mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Was mir nur nicht einleuchten will ist, warum du damit ein so großes Problem zu haben scheinst und das völlig ablehnst. Sicher gibt es Konzepte, die man nicht unbedingt bevorzugt. Aber der Ansatz, den du dir wünschst, wird bereits seit FFX durchgängig verfolgt und auch wieder in XV vorhanden sein. Wäre es da wirklich so dramatisch, würde es wirklich so weh tun, das mal wieder wie früher zu gestalten, und sei es nur für ein Spiel? Nur um zu sehen, wie sich das heute anfühlen würde, mit all den Modernisierungen, die es in den zurückliegenden 14 Jahren gegeben hat? Ich beschwer mich nicht über ein FFXII, das war ein klasse Spiel. Aber auf die Dauer vermisse ich auch dabei etwas, und bin daher immer für möglichst viel Abwechslung. Nachdem ich nun so viel darüber geschrieben habe, was man mit einer Weltkarte alles machen kann, würde ich liebend gerne wieder eine in einem Hauptteil der Serie sehen. Ich würde mir nichtmal wünschen, dass es nur noch RPGs mit Weltkarten gibt, da auch die offenen Welten etwas für sich haben, etwas direkteres, unmittelbares. Aber in allen neueren Teilen fehlen seit ihrer Abschaffung Features, die damals selbstverständlich gewesen sind und auch für ein reichlich anderes Spielgefühl gesorgt haben. Von mir aus können sie gerne von Final Fantasy zu Final Fantasy das Konzept mit dem Aufbau der Spielwelt abwechseln und beide Richtungen weiterverfolgen. Aber sich auf einen Standard diesbezüglich festzulegen und alles andere trotz nach wie vor hohem Potential zu ignorieren, ist sehr un-Final-Fantasy-like.
    Ich lehne es nicht völlig ab, ich habe mich einfach nur schon einige Jahre mit dem Gedanken abgefunden, und mittlerweile angefreundet, dass es in FF keine Weltkarte mehr gibt, und mehr Gefallen an der anderen realistischeren Variante seit FFX gefunden. Ich würde es den Leuten die daran Spaß haben auch gönnen, wenn es wieder eine klassische Weltkarte gibt, es ist halt nur meine Meinung dazu. Auch wenn es dann kein kompletter ''Globus'' ist und man vielleicht nur ein Land oder einen Kontinent zu Gesicht bekommt, persönliche gehe ich diesen Tausch gerne ein, andere halt nicht. Denn wie schon gesagt: Meinungssache^^
    Du interpretierst da zu viel hinein. Es war wirklich in aller erster Linie eine Tech-Demo. Keine Ahnung ob du nur diesen Trailer gesehen hast, oder auch die anderen Videos, die dazu gehört haben, wo die Demo auf den entsprechenden Messen genauer besprochen und gezeigt wurde. Wie genau und einfach man darin die Grafik verändern konnte usw. Damit wurde herumgespielt, und dafür wurde es entwickelt. Natürlich wollte man es interessant halten, und da wäre etwas längst Bekanntes aus XIII nicht halb so anziehend gewesen. Daraus zu schließen, sie würden so ein Spiel entwickeln, ist übles Jumping to Conclusions, für das es keinerlei handfeste Anzeichen gibt. