Ich weiß, ich weiß, der Thread ist im falschen Forum. Aber ich entschuldige mich kein bißchen dafür, denn nur hier gehört er hin - und nicht in den QFRAT, denn hier ist die Domäne desjenigen, um den es geht, hier ist er allgegenwärtig und dürfte bekannt genug sein.
Ich hätte vielleicht noch das Square-Enix-Forum wählen können, aber hier ist mehr Betrieb.

Heute vor drei Jahren registrierte sich ein schüchterner Junge in unserem alten Forum und fühlte sich von Anfang wohl hier, endlich hatte er genug Leute gefunden, mit denen man über Final Fantasy diskutieren konnte und er zeigte, dass er eine Menge davon wusste. Ich glaube schon, dass es zu dieser Zeit hauptsächlich um FF ging, nicht wolfi?

Nach einigen Monaten gehörte er hier zum welcome-team und zu unserem ComNewsTeam, ein Moderatorposten war noch nicht in Sicht. Zu dieser Zeit lernte ich wolfi kennen, Nachts liefen wir uns im Forum über den Weg, als er gerade von einer Party gekommen war. Wir trafen uns im Chat, es wurde eine laaaange Nacht und eine Freundschaft daraus, die wohl keiner von uns mehr missen möchte.

Dann wurde ich Moderator - Frechheit, noch vor ihm, ich war noch [fast] ein Greenhorn - und 2 Tage drauf wurde für das Final Fantasy Forum ein Kollege gesucht, und das war die Chance für unseren wolfi, denn dieses Forum war sein Zuhause und er bekam auch prompt den Job. Das war am 15. Juli 2001 und seitdem ist wolfi nicht mehr aus dem FF-Forum wegzudenken.

Es fing an mit der Final Fantasy History - inzwischen wurde daraus die RPG-H *kurzgenannt* und wolfi ist stolz darauf, mittlerweile über 20 davon geschrieben zu haben. Verzeihung, wenn ich nicht die genaue Anzahl weiß, habe jetzt zuwenig Zeit, das nachzuschauen, was Du kürzlich dazu geschrieben hast.

wolfi hat unser Squarenet mitgeprägt, er ist bekannt für seine immer währende Diskussionsbereitschaft, für eine TVO's und es hat uns alle viel Mühe gekostet, ihn dazuzubringen, mehr Absätze in seine langen Texte zu schreiben.

Ich selbst hatte gleich zu Beginn eine harte Diskussion mit ihm, die mich dazu brachte, erstmal einen Bogen um ihn zu machen, ich schien ihm nicht gewachsen zu sein. Ehrfurcht kann man das nennen, was ich vor ihm empfand, bis ich ihn besser kennenlernte und merkte, was für ein netter Kerl er ist und wie gut man mit ihm auskommen kann, egal was man tut.

wolfi wird dem Squarenet und dem Final Fantasy Forum noch lange erhalten bleiben, da bin ich sicher. Er zeigt eigentlich überhaupt keine Ermüdungserscheinungen wie so manch andere User, die schon solange dabei sind, auch wenn er sich ab und zu mal eine ruhigere Phase gönnt: Das FF-Forum und wolfi gehören einfach zusammen.

@ wolfi
Du weißt, ich bin kein großer Freund von allzuvielen smilies, ich habe gerade eben erst entdeckt, was für ein Tag heute für Dich ist und den wollte ich nicht so sang- und klanglos vergehen lassen, ohne wenigstens noch diejenigen dran zu erinnern, die Dich schon solange kennen.

Alles Gute zum 3. Jahrestag, wolframator

BTW Chocwise's 3. haben wir wohl auch verpasst, ich werde mal den genauen Termin noch checken und dazu später noch was hierein schreiben.

Edit:
Jetzt habe ich es um eine Minute vermasselt: der Thread sollte noch am 28.08. kommen, bedank Dich bei Fai, der hat gestört.