weil es ebenfalls ein unterbewertetes Stück Sci-Fi ist in meinen Augen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.10.2014 um 23:16 Uhr)

  7. #107
    Hab noch nie bei einem LFG mit gemacht aber wie wärs mit Arimtage III? Damals auf Vox gesehen und sofort geliebt.

    Geändert von Andrei (26.10.2014 um 23:05 Uhr)

  8. #108
    Das Video ist super. Das Format ist geil.

  9. #109
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Hab noch nie bei einem LFG mit gemacht aber wie wärs mit Arimtage III? Damals auf Vox gesehen und sofort geliebt.
    Gott, es ist ewig lang her seitdem ich den gesehen habe War das nicht der mit den Androiden die schwanger werden können?

  10. #110
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Gott, es ist ewig lang her seitdem ich den gesehen habe War das nicht der mit den Androiden die schwanger werden können?
    glaube ja. Is bei mir auch schon ewig her aber das main theme hab ich immer noch im kopf XD

  11. #111
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    glaube ja. Is bei mir auch schon ewig her aber das main theme hab ich immer noch im kopf XD
    Oh ja.

    Purer Cyberpunk in Bild und Ton.

  12. #112
    Das mit der Live Reaction war nett. Jetzt muss nur noch der Film gut sein (Im Ernst, 7 von 9 Arschmonstern dafür?)

    Falls Blade Runner dran kommt, würd ich den zu gern gemeinsam reviewen...

    Und ich glaub, es wird wohl Standard dass ich in jedem Video zumindest irgendwie mal erwähnt werde, oder? Hast du ein Glück, dass meine Toleranzschwelle so hoch liegt.

  13. #113
    Zitat Zitat
    Jin-Roh ist fucking amazing und extrem unterbewerted/underappreciated.
    Ich finde ihn eher überbewertet...

    Armitage III...
    Wenn du alternativ sein willst, kannst du ja Dual Matrix schauen. Der ist allerdings Müll.



    Oh Gott, schon beim Trailer wird mir ganz anders zumute...

    Anderer Vorschlag: Impostor. Auch eine Dick-Verfilmung, allerdings weniger bekannt als z.B. Blade Runner.


  14. #114
    Arschgeiles Video. Gefällt mir auch von der Länge her wieder besser, als der 40 Minuten Dialog davor. Nichts gegen die Beteiligten, aber was knackiges, Kurzes ist mir lieber, als ein unnötig in die Länge gezogenes Review mit sprunghafter Struktur. Auch die fehlende Einspieler (gerade bei Tim Curry und einigen herrlich beknackten Szenen) ließen mich nicht gerade mit der Zunge schnalzen. Reichlich „Äh’s“ und mampfende Mäuler sind mir hingegen herzlich egal, speziell ein gut belegtes Stück Pizza gehört doch zu jedem gepflegtem Filmabend. Generell gefällt mir aber die Dynamik bei deiner Herangehensweise.

    Das Review zum Arschmonster in Kombination mit dem Dauerselfie beim „Filmgucken“ war aber wieder herrlich absurd. Mehr davon

    Was die Zukunftsstreifen angeht: Auf jeden Fall den ein oder anderen Schwarze•••••• (Was zum T-1000?? Arnold ist wohl immer noch für die ein oder andere Zensur gut ^^),vorzugsweise Running Man, Total Recall oder eben The 6th Day, weil der so herrlich dämlich ist. Johnny Mnemonic hab ich selber noch gar nicht gesehen, wäre also von meiner Seite ein heißer Kandidat für so ein Review. Blade Runner muss nicht unbedingt sein. Zum einen, weil es hinlänglich bekannt ist, dass der Film mega genial ist und zum anderen, weil mir da irgendwie die “Nischigkeit“ fehlt, auch wenn das Publikum und speziell die Kritiken seinerzeit nicht richtig warm wurden mit dem Film und er seinen Kultstatus erst über die Jahre bekam.
    Insgesamt wäre ich da für weniger bekannten/präsenten SciFi-Kram: z.B. Children of Men, Looper, 12 Monkeys, Die Klapperschlange, Dark City oder Strange Days.

    Anime? Klar, warum nicht. GitS oder Akria, da geht einem echt das Herz auf! Ui, Armitage? Den einzigen Animestreifen, den ich damals nicht aus meinem Vox-Anime-Fundus in den Videorekorder gepfeffert hatte, weil... keine Ahnung? Wäre dafür.

  15. #115
    LFG ist echt ne super Aktion geworden - freue mich schon auf den Cybervember.
    Zu den Formaten:
    Ich muss sagen mir haben sowohl die ersten Reviews als auch das neue Format gut gefallen. Allgemein finde ich die Abwechslung sowieso super und dass man die Serie ruhig so heterogen lassen kann!
    Der V-Log war vielleicht etwas zu länglich, ich denke aber zu einem Film mit Normallänge könnte man das auch gut auf maximal 30 Minuten einschränken. Prinzipiell finde ich so einen V-Log mit Gastkommentator aber ne Aktion die bei Gelegenheit ruhig wiederholt werden sollte.

  16. #116
    Irgendeinen der Filme vermutlich Jin-Roh schau ich mir auch an.

