Konsolen-Gameplay nehm ich über ne Elgato Game Capture HD auf, zusammen mit der entsprechenden Software,
Bei PC-Gameplay kommt's drauf an.
In der Regel probier ich immer aus, ob ich das auch über meine Elgato aufnehmen kann. Wenn's nicht klappt, benutz ich OBS.
Für Live-Streams benutze ich grundsätzlich OBS. Bei Live-Streams von Konsolenspielen benutze ich ein Two-Screen-Setup; auf einem Screen wird dann die Elgato-Software mit dem Spiel abgebildet, auf dem anderen OBS und alles andere.
Für PC-Aufnahmen von neueren Titeln (wie z.B. Overwatch) benutz ich weiterhin mein Windows-Tablet als Aufnahmegerät, da mein Laptop (Medion Erazer X6811, mit 8GB RAM statt den üblichen 4) dafür einfach nicht mehr stark genug im Alleingang ist, allerdings spar ich mir derzeit neue PC-Komponenten zusammen, damit ich beizeiten auch mal in 1080p60 aufnehmen kann
Aufnahmen editiere ich dann in Adobe Premiere, für manche Effekte versuche ich mir derzeit auch After Effect etwas näherzubringen.
Ich hoffe, das ist informativ genug soweit, weil mehr fällt mir nicht ein![]()







Zitieren

*sich dumm stell*
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035

