mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Enkidu:
    Ich finde man sollte hier den Realismus der Kämpfe zwischen dem optischen Realismus trennen. Ich mag es einfach einen optischen Realismus zu haben, so gern ich auch alte 2 d Spiele mag, ist mir auch Grafik recht wichtig in der heutigen Zeit, in der das Auge mit HD spielen verwöhnt wird. Natuerlich ist das nicht das a und o, die Grafik sollte nie ueber dem Inhalt stehen, aber ich habe schon erklärt dass ich mich in einer detaillreichen realistischen Umgebung, mehr in der Welt drin fühle. Dieser Realismus bezieht sich aber nicht nur auf die Anzahl der Pixeln, sondern auch auf die Proportionen in der spielewelt, so wie dem Stil. Ich mochte es, dass die Charaktere aus ff8 und 10, sowie alles dannach so menschlich aussahen. Wenn ich mir jetzt beispielsweise ni no Kuni anschaue, sehe ich unrealistische, vom Stil her eher kindlich gestaltete Figuren . Das ist eben auch eine Sache die ich nicht mag, ich sage nicht, dass es kein gutes Spiel sein mag, aber sowas ist halt beispielsweise nicht mein ding. Das alles, und die Proportionen der spielewelt, sind fuer mich die Aspekte, die dann teilweise darueber bestimmen, wie sehr ich mich (grossteils rein optisch), in einer spielewelt wohlfühle, in der ich mich bewege. Und das ist fuer mich neben Story, gameplay und der Musik eben auch ein grosser Punkt, der fuer mich das ganze spielerlebnis ausmacht. (Es soll nicht heissen, dass ich alles was nicht dem perfektem Realismus entspricht, nicht mag... Ich spiele sehr gerne alte retro Spiele, und auch manchmal Sachen die teilweise fuer kiddies gedacht sind, wo man nicht mit einem superrealistischen Menschen rumläuft.. es sind meine ansprüche an ein modernes rpg auf der heimkonsole heutiger Zeit. Nur als Info) was einem in diesem Punkt jedoch gefaellt, ist wie ich in letzteren posts schon erwähnt habe, einfach stark meinungssache. Desweiterrn kann ich aber auch nicht verstehen, was es am Spielspass ändern soll, ob ein Gebiet jetzt haargenau unterteilt ist. In ff8 auf der Weltkarte, gab es unzählige Zonen, man konnte nur im Menü sehen, wo man genau steht. Wuerde es nicht reichen, wenn es auch in ff15 So gehandhabt wird? Es könnte beim betreten eines neuen Ortes oder dungeons, doch auch einfach der jeweilige Name auf dem Bildschirm eingeblendet werden, wie im neuner.
    Geändert von FanBoyy (23.10.2014 um 16:20 Uhr)