mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

3 Jahre wolframator und kein Ende in Sicht

Ich weiß, ich weiß, der Thread ist im falschen Forum. Aber ich entschuldige mich kein bißchen dafür, denn nur hier gehört er hin - und nicht in den QFRAT, denn hier ist die Domäne desjenigen, um den es geht, hier ist er allgegenwärtig und dürfte bekannt genug sein.
    Ich hätte vielleicht noch das Square-Enix-Forum wählen können, aber hier ist mehr Betrieb.

Heute vor drei Jahren registrierte sich ein schüchterner Junge in unserem alten Forum und fühlte sich von Anfang wohl hier, endlich hatte er genug Leute gefunden, mit denen man über Final Fantasy diskutieren konnte und er zeigte, dass er eine Menge davon wusste. Ich glaube schon, dass es zu dieser Zeit hauptsächlich um FF ging, nicht wolfi?

Nach einigen Monaten gehörte er hier zum welcome-team und zu unserem ComNewsTeam, ein Moderatorposten war noch nicht in Sicht. Zu dieser Zeit lernte ich wolfi kennen, Nachts liefen wir uns im Forum über den Weg, als er gerade von einer Party gekommen war. Wir trafen uns im Chat, es wurde eine laaaange Nacht und eine Freundschaft daraus, die wohl keiner von uns mehr missen möchte.

Dann wurde ich Moderator - Frechheit, noch vor ihm, ich war noch [fast] ein Greenhorn - und 2 Tage drauf wurde für das Final Fantasy Forum ein Kollege gesucht, und das war die Chance für unseren wolfi, denn dieses Forum war sein Zuhause und er bekam auch prompt den Job. Das war am 15. Juli 2001 und seitdem ist wolfi nicht mehr aus dem FF-Forum wegzudenken.

Es fing an mit der Final Fantasy History - inzwischen wurde daraus die RPG-H *kurzgenannt* und wolfi ist stolz darauf, mittlerweile über 20 davon geschrieben zu haben. Verzeihung, wenn ich nicht die genaue Anzahl weiß, habe jetzt zuwenig Zeit, das nachzuschauen, was Du kürzlich dazu geschrieben hast.

wolfi hat unser Squarenet mitgeprägt, er ist bekannt für seine immer währende Diskussionsbereitschaft, für eine TVO's und es hat uns alle viel Mühe gekostet, ihn dazuzubringen, mehr Absätze in seine langen Texte zu schreiben.

Ich selbst hatte gleich zu Beginn eine harte Diskussion mit ihm, die mich dazu brachte, erstmal einen Bogen um ihn zu machen, ich schien ihm nicht gewachsen zu sein. Ehrfurcht kann man das nennen, was ich vor ihm empfand, bis ich ihn besser kennenlernte und merkte, was für ein netter Kerl er ist und wie gut man mit ihm auskommen kann, egal was man tut.

wolfi wird dem Squarenet und dem Final Fantasy Forum noch lange erhalten bleiben, da bin ich sicher. Er zeigt eigentlich überhaupt keine Ermüdungserscheinungen wie so manch andere User, die schon solange dabei sind, auch wenn er sich ab und zu mal eine ruhigere Phase gönnt: Das FF-Forum und wolfi gehören einfach zusammen.

@ wolfi
    Du weißt, ich bin kein großer Freund von allzuvielen smilies, ich habe gerade eben erst entdeckt, was für ein Tag heute für Dich ist und den wollte ich nicht so sang- und klanglos vergehen lassen, ohne wenigstens noch diejenigen dran zu erinnern, die Dich schon solange kennen.

Alles Gute zum 3. Jahrestag, wolframator

BTW Chocwise's 3. haben wir wohl auch verpasst, ich werde mal den genauen Termin noch checken und dazu später noch was hierein schreiben.

Edit:
    Jetzt habe ich es um eine Minute vermasselt: der Thread sollte noch am 28.08. kommen, bedank Dich bei Fai, der hat gestört.

Hey Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir noch viele weitere Jahre *bussi*

In Gedenken an meine kleine Mustumi..
    Besucht mein Cosplay Profil!

Cosplaylab xRinoa´s Profil

Rpg-Shrine

zum Jahrestag wolfi

Ich hoffe das du so bleibst wie du bist ^^

Alles Gute, alter Haudegen - und bleib uns erhalten ^^

Was mir gerade auffällt:
    Dein erster Beitrag im alten FFF
    Dein erster Beitrag im neuen FFF

Zufall oder Vorhersehung?
    Geändert von Laughlyn (29.08.2003 um 08:07 Uhr)

Hmmm, ich kenn dich zwar nicht wirklich aber ich wünsch da trotzdem alles gute =) muss ja a bissl schleimen

jo... beehr uns noch lange weiter mit deiner arbeit
    *hand geb un gratulier*
    mach weiter so!!!
    Wenn man wegen einer Erinnerung stirbt,
    verliert man sie alle.

Ich bin auch schon seit 3 Jahren da *grummel* und niemand schreibt über mich
    Aber das ist nicht mein Tread, sondern Wolfis, also "ALLES GUTE ALTES HAUS"
    Habe Wolfi als selbstsüchtigen Otaku mit seinen "dummen" FF Beiträgen kennen gelernt. Mittlerweile find ich seine Postings richtig klasse, genau so das, was er für die Community macht (RPGH's etc...).
    Ich hoffe jemand witmet mir auch mal nen eigenen 3. Jahrestags Tread

BTW. kann mich noch daran errinern wie ich Coldy angemacht hatte weil wir nicht einer Meinung waren und da hab ich die Beherschung verloren und hab ihn beschimpft. ^^ Sofort kam Wolfi und hat die Feuertäufer gerufen... hab mich aber entschuldigt, so dass die Feuertäufer mit mir keine Arbeit hatten. ^_________^

Der fleißigste TVO-Poster den ich kenne...
    (neben Vio)

Nur mal so ne interessierten Frage: Wie viele Tastaturen hast du in den 3Jahren aufgebraucht? *XD*

However: Einen schönen Glückwunsch auch von mir!!!!

Alles Gute zum Jahrestag, Wolfi!

Auf daß du dem Forum noch laaaaaaange erhalten bleibst...und gaaaaanz viele RPGHs schreibst^^

Laß dich noch schön feiern!
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

@ Gogeta-X
    Sorry, dass Du übersehen wurdest. Ich bin bei wolfi auch nur durch Zufall drauf gestoßen, und weil er halt ein guter Freund ist, habe ich ihm diesen Thread gemacht.

Aber auch in Deinem Fall muss ich zugeben, dass auch du nicht nachgelassen hast, man sieht Dich immer wieder hier posten und diskutieren, und nach 3 Jahren ist das echt eine stramme Leistung.
    Und deshalb gratuliere ich Dir auch zu Deinem 3. Jahrestag am 06. August und hoffe, dass Du uns auch weiterhin erhalten bleibst.

BTW ist Chocwise erst am 01.09. soweit, das wollte ich ja noch nachtragen.

Nur mal so aus Neugier...
    hat Wolframator den Thread überhaupt schon entdeckt?
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

ICh denke schon, er will warschienlich noch mehr Glückwünsche einheimsen.

In dem Sinne:

Ich wünsche dir noch viele weitere Jahre voller Freude und Moderator-sein.

Da kann ich mich nur anschließen...

AllES GUTE ZUM JAHRESTAG!!!

Ohne deine kritischen Beiträge, wäre das Forum nur halb so interessant. Und behalt ja deine Bissigkeit... ^____^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Gogeta-X
    Sorry, dass Du übersehen wurdest. Ich bin bei wolfi auch nur durch Zufall drauf gestoßen, und weil er halt ein guter Freund ist, habe ich ihm diesen Thread gemacht.

Aber auch in Deinem Fall muss ich zugeben, dass auch du nicht nachgelassen hast, man sieht Dich immer wieder hier posten und diskutieren, und nach 3 Jahren ist das echt eine stramme Leistung.
    Und deshalb gratuliere ich Dir auch zu Deinem 3. Jahrestag am 06. August und hoffe, dass Du uns auch weiterhin erhalten bleibst.

BTW ist Chocwise erst am 01.09. soweit, das wollte ich ja noch nachtragen.
    Vielen lieben dank. Wie nett *g*

@white chocobo Schließe mich da deiner Meinung an!

Ach, unser Wolfi ist schon 3 Jahre alt!?

Na kleiner Wolfi, bist ja schon richtig gross *in die Backe kneif* ^__^

ALLES GUTE ZUM JAHRESTAG! ^^

[Edit]
    Ahhh, alles Gute auch an Gogeta-X ^_-
    btw. ich hatte am 11.08. mein ersten Jahrestag ;_;[/Edit]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich weiß, ich weiß, der Thread ist im falschen Forum. Aber ich entschuldige mich kein bißchen dafür, denn nur hier gehört er hin - und nicht in den QFRAT, denn hier ist die Domäne desjenigen, um den es geht, hier ist er allgegenwärtig und dürfte bekannt genug sein.
    ja, und jetzt kann ich das den ganzen alteingesessenen leuten, die hier nicht reinposten, es aber tun sollten weil sie schon etwa genauso lang dabei sind wie ich, ihr leben lang vorhalten ^^ nur weil sie es nicht für nötig halten, mal im FFF vorbeizuschauen.
    Zitat Zitat
    Ich glaube schon, dass es zu dieser Zeit hauptsächlich um FF ging, nicht wolfi?
    ich war vorher noch gute zwei, drei wochen guest user bis mich jemand namens don donar oder so dazu überredete, mich zu registrieren. und zu der zeit ging es um ehrlich zu sein eher um mein RPG maker spiel *g* in meinem ersten posting habe ich gefragt, wie das mit den switches funktioniert, und der erste, der mir jemals geantwortet hat, war phoenix down, weshalb ich ihn auch noch so sehr vermisse, da er überall, wo er auftauchte, seine kompetenz-aura verbreitete ^^
    das spiel existiert heute natürlich nicht mehr. schnell bin ich zum FFF mit icks & co abgerutscht und irgendwann dort geblieben, weil ich mich im RPG maker, der langsam zum kindergarten mutierte, nicht mehr wohl gefühlt hab.
    Zitat Zitat
    Dann wurde ich Moderator - Frechheit, noch vor ihm, ich war noch [fast] ein Greenhorn - und 2 Tage drauf wurde für das Final Fantasy Forum ein Kollege gesucht, und das war die Chance für unseren wolfi, denn dieses Forum war sein Zuhause und er bekam auch prompt den Job. Das war am 15. Juli 2001 und seitdem ist wolfi nicht mehr aus dem FF-Forum wegzudenken.
    ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie es war, aber ich weiß noch genau, dass ich zuerst moderator im squaregames forum wurde, und zwar nicht weil ich gefragt hab, sondern seso mir das im staff vorgeschlagen hat *stolzsei* danach wollte ich die ganze zeit mod im FFF werden, das wollte ich eigentlich schon die ganze zeit, aber bis dahin hat es noch eine weile gedauert ^^
    Zitat Zitat
    Es fing an mit der Final Fantasy History - inzwischen wurde daraus die RPG-H *kurzgenannt* und wolfi ist stolz darauf, mittlerweile über 20 davon geschrieben zu haben. Verzeihung, wenn ich nicht die genaue Anzahl weiß, habe jetzt zuwenig Zeit, das nachzuschauen, was Du kürzlich dazu geschrieben hast.
    es sind inzwischen genau 30 :)
    Zitat Zitat
    es hat uns alle viel Mühe gekostet, ihn dazuzubringen, mehr Absätze in seine langen Texte zu schreiben.
    pah, das gehörte alles zur psychologischen kriegsführung -_^
    damals haben die leute lieber aufgegeben und mir recht gegeben, bevor sie sich nochmal durch so einen unübersichtlichen und langen text quälen mussten ...
    Zitat Zitat
    Ich selbst hatte gleich zu Beginn eine harte Diskussion mit ihm, die mich dazu brachte, erstmal einen Bogen um ihn zu machen
    was war das nochmal? ich glaube ich habe FF8 als schwarzes schaf bezeichnet, was ich gar nicht so negativ meinte, und afair warst du danach irgendwie voll sauer auf mich ^^
    Zitat Zitat
    :D Alles Gute zum 3. Jahrestag, wolframator :D
    danke für diesen thread :)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von xRinoa
    Hey Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir noch viele weitere Jahre *bussi*
    ah, danke ^.^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Ich hoffe das du so bleibst wie du bist ^^
    ich werde mich bemühen :D
    ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich immernoch nichts zu FF2 geschrieben habe. ich habe es einfach vergessen. aber ich pflege meine versprechen zu halten - früher oder später -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laughlyn
    Was mir gerade auffällt:
    Dein erster Beitrag im alten FFF
    Dein erster Beitrag im neuen FFF

Zufall oder Vorhersehung?
    *lol* das ist doch eine schöne weiterentwicklung, findest du nicht ^-^ ?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    BTW. kann mich noch daran errinern wie ich Coldy angemacht hatte weil wir nicht einer Meinung waren und da hab ich die Beherschung verloren und hab ihn beschimpft. ^^ Sofort kam Wolfi und hat die Feuertäufer gerufen... hab mich aber entschuldigt, so dass die Feuertäufer mit mir keine Arbeit hatten. ^_________^
    ja, früher waren wir noch ein eingespieltes team. heute kann man sich kaum noch vorstellen, in angst und schrecken vor soheil zurückzuweichen *duck*
    btw., "selbstsüchtiger otaku mit dummen FF beiträgen" o_O ? hm, meine erinnerungen verblassen wohl gerade ein wenig ^^ ich kann mich viel mehr daran erinnern, wie wir zusammen die ein oder andere schlacht mit/gegen coldy oder lagi miterlebt und mitgekämpft haben ;)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucleonhart
    Nur mal so ne interessierten Frage: Wie viele Tastaturen hast du in den 3Jahren aufgebraucht? *XD*
    das hier ist immernoch die erste, aber sie sieht zugegebenermaßen nicht mehr gerade neu aus ^^ wobei ich hiermit noch ein paar jahre klarkommen könnte. aber meine maus hat jetzt entgültig den geist aufgegeben :(

warum haben sich eigentlich so viele damals um den august angemeldet? ahm, wahrscheinlich sommerferien oder so ...

so, und wenn ich jetzt keine trixie von ein paar ganz bestimmten herren bekomme, bin ich beleidigt :P
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe bestimmt schonmal erwähnt das ich keine Gratulationsthreads mag, oder? Bestimmt!

Naja, aber hier mache ich mal eine Ausnahme!

Alles Gute zu deinem 3-jährigen hier!

Blub usw. usw.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ein Geburtstagsthread, naja ihr kennt meine Meinung. Trotzdem:

Boah schon drei Jahre, respekt. Alles gute zum 3 jährigen^^. Auch wenn ich dich nicht wegen deinen RPG Wissen gut finde. Sondern eher wegen was besseren. (ein Thread der immer wieder gerne untergeht)

Im diesen Sinne:

Live Long and Prosper.

Das ist die Gute: (zum ersten Mal damals von Chocwise gepostet, oder? - da gab es AFAIK auch einige ganz nette Geschichten)

Anyway, sorry für den späten Post, ich war nur zwischendurch am PC und musste dann erst mal News schreiben. Alles Gute jedenfalls auch von mir - vielleicht taucht Lagi ja demnächst wieder einmal auf und es kommt zu einer größeren Diskussion...

Glückwunsch, auf weitere 3 Jahre.

was soll man sonst noch sagen? ahjo. schreib weiterhin die RPGH's, die sind interessant.