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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In FF XII und XIII habe ich es getan
    Zwar nicht das halbe Spiel lang, aber es waren schon mehrere Stunden.
    Bei FF XII weiß ich die Stelle nicht mehr, aber bei FF XIII war es am Nordplateau in der Archylte-Steppe, wo sich der Königs-Behemoth und Megistostherios gegenseitig bekämpfen. Ein paar Schritte vor und zurück und schon sind sie wieder da.
    Ich weiß ja was du meinst und finde das natürlich auch negativ ^^ Besonders wenn man es stark exploiten kann. Ich glaub in FFXII ist mir das mit dem Spawning-Overkill an der immer selben Stelle irgendwo bei den geflügelten Viechern in der Nam-Yensa (Ogir-Yensa?) Sandsea passiert. Ich wollte damit nur sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber sicherlich, da sollte noch nachgebessert werden.
    Zitat Zitat
    Darum wäre eine gewisse Dynamik nicht schlecht, indem man die Kreaturen zufallsgesteuert platziert.
    Die gibt es aber mindestens in FFXI und XIV, und soweit ich mich erinnern kann auch in XII, nur eben leider nicht immer und überall, und manchmal viel zu offensichtlich, zu schnell oder zu nah beieinander. Ansonsten stimme ich dir was das angeht zu.

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja was du meinst und finde das natürlich auch negativ ^^ Besonders wenn man es stark exploiten kann. Ich glaub in FFXII ist mir das mit dem Spawning-Overkill an der immer selben Stelle irgendwo bei den geflügelten Viechern in der Nam-Yensa (Ogir-Yensa?) Sandsea passiert. Ich wollte damit nur sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber sicherlich, da sollte noch nachgebessert werden.
    Ich stimme zwar zu, aber muss hier noch erwähnen, dass das nicht unbedingt nur ein Problem von Action-RPGs ist. Auch in RPGs mit Zufallskämpfen gibt es Orte, an denen man farmt/grindet, weil dort bestimmte Gegner auftauchen, manchmal auch so, dass man es richtig exploiten kann. Ist sicherlich nicht so monoton wie in manchen Action-RPGs, da man meist immer noch auf ein gewisses Zufallselement angewiesen ist, aber im Kern doch recht ähnlich, nur "unsichtbar".

    Bin aber auch stark dafür, Gegners in Action-RPGs stärker zu randomisieren oder von ihrem Auftauchen her vielfältiger zu gestalten. Das macht das Spielerlebnis aufregender und weniger monoton/exploitable. Bei Final Fantasy XIII habe ich sehr stark seltene Monster vermisst (wobei das ja in FF eh nie so sehr das Thema war): XIII-2 hat imo recht nett Zufallskämpfe und Gegner im freien Feld kombiniert, auch wenn das System bisweilen etwas nerven konnte.
    Geändert von Narcissu (14.10.2014 um 23:24 Uhr)


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