Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Der MMX-Let's-Play-Thread - Two-man spamfest!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Soeben ist die dritte Episode meines Dead Space-Playthroughs fertig hochgeladen:


    Das erste Kapitel wird beendet und die Lage spitzt sich zu!

    Was ich dazu sagen sollte: Der Playthrough findet im schwersten Schwierigkeitsgrad "Impossible" statt und es wird das ganze Spiel durch nur der Plasma Cutter verwendet.
    Wenn schon eine Challenge, dann auch eine schwere

  2. #2
    Und die siebte Episode zu Loom ist raus:

    Wir bewegen uns langsam auf das Ende zu. Die nächste Episode wird auch die letzte sein.

    Informationen für Zwischeneinsteiger: Der Playthrough ist rein und simpel. Das Spiel ist die VGA-Talkie-Version, die es auf Steam gibt. Weiterhin ist der Playthrough meine erste Erfahrung mit dieser Version des Spiels, da ich zuvor immer nur die 16-Farben-EGA-Version gespielt habe. Und es stellt sich heraus, dass die VGA-Version einige Grafiken entfernt und die Dialoge stellenweise gekürzt wurde (wenn auch nicht viel). Es ist auf jeden Fall interessant den Unterschied zu erleben, wenn man die EGA-Version bereits verinnerlicht hat.

  3. #3
    Eigentlich wollte ich ja heute die erste Folge von Demon's Souls veröffentlicht haben, aber nachdem ich 3 Stunden vom Spiel aufgenommen und diese Aufnahme dann überprüft habe, hab ich bemerkt, dass alles im Arsch ist und ich den ganzen Rabatz nochmal machen darf. Demon's Souls - Nicht nur schwer zu meistern, sondern auch schwer aufzunehmen.

    Stattdessen gibt's Smash Bros. und Pinball FX 2, um den Verlust wenigstens ein wenig zu kompensieren:

  4. #4
    Loom ist fertig!
    Die letzte Episode ist fertig und damit ist das Spiel geschafft.
    Ich finds immernoch total schade, dass es keinen Nachfolger gibt. Ich sollte mir vielleicht mal das Fangame "Loom - Forge" anschauen, vielleicht kann das ja was

  5. #5
    Hier mal meine Videos der letzten Tage:



    Ich hoffe auch endlich mal Demon's Souls und Overwatch aufgenommen zu bekommen. Hoffentlich krieg ich das noch hin, bevor bei letzterem die Beta um ist.

  6. #6
    Ich habe dich auf jeden Fall abonniert und behalte dich im Auge, V-King.
    Habe bis jetzt die erste Folge von Dead Space angeschaut und bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

  7. #7
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Ich habe dich auf jeden Fall abonniert und behalte dich im Auge, V-King.
    Habe bis jetzt die erste Folge von Dead Space angeschaut und bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
    Hört man sehr gern
    Ich hab auch mal n paar Videos von dir angeschaut und find's sehr interessant
    Bin sehr neidisch, dass du PC-Footage in 1080p60 aufnehmen kannst

  8. #8
    @V-King:
    Freut mich, dass du meine Videos interessant findest.

    60FPS sind nice to have, aber man braucht sie nicht zwingend, finde ich.
    Kommt ganz auf die Spiele an.

  9. #9
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    @V-King:
    Freut mich, dass du meine Videos interessant findest.

    60FPS sind nice to have, aber man braucht sie nicht zwingend, finde ich.
    Kommt ganz auf die Spiele an.
    Klar kommt's auf die Spiele an. Wenn ein Spiel mit 60fps läuft, braucht man auch 60fps
    Finde ich zumindest.

    In jedem Fall, meine erste Folge Demon's Souls:

    Time to die. A lot.

    Hat endlich mal mit der Aufnahme geklappt. Ich weiß noch nicht, ob zukünftige Episoden auch um die 30 Minuten lang werden. Kommt wahrscheinlich drauf an, ob in dieser Zeit genug interessantes Zeug zu sehen ist oder nicht.

  10. #10
    Ich schaue mir die Folge heute Abend gleich mal an.
    Wie nimmst du dein Gameplay auf und welche Komponenten stecken in deinem PC, wenn ich fragen darf?

  11. #11
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir die Folge heute Abend gleich mal an.
    Wie nimmst du dein Gameplay auf und welche Komponenten stecken in deinem PC, wenn ich fragen darf?
    Konsolen-Gameplay nehm ich über ne Elgato Game Capture HD auf, zusammen mit der entsprechenden Software,
    Bei PC-Gameplay kommt's drauf an.
    In der Regel probier ich immer aus, ob ich das auch über meine Elgato aufnehmen kann. Wenn's nicht klappt, benutz ich OBS.
    Für Live-Streams benutze ich grundsätzlich OBS. Bei Live-Streams von Konsolenspielen benutze ich ein Two-Screen-Setup; auf einem Screen wird dann die Elgato-Software mit dem Spiel abgebildet, auf dem anderen OBS und alles andere.

    Für PC-Aufnahmen von neueren Titeln (wie z.B. Overwatch) benutz ich weiterhin mein Windows-Tablet als Aufnahmegerät, da mein Laptop (Medion Erazer X6811, mit 8GB RAM statt den üblichen 4) dafür einfach nicht mehr stark genug im Alleingang ist, allerdings spar ich mir derzeit neue PC-Komponenten zusammen, damit ich beizeiten auch mal in 1080p60 aufnehmen kann

    Aufnahmen editiere ich dann in Adobe Premiere, für manche Effekte versuche ich mir derzeit auch After Effect etwas näherzubringen.

    Ich hoffe, das ist informativ genug soweit, weil mehr fällt mir nicht ein

    Geändert von V-King (10.05.2016 um 14:11 Uhr)

  12. #12
    Das war sogar sehr informativ, V-King.

    Konsolengameplay nehme ich auch über eine Elgato auf.
    Ich habe die HD60 und überlege demnächst auf die HD60S umzusteigen.

    Eigentlich wollte ich meinen Kanal komplett auf Konsolen Let's Plays auslegen.
    Da ich aber viel unterwegs bin und aktuell viele Weiter- und Fortbildungen besuche, habe ich mir ein Gaming-Notebook gekauft.
    Und ja, alle Spiele, die auf allen aktuellen Plattformen vertreten sind, laufen meistens in 1080p60 und sehen auf meinem Notebook nochmal einen Ticken besser aus, als auf Konsolen.

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden Multiplattform-Spiele auf meinem Notebook zu zocken bzw. Let's Plays daraus zu machen.
    Konsolenexklusive Spiele werde ich weiterhin mit meiner Elgato aufnehmen.

    Mein Notebook ist ein ACER PREDATOR 17 mit folgenden Komponenten:
    - Intel Core i7 6700HQ @2,6GHz
    - Nvidia GeForce GTX 980M @4GB
    - 16GB RAM
    - 256GB SSD + 1TB HDD
    - Windows 10 Home 64-bit

    Meinen iMac 5K benutze ich ausschließlich zur Bearbeitung von Ton, Video und Bild.
    Logic Pro X und Final Cut X haben mich als Programme überzeugt.
    Adobe Premier habe ich mir heute Nacht heruntergeladen und darf es jetzt 30 Tage testen.
    Mal sehen, ob mich auch dieses Programm überzeugen kann.

    Kannst du mir ein Programm empfehlen mit dem ich meine Stimme aufnehmen und bearbeiten kann?
    Audacity habe ich für Testzwecke bereits heruntergeladen.
    Es muss nicht Freeware sein, ich bin bereit bis ca. 200 € auszugeben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •