Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 154

Thema: Der MMX-Let's-Play-Thread - Two-man spamfest!

  1. #61
    Ich habe dich auf jeden Fall abonniert und behalte dich im Auge, V-King.
    Habe bis jetzt die erste Folge von Dead Space angeschaut und bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

  2. #62
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Ich habe dich auf jeden Fall abonniert und behalte dich im Auge, V-King.
    Habe bis jetzt die erste Folge von Dead Space angeschaut und bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
    Hört man sehr gern
    Ich hab auch mal n paar Videos von dir angeschaut und find's sehr interessant
    Bin sehr neidisch, dass du PC-Footage in 1080p60 aufnehmen kannst

  3. #63
    @V-King:
    Freut mich, dass du meine Videos interessant findest.

    60FPS sind nice to have, aber man braucht sie nicht zwingend, finde ich.
    Kommt ganz auf die Spiele an.

  4. #64
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    @V-King:
    Freut mich, dass du meine Videos interessant findest.

    60FPS sind nice to have, aber man braucht sie nicht zwingend, finde ich.
    Kommt ganz auf die Spiele an.
    Klar kommt's auf die Spiele an. Wenn ein Spiel mit 60fps läuft, braucht man auch 60fps
    Finde ich zumindest.

    In jedem Fall, meine erste Folge Demon's Souls:

    Time to die. A lot.

    Hat endlich mal mit der Aufnahme geklappt. Ich weiß noch nicht, ob zukünftige Episoden auch um die 30 Minuten lang werden. Kommt wahrscheinlich drauf an, ob in dieser Zeit genug interessantes Zeug zu sehen ist oder nicht.

  5. #65
    Ich schaue mir die Folge heute Abend gleich mal an.
    Wie nimmst du dein Gameplay auf und welche Komponenten stecken in deinem PC, wenn ich fragen darf?

  6. #66
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir die Folge heute Abend gleich mal an.
    Wie nimmst du dein Gameplay auf und welche Komponenten stecken in deinem PC, wenn ich fragen darf?
    Konsolen-Gameplay nehm ich über ne Elgato Game Capture HD auf, zusammen mit der entsprechenden Software,
    Bei PC-Gameplay kommt's drauf an.
    In der Regel probier ich immer aus, ob ich das auch über meine Elgato aufnehmen kann. Wenn's nicht klappt, benutz ich OBS.
    Für Live-Streams benutze ich grundsätzlich OBS. Bei Live-Streams von Konsolenspielen benutze ich ein Two-Screen-Setup; auf einem Screen wird dann die Elgato-Software mit dem Spiel abgebildet, auf dem anderen OBS und alles andere.

    Für PC-Aufnahmen von neueren Titeln (wie z.B. Overwatch) benutz ich weiterhin mein Windows-Tablet als Aufnahmegerät, da mein Laptop (Medion Erazer X6811, mit 8GB RAM statt den üblichen 4) dafür einfach nicht mehr stark genug im Alleingang ist, allerdings spar ich mir derzeit neue PC-Komponenten zusammen, damit ich beizeiten auch mal in 1080p60 aufnehmen kann

    Aufnahmen editiere ich dann in Adobe Premiere, für manche Effekte versuche ich mir derzeit auch After Effect etwas näherzubringen.

    Ich hoffe, das ist informativ genug soweit, weil mehr fällt mir nicht ein

    Geändert von V-King (10.05.2016 um 14:11 Uhr)

  7. #67
    Das war sogar sehr informativ, V-King.

    Konsolengameplay nehme ich auch über eine Elgato auf.
    Ich habe die HD60 und überlege demnächst auf die HD60S umzusteigen.

    Eigentlich wollte ich meinen Kanal komplett auf Konsolen Let's Plays auslegen.
    Da ich aber viel unterwegs bin und aktuell viele Weiter- und Fortbildungen besuche, habe ich mir ein Gaming-Notebook gekauft.
    Und ja, alle Spiele, die auf allen aktuellen Plattformen vertreten sind, laufen meistens in 1080p60 und sehen auf meinem Notebook nochmal einen Ticken besser aus, als auf Konsolen.

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden Multiplattform-Spiele auf meinem Notebook zu zocken bzw. Let's Plays daraus zu machen.
    Konsolenexklusive Spiele werde ich weiterhin mit meiner Elgato aufnehmen.

    Mein Notebook ist ein ACER PREDATOR 17 mit folgenden Komponenten:
    - Intel Core i7 6700HQ @2,6GHz
    - Nvidia GeForce GTX 980M @4GB
    - 16GB RAM
    - 256GB SSD + 1TB HDD
    - Windows 10 Home 64-bit

    Meinen iMac 5K benutze ich ausschließlich zur Bearbeitung von Ton, Video und Bild.
    Logic Pro X und Final Cut X haben mich als Programme überzeugt.
    Adobe Premier habe ich mir heute Nacht heruntergeladen und darf es jetzt 30 Tage testen.
    Mal sehen, ob mich auch dieses Programm überzeugen kann.

    Kannst du mir ein Programm empfehlen mit dem ich meine Stimme aufnehmen und bearbeiten kann?
    Audacity habe ich für Testzwecke bereits heruntergeladen.
    Es muss nicht Freeware sein, ich bin bereit bis ca. 200 € auszugeben.

  8. #68
    Wenn's nicht grade über das Elgato Aufnahmeprogramm geht, nehm ich meine Stimme auch mit Audacity auf und bearbeite es in jedem Fall damit. Ich kenn auch kein praktischeres Programm mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
    Mein Mikro, das ich für Offline-Aufnahmen verwende, hat ein leichtes Hintergrundrauschen, das mit Audacitys Rauschentfernung sehr effektiv rausgefiltert wird. Höhen und Bässe anpassen geht damit auch praktisch und einfach genug, von daher würde und kann ich eigentlich kein anderes Programm empfehlen.

    Bei Premiere musste halt schauen, ob dir das wirklich zusagt. Ich hab LANGE gebraucht, mich da einzuarbeiten. Der Einstieg ist halt relativ schwer, wenn man vorher noch kein anderes Video-Bearbeitungsprogramm außer Windows Movie Maker benutzt hat
    Aber sobald man mal drin ist und verschiedene Übergangs- und Videoeffekte verwendet hat, geht's eigentlich ziemlich schnell und leicht von der Hand.
    Gibt auf jeden Fall tausende Tutorials auf YouTube und auch auf der Adobe-Seite selbst, die einem das Programm easy peasy beibringen.

  9. #69
    So, neue Folgen von Demon's Souls und Pinball FX 2:


    Bei Pinball FX 2 isses der letzte Versuch vom Butters-Flipper. Er hasst mich.
    Demon's Souls dagegen liebt mich. Insofern, dass es mich noch nicht einmal hat sterben lassen (Tutorial-Boss nicht mitgezählt).

  10. #70
    Episode 5 von Dead Space ist raus!


    Aber jetzt muss ich wieder DOOM weiterspielen °_°

  11. #71
    Welcher humorvolle Mensch bearbeitet ständig den Titel. *sich dumm stell*

  12. #72
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Welcher humorvolle Mensch bearbeitet ständig den Titel. *sich dumm stell*
    Naja, wenn Leute auch mal diskutieren würden, wärs sicher auch besser.
    Aber da sie das nicht tun, ist das hier halt Abstellplatz für aktuell ViddyLP und mich und unseren Videos und das nutzen wir auch aus

    EDIT:

    Dennis hat sich getraut, meinen Highscore auf dem Portal-Tisch in Pinball FX 2 zu schlagen, also muss er jetzt dafür bezahlen...indem ich meinen Highscore wieder zurückhole!

    Geändert von V-King (17.05.2016 um 12:29 Uhr)

  13. #73
    Demon's Souls Episode 3 ist draußen, und es gibt endlich den ersten richtigen Bosskampf!

  14. #74
    Ich bin gerade live auf Twitch:
    https://www.twitch.tv/viddylp

    Schaut doch mal vorbei.

  15. #75
    Und ich bin gleich live auf YouTube:
    http://bit.ly/SmexyYTG

    Wie jeden Samstag ist es ein weiterer Live-Stream für meine deutsche Mother 3-Fan-Übersetzung.
    Ich bin am Ende vom letzten Live-Stream in Kapitel 4 angekommen, das heißt es wird ab jetzt spoilerific.




    Und falls ihr keinen Bock auf Live-Stream habt, ist hier noch ne neue Folge Smash Bros. mit R.D.:

  16. #76
    Hey ho
    Ich hab vor ein paar tagen auch mal angefangen just for fun ein paar Lets Play auf YouTube zu machen.
    hab noch nicht soviel Feedback bekommen daher wäre es cool wenn ihr euch ein paar Videos mal angucken könnt und mir hier und da ein paar Tipps geben könntet.
    Ich muss hier und da noch ein wenig lockerer werden aber das kommt mir der Zeit und Erfahrung denk ich.
    Ich hoffe die Qualität der Videos ist gut bzw muss ich mir noch was wegen dem micro einfallen lassen das finde ich im Moment noch am schlimmsten.
    Bei mir wird es nur PC Games zum angucken geben weil ich kaum Konsole zocke.
    Im Moment hab ich nur 2 Games das sind Stardew Valley und Stellaris.
    Ich werde ab und zu ein paar League of Legends Games dazu machen und vielleicht das neue Total War Warhammer.

    Ich werde mir eure Videos auch mal ansehen und vielleicht ein paar eindrücke zu bekommen und ein paar Dinge zu Lernen die ich besser machen kann.
    Ich stell mal den Link rein von mein Channel und freue mich über jeden besuch bzw jedes Feedback :-)
    https://www.youtube.com/user/Crius25

    Geändert von Gutz (04.06.2016 um 21:48 Uhr)

  17. #77
    Hey ho sorry für den Doppelpost hab jetzt die letzten wochen ne menge video raus gehauen und auch angefangen mal ein paar League of Legends Videos mit rein zu packen.
    Gibt ja hier im Forum ne kleine Fan gemeinde und würde mich über ein wenig feedback echt freuen. :-)


  18. #78
    Zeit den Thread aus der Versenkung zu holen!

    Vorgestern wurde die Yooka-Laylee Toybox für entsprechende Backer veröffentlicht und ich hab mich natürlich gleich dazu entschieden, ALLES zu zeigen!

  19. #79
    Vor kurzem kam ja das Fan-Remake zu Metroid 2, "AM2R" heraus, was ich auch gleich live gestreamt hatte. Hab das alles jetzt mal in Episoden unterteil. Die erste findet ihr hier, die restlichen kommen im Verlauf der nächsten Tage.


    Wer allerdings gar nicht warten kann und sich lieber 6 Stunden am Stück reinziehen will, schaut am besten hier und hier vorbei, zumindest solange die Twitch-Aufzeichnungen noch online sind (was afaik nur zwei Wochen lang der Fall ist).

  20. #80
    Episode 2 von AM2R steht jetzt auf YouTube zur Verfügung:

    Ein neuer (leichterer) Spielstand wird gestartet und ich dringe vor bis ins nächste Areal!

    EDIT: Ebenfalls mit von der Partie: DOOOOOOOOMMMMMM!!!!

    Geändert von V-King (12.08.2016 um 10:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •