mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Ich bin selber Softwareentwickler und höre das komischerweise immer wieder, und ich frage mich immer wieder, die diese Leute darauf kommen?
    Ich mein, selbst Ultima und Might and Magic besaßen riesige Welten, und die ersten Teile dieser Serien sind auf dem C64 erschienen. Der C64 besaß hingegen nur 64 KB Arbeitsspeicher.
    Die Elder Scrolls-Reihe erblickte 1994 die Welt. Daher kann ich das Argument nicht gelten lassen, dass man vorallem mit der aktuellen Konsolengeneration viel machen könnte.
    Schon mal die Größe der Welt nicht vom RAM abhängig ist, sondern vom Speicherplatz des Mediums, und von der Effektivität des Kompressionsverfahren. Eine Map besteht heutzutage im wesentlichen nur aus einer Liste aus Punkten, die dann zu Polygonen zusammengesetzt, und mit Texturen versehen werden. Eine Liste aus Punkten kann man sehr effektiv speichern. Das ist kein Problem. Wenn man ein Spiel spielt, wird eh nicht die komplette Welt in den RAM geladen, sondern nur Ausschnitte. Schaue dir z.B. Minecraft an. Der Arbeitsspeicherverbrauch wird ja auch nicht mehr, nur weil du die Welt erkundest.
    Na dann hab ich jetzt wieder was dazugelernt^^

Der Unterschied ist die Größe. Es kann extrem langweilig werden, wenn man erst mal zwischen zwei Städte Stundenlang durch die Landschaft laufen muss
    Genau dafür gibt es dann Fortbewegungsmittel. In FF15 das Auto, ich bezweifle dass man damit stundenlang rumgurkt. Gerade in dem Post, auf den du mir geantwortet hast, habe ich das mit den Flugzeugen / Luftschiffen im GTA5 Style erwähnt, oder ist das so nicht realisierbar? Als Software-Entwickler müsstest du da bestimmt auch Auskunft geben können.

Agni's Philosophy ist und bleibt eine Tech Demo der Luminous Engine, und die Engine ist laut Gerüchten tot, was auch gut ist
    Da fehlt mir ehrlich gesagt die Begründung. Mal abgesehen davon was die Engine mit dem Spiel gezeigt hat, geht es mal lediglich um den Inhalt.
    Dass das offizielle Statement heißt, dass es sich nur um eine Tech-Demo handelt, hat für mich keine allzugroße Bedeutung, denn es ist vollkommen normal, dass man neue Spiele intern halten will, bis die Zeit dafür gekommen ist. Natürlich mutmaße ich hier auch nur, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen. Hätte man gleich gesagt was es wird / werden könnte, wäre ein Hype darum entstanden und der Fokus auf FF15 gefährdet. Ich verweise nochmal auf die Website mit der Umfrage, falls du sie nicht kennst, sie ist noch online:
    https://form.square-enix.com/a.p/933...475.1413543972

Achte auf die Fragen, ob einem der Charakter Agni gefällt und ob man die Welt in dem Video interessant findet. Wenn keinerlei Absichten bestehen, hätte man die Fragen auch einfach streichen können. Dieses survey ist der Unterschied zu den anderen Square Techdemos. Square hat uns damals nämlich nicht gefragt, ob wir uns ein FF7 Remake für die PS3 wünschen^^.
    Daher halte ich es für warscheinlich dass das in der Tech-Demo gezeigte, bereits Teil eines größeren Ganzen ist. Eben weil es schon da war aus einem in der Entwicklung befindlichen Spiel. Hätte man sonst kosten- und zeitgünstiger nicht einfach bereits vorhandenes Material aus FF13 ''aufmotzen'' können, um eine imposante Techdemo zu zeigen?
    Geändert von FanBoyy (17.10.2014 um 12:19 Uhr)