-
Mythos
Wenn's nicht grade über das Elgato Aufnahmeprogramm geht, nehm ich meine Stimme auch mit Audacity auf und bearbeite es in jedem Fall damit. Ich kenn auch kein praktischeres Programm mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
Mein Mikro, das ich für Offline-Aufnahmen verwende, hat ein leichtes Hintergrundrauschen, das mit Audacitys Rauschentfernung sehr effektiv rausgefiltert wird. Höhen und Bässe anpassen geht damit auch praktisch und einfach genug, von daher würde und kann ich eigentlich kein anderes Programm empfehlen.
Bei Premiere musste halt schauen, ob dir das wirklich zusagt. Ich hab LANGE gebraucht, mich da einzuarbeiten. Der Einstieg ist halt relativ schwer, wenn man vorher noch kein anderes Video-Bearbeitungsprogramm außer Windows Movie Maker benutzt hat 
Aber sobald man mal drin ist und verschiedene Übergangs- und Videoeffekte verwendet hat, geht's eigentlich ziemlich schnell und leicht von der Hand. 
Gibt auf jeden Fall tausende Tutorials auf YouTube und auch auf der Adobe-Seite selbst, die einem das Programm easy peasy beibringen.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln