mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von FanBoyy Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir ehrlich gesagt die Begründung. Mal abgesehen davon was die Engine mit dem Spiel gezeigt hat, geht es mal lediglich um den Inhalt.
    Dass das offizielle Statement heißt, dass es sich nur um eine Tech-Demo handelt, hat für mich keine allzugroße Bedeutung, denn es ist vollkommen normal, dass man neue Spiele intern halten will, bis die Zeit dafür gekommen ist. Natürlich mutmaße ich hier auch nur, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen. Hätte man gleich gesagt was es wird / werden könnte, wäre ein Hype darum entstanden und der Fokus auf FF15 gefährdet. Ich verweise nochmal auf die Website mit der Umfrage, falls du sie nicht kennst, sie ist noch online:
    https://form.square-enix.com/a.p/933...475.1413543972

Achte auf die Fragen, ob einem der Charakter Agni gefällt und ob man die Welt in dem Video interessant findet. Wenn keinerlei Absichten bestehen, hätte man die Fragen auch einfach streichen können. Dieses survey ist der Unterschied zu den anderen Square Techdemos. Square hat uns damals nämlich nicht gefragt, ob wir uns ein FF7 Remake für die PS3 wünschen^^.
    Daher halte ich es für warscheinlich dass das in der Tech-Demo gezeigte, bereits Teil eines größeren Ganzen ist. Eben weil es schon da war aus einem in der Entwicklung befindlichen Spiel. Hätte man sonst kosten- und zeitgünstiger nicht einfach bereits vorhandenes Material aus FF13 ''aufmotzen'' können, um eine imposante Techdemo zu zeigen?
    Eine Tech Demo muss nicht unbedingt gleich mit einem Spiel zu tun haben, siehe die Tech Demo "Kara" von Quantic Dream (Der Entwickler von Heavy Rain und Beyond Two Souls), oder die Tech Demo "Infiltrator" für die Unreal Engine 4. Heute sind solche Tech Demos Gang und Gebe. Sqaure Enix hat für den Nintendo 64 eine Tech Demo mit FF 6, für die PS2 eine mit FF 8, und für die PS3 sogar eine mit FF 7 entwickelt, und keine diese Umsetzungen ist jemals als komplettes Spiel erschienen. Es sind einfach nur Demos, um zu zeigen, was die Engine kann, dabei spielt man sehr gerne rum.

Mit der Umfrage für Agni’s Philosophy wollen sie lediglich nur eine Meinung einholen, ob dieses Design bei den Spielern ankommt, da der Missmut beim derzeitigen Design immer lauter wurde.
    Ich mein, schau dir das Ending der US/EU-Version von FF 13 und dann das Ending der japanischen Version. Fällt dir was auf? Richtig! Das Lied in der US/EU-Version wurde ausgetauscht. Und warum? Weil Sqaure Enix der Meinung war, dass das japanische Lied würde die westlichen Spieler verwirren würde, was die meisten Spieler doch sehr verärgert hat, da das Lied "My hands" von Leona Lewis rein gar nichts mit FF 13 zu tun hatte. Dabei hätte man es doch so machen können, wie in FF 9. Einfach den Text ins englische übersetzen, oder gleich ein englisches Lied nehmen können, wie in FF 8.

Ein FF 7 Remake wird auch nie erscheinen. Das ist und bleibt ein feuchter Traum der Fans. Sqaure Enix hat schon bestätigt, dass es keins geben wird, da der Umfang des Spiels zu gigantisch wäre, um ein Remake mit aktueller Technik und Grafik umsetzen zu können.

Zitat Zitat von FanBoyy Beitrag anzeigen
    Genau dafür gibt es dann Fortbewegungsmittel. In FF15 das Auto, ich bezweifle dass man damit stundenlang rumgurkt. Gerade in dem Post, auf den du mir geantwortet hast, habe ich das mit den Flugzeugen / Luftschiffen im GTA5 Style erwähnt, oder ist das so nicht realisierbar? Als Software-Entwickler müsstest du da bestimmt auch Auskunft geben können.
    Natürlich kannst du so etwas entwickeln, aber eine gigantische Welt, mit mehreren Kontinenten zu designen, beinhaltet auch große Risiken.
    Das Geld, was man für die Welt verpulvert, muss an irgendeiner Stelle wieder eingespart werden. D.h. es wird an der Story und an deren Umsetzung gespart.
    Die Entwicklung einer eierlegenden Wollmilchsau, die sowohl eine detailreiche und riesige Welt, als auch eine epische Geschichte, mit mehreren Wendungen und Höhepunkte, und mit mehreren Charakteren, die alle eine Geschichte besitzen, kann kein Entwickler der Welt bezahlen. Was meinst du, wie oft unseren Kunden die Kinnlade runterklappt, wenn sie mit einer ach so genialen Idee kommen, wie wir unsere Software für sie individualisieren könnten und wir dann denen die Entwicklungskosten, die sie dann tragen müssen, präsentieren. Dann wird dann mal wieder schnell zurückgerudert.

Man muss also die Kirche im Dorf lassen, und schauen, was ist realisierbar bzw. bezahlbar und was nicht. Als gutes Beispiel wäre hier wieder Skyrim. Die Hauptstory, und auch die Stories der Gilden und anderen Sidequests sind im Grunde so was von Öde. Es gibt dort nicht mal ein "wtf?!"-Erlebnis, wie einst in der Kriegergilde in Oblivion. Das Hauptaugenmerk von der Elder Scrolls-Reihe liegt aber auch in der Erkundung der Welt. Es ist auch ein sog. Dungeon Crawler. Die Story ist nur Mittel zum Zweck. Ich hab zwar GTA 4 und 5 noch nicht gespielt, sondern hab bei Teil 3 aufgehört, aber dort war die Story ja auch nicht gerade der Oberhammer, und ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass bei GTA 5 nun jeder Charakter seine eigene Geschichte erzählt, und dass man ihn an seinen Taten wachsen sieht, aber genau das macht Final Fantasy (zumindest in den älteren Teilen) aus. Jeder Charakter trägt einen gewissen Konflikt mit sich herum, und man sieht nach und nach, wie sie mit ihren Taten reifen, und wie sie sich immer mehr ihren Ängsten stellen. Man muss hier also einen Kompromiss beim Budget finden. Daher wäre es auch meiner Sicht her fatal, ein Spiel zu entwickeln, dass sowohl eine riesige, detailreiche, offene Weld, als auch eine große, epische Geschichte besitzt.
    Geändert von Whiz-zarD (17.10.2014 um 14:05 Uhr)