    Ansonsten könnte man das im Dezember auf dem BMT in größer aufziehn.

  17. #117
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das mit der Live Reaction war nett. Jetzt muss nur noch der Film gut sein (Im Ernst, 7 von 9 Arschmonstern dafür?)
    Ja, ernsthaft. Mein Rumgestammel war circa 30 Minuten lang, ich habe ungefähr die Hälfte rausgekürzt weil a) Spoiler und b) mein Redefluss gerne mal heftig entgleist wenn ich mich an einer bestimmten Sache aufhänge - und das will keiner sehen Aber ganz ehrlich: Bad Milo ist ein wirklich wirklich guter Low Budget-Horrorfilm über Quarterlife-Crisis und kommt mit Empfehlung, trotz des leicht lahmenden Mittelparts.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Falls Blade Runner dran kommt, würd ich den zu gern gemeinsam reviewen...
    Dann musse rumkommen, Jong.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und ich glaub, es wird wohl Standard dass ich in jedem Video zumindest irgendwie mal erwähnt werde, oder? Hast du ein Glück, dass meine Toleranzschwelle so hoch liegt.
    Na dann is ja alles gut <3
    Nee, passt schon, ich werd das in Zukunft etwas einschränken, sorry.

    @Liferipper:
    Ich hab von Dualmatrix gehört und hab den sogar auf Platte, aber hab das Ding nach gefühl fünf Minuten ausgemacht weil es mir irgendwie so gar nicht abging
    Impostor hingegen kenne ich gar nicht und ich hab noch nie davon gehört. Der Trailer verspricht einiges

    @Sutter Cane:
    Jaaaa, ich verstehe was du meinst wenn du sagst, dass "Blade Runner" ein bisschen aus dem Rahmen fällt - auf der anderen Seite habe ich den Film zwar zuhause auf DVD (den fünften/Final Cut, soweit ich weiß) aber bis jetzt nur ~ein zwei Male gesehen. Zudem öffnet das Tor und Pforten für andere Sachen die davon inspiriert wurden (was EINIGE sind), die man dann auch direkt abgrasen könnte (und es wäre für mich ein super Vorwand um über Albert Pyuns "Nemesis" zu fanboyen <3).

    Was Armitage angeht bin ich hin und hergerissen zwischen "Gah, Nostalgie, muss sein" und "Vielleicht kann man das ja später noch besprechen im ohne Zweifel irgendwann kommenden dctp-Gedächtnis-Monat". Auf der anderen Seite hätte man hier wieder einen super Vorwand um über was ganz anderes zu labern Goooott, soviele Möglichkeiten.

    Und ja, Arnie müsste eigentlich irgendwo vorkommen. Ich denke über "Running Man" nach, weil das der einzige Ahnold ist neben "Hercules" den ich noch nicht in voller Glorie gesehen habe (und mit voller Glorie meine ich uncut).

    @Dull:
    Vielen Dank, schön dass es dir gefällt Und "Cybervember" werde ich mal mit Dank adaptieren

    @Einheit:
    Live-LFG auf dem BMT klingt sogar spannend, ja Allerdings bin ich dieses Jahr im Winter nur für ein bis zwei Tage da, allerhöchstens. Aber für den Sommer kann man das auf jeden Fall vormerken


    MIr sind übrigens noch ein paar Dinger eingefallen die ins Thema passen könnten:
    - A Scanner Darkly (ewig lange nicht mehr gesehen)
    - Tetsuo the Iron Man (der Vorgänger von The Bullet Man)
    - Mad Max (weil jeder The Road Warrior kennt/kennen sollte, aber der Vorgänger fast schon obskur ist mittlerweile)
    - Metropolis (jupp, der Fritz Lang-Metropolis - Idee von Cipo)
    - John Carpenters Dark Star (... ja, ich bin ein furchtbarer John Carpenter-Fan dafür dass ich den nie gesehen habe)
    - A Boy and his Dog
    - Sunshine (der Danny Boyle-Film)
    - Stalker (a.k.a. Picknick am Wegesrand - Der Film)

    Btw. ist mir gerade aufgefallen dass der November fünf Wochenenden hat Was bedeutet dass ich mit etwas Glück es hinkriegen könnte die Kite-Realverfilmung mit in den Monat reinzubullshitten. Nein, besser nicht. Das will keiner sehen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (27.10.2014 um 15:38 Uhr)

  18. #118

  19. #119
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Bitte ja.

    Und im neuen Format. Ich will dich am Ende weinen seh'n!
    Ich hab den einmal gesehen und hab glaub ich am meisten Feels gekriegt als Julianne Moore aus dem gottverdammten Nichts heraus angeschossen wurde und einfach aus dem Film rausstarb. Ich war selten so geschockt von einem Charaktertod.

    Ihr könnt btw. volles Pfund Vorschläge in den Raum werfen, den Eröffnungspost editier ich nachher nochmal in all seiner Glorie. Meine persönlichen Picks hab ich nämlich schonmal sichergestellt

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (28.10.2014 um 09:47 Uhr)

  20. #120
    12 Monkeys und eXistenZ wären geil und mal ganz andere Zukunft: 2046

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •