Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AntiDark Matter V1.2 [EN]

  1. #1

    AntiDark Matter V1.2 [EN]

    English infos and official download link can be found >here<.



    Hintergrund

    Das Spiel ist komplett auf Englisch.

    AntiDark Matter wurde im Rahmen des Indie Game Contests 2014 (von RPG-Maker und Humble Bundle) in innerhalb von zwei Wochen gemacht (Mit Grafiken, Sounds und Musik). Durch die zeitliche Begrenzung legte ich den Fokus in erster Linie auf eine authentische Atmosphäre und eher untypische Spielmechanik. Filme wie "Alien", "Sunshine" und "Event Horizon" gaben mir massive Inspiration und somit lässt sich das Spiel als "Science Fiction Horror" bezeichnen. Im Allgemeinen lässt sich das Spiel in kurzer Zeit (20 Minuten als Speedrun) durchspielen vorausgesetzt dass man nicht ständig stirbt.
    Der hier beworbene Release ist der bisher planmäßig letzte.



    Story

    In der Zukunft hat es der Mensch tatsächlich geschafft dunkle Materie zu entdecken und sogar zu seinem Vorteil zu nutzen. Die Ressourcen sind knapp und es ist höchste Zeit für einen Wandel. Jedoch sind die Dunkle-Materie-Generatoren enorm teuer und nur eine handvoll wurden gebaut, hauptsächlich um mehr Forschung auf diesem Gebiet zu betreiben und eventuell das Energieproblem ein für alle mal zu lösen. In einem Orbit um der Erde schwebt die massive Raumstation und Teilchenbeschleuninger ISSC, auf dem Reiko, eine junge Teilchenphysikerin, zammen mit vielen anderen an künstlichen Elementen forscht, die dunkle Materie stabilisieren und zur Energiegewinnung brauchbar machen.



    Nun hat Reiko ihren wohlverdienten Urlaub begonnen als plötzlich eine Evakuierung eingeleitet wird. Unglücklicherweise schlägt sich Reiko in ihrer Wohnung den Kopf an und wird bewusstlos. Als sie wieder bei Bewusstsein ist, ist sie ganz allein auf der Raumstation.



    Mechanik & Download

    Steuerung ist typisches RmXP mit zusätzlichen Tasten (Pfeiltasten = Laufen, Space/Enter/C = Aktivieren, Esc = Menü) welche Schritt für Schritt erklärt werden und im Menü eingesehen werden können. Leider musste ich das original Konzept stark kürzen da diese zwei Wochen und die bescheidene Engine doch sehr problematisch wurden. Ich hoffe ihr habt Spaß am Spiel!

    DOWNLOAD:
    > Link zur IndieDB-Seite von AntiDark Matter <

    Cheers,
    Johann

  2. #2
    Hi
    Ich habs angespielt und fand es echt gut.
    Irgendwann habs ich aufgehört da es mich ein ums andere mal zu oft geschockt hat und ich beinahe meinen controller aus dem fenster geschmissen hätte :P
    Aber für so eine kurze Zeit ist es ein sehr gutes Spiel geworden

    Cherio
    Dromoyes

  3. #3
    Hi Dromoyes,

    Tut mir Leid wegen den Schrecks, ich hatte beim Testen auch eine schwere Zeit. Vielen, vielen dank für deine Worte, es gibt nichts schöneres als zu hören, dass jemandem das Spiel gefällt woran man so hart gearbeitet hat!
    Ich hoffe du hattest ein bugfreies Spielerlebnis^^

    Falls du dich mal entschließen solltest es ganz durchzuspielen, erwarte bitte kein episches Ende, dafür hat leider die Zeit echt nicht mehr gereicht. Musste viel am Konzept kürzen deswegen.

    Danke nochmal, du hast mir echt den Tag gerettet

    Cheers,
    Johann

  4. #4
    Mir fehlt ein wenig der Determinismus. Es ist nicht ersichtlich, wann und unter welchen Bedingungen das Monster auftaucht. Kommt es, wenn man flüchtet, nur auf Schnelligkeit an oder kann man das Monster auch durch eine geschickte Wegwahl abhängen? Später, als man nach den Schlüsseln sucht, wird es noch schwieriger. Das Monster taucht anscheinend ganz unvermittelt auf. Ich fände es besser, wenn es entweder feste Spawn-Punkte gäbe oder wenn das Monster sich ankündigt. Dann kommt es zwar nicht mehr überraschend, aber so ist es doch zu unfair (ich spiele auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad).

  5. #5
    Hi Kelven,

    Danke für das Anspielen und die Antwort.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Kommt es, wenn man flüchtet, nur auf Schnelligkeit an oder kann man das Monster auch durch eine geschickte Wegwahl abhängen?
    Es kommt auf beides an, an manchen Passagen ist es "monsterfrei", aber es taucht in der nächsten Passage wieder auf. Anders gesagt, geschickte Wegwahl kann helfen aber nur für kurze Zeit. Es ist immer hinter einem her.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das Monster taucht anscheinend ganz unvermittelt auf.
    Nicht nur anscheinend, es ist gezielt und gewollt so. Im kurzen Einführungstext bei den dunklen Räumen steht am Schluß auch "always watch your back" und je öfter man sich umsieht und nach hinten starrt, umso weniger ist die Wahrscheinlichkeit dass das Wesen kommt. Die Herausforderung besteht darin, unter diesen Bedingungen die Türen in kurzer Zeit aufzuschließen.

    Hätte nie gedacht dass der legendäre Kelven mal ein Spiel von mir spielen würde.
    Vielen dank!!

    - Johann

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •