Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Eine Tech Demo muss nicht unbedingt gleich mit einem Spiel zu tun haben, siehe die Tech Demo "Kara" von Quantic Dream (Der Entwickler von Heavy Rain und Beyond Two Souls), oder die Tech Demo "Infiltrator" für die Unreal Engine 4. Heute sind solche Tech Demos Gang und Gebe. Sqaure Enix hat für den Nintendo 64 eine Tech Demo mit FF 6, für die PS2 eine mit FF 8, und für die PS3 sogar eine mit FF 7 entwickelt, und keine diese Umsetzungen ist jemals als komplettes Spiel erschienen. Es sind einfach nur Demos, um zu zeigen, was die Engine kann, dabei spielt man sehr gerne rum.

Mit der Umfrage für Agni’s Philosophy wollen sie lediglich nur eine Meinung einholen, ob dieses Design bei den Spielern ankommt, da der Missmut beim derzeitigen Design immer lauter wurde.
Ich mein, schau dir das Ending der US/EU-Version von FF 13 und dann das Ending der japanischen Version. Fällt dir was auf? Richtig! Das Lied in der US/EU-Version wurde ausgetauscht. Und warum? Weil Sqaure Enix der Meinung war, dass das japanische Lied würde die westlichen Spieler verwirren würde, was die meisten Spieler doch sehr verärgert hat, da das Lied "My hands" von Leona Lewis rein gar nichts mit FF 13 zu tun hatte. Dabei hätte man es doch so machen können, wie in FF 9. Einfach den Text ins englische übersetzen, oder gleich ein englisches Lied nehmen können, wie in FF 8.

Ein FF 7 Remake wird auch nie erscheinen. Das ist und bleibt ein feuchter Traum der Fans. Sqaure Enix hat schon bestätigt, dass es keins geben wird, da der Umfang des Spiels zu gigantisch wäre, um ein Remake mit aktueller Technik und Grafik umsetzen zu können.
Nun, das ein Remake zu den älteren Teilen nicht erscheint gebe ich dir Recht und das finde ich auch besser so. Verstehe das auch ehrlich gesagt nicht, warum das gemacht werden soll. Genau so wie die Spiele sind, sind sie gut und haben ihren Charme. Den wesentlichen Unterschied sehe ich aber doch darin, dass mit der Tech-Demo nicht wie bisher schon etwas bekanntes gezeigt wurde, sondern etwas neues kreiirt. Einerseits hast du recht, es ist vielleicht nicht das warscheinlichste Szenario, dass der Inhalt dieser Tech-Demo Teil eines Spiels ist. Andererseits halte ich dennoch nicht für ausgeschlossen, dass da in Zukunft etwas kommt. Nur weil es bisher nicht bei Square passiert ist, dass eine Tech-Demo ein Spiel wird, heißt es nicht, dass es nie passiert. Zumal die bisherigen Tech-Demos immer bereits existierende Welten gezeigt haben.
Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Natürlich kannst du so etwas entwickeln, aber eine gigantische Welt, mit mehreren Kontinenten zu designen, beinhaltet auch große Risiken.
Das Geld, was man für die Welt verpulvert, muss an irgendeiner Stelle wieder eingespart werden. D.h. es wird an der Story und an deren Umsetzung gespart.
Die Entwicklung einer eierlegenden Wollmilchsau, die sowohl eine detailreiche und riesige Welt, als auch eine epische Geschichte, mit mehreren Wendungen und Höhepunkte, und mit mehreren Charakteren, die alle eine Geschichte besitzen, kann kein Entwickler der Welt bezahlen. Was meinst du, wie oft unseren Kunden die Kinnlade runterklappt, wenn sie mit einer ach so genialen Idee kommen, wie wir unsere Software für sie individualisieren könnten und wir dann denen die Entwicklungskosten, die sie dann tragen müssen, präsentieren. Dann wird dann mal wieder schnell zurückgerudert.

Man muss also die Kirche im Dorf lassen, und schauen, was ist realisierbar bzw. bezahlbar und was nicht. Als gutes Beispiel wäre hier wieder Skyrim. Die Hauptstory, und auch die Stories der Gilden und anderen Sidequests sind im Grunde so was von Öde. Es gibt dort nicht mal ein "wtf?!"-Erlebnis, wie einst in der Kriegergilde in Oblivion. Das Hauptaugenmerk von der Elder Scrolls-Reihe liegt aber auch in der Erkundung der Welt. Es ist auch ein sog. Dungeon Crawler. Die Story ist nur Mittel zum Zweck. Ich hab zwar GTA 4 und 5 noch nicht gespielt, sondern hab bei Teil 3 aufgehört, aber dort war die Story ja auch nicht gerade der Oberhammer, und ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass bei GTA 5 nun jeder Charakter seine eigene Geschichte erzählt, und dass man ihn an seinen Taten wachsen sieht, aber genau das macht Final Fantasy (zumindest in den älteren Teilen) aus. Jeder Charakter trägt einen gewissen Konflikt mit sich herum, und man sieht nach und nach, wie sie mit ihren Taten reifen, und wie sie sich immer mehr ihren Ängsten stellen. Man muss hier also einen Kompromiss beim Budget finden. Daher wäre es auch meiner Sicht her fatal, ein Spiel zu entwickeln, dass sowohl eine riesige, detailreiche, offene Weld, als auch eine große, epische Geschichte besitzt.
Naja, um ehrlich zu sein, habe ich mir aber auch schon gedacht dass es wohl aus kostengründen ein Problem werden kann, wollte es aber nicht so ganz wahrhaben Ich schaue gespannt auf FF15, wie dort die Gestaltung der Welt sein wird, dann sieht man ja weiter.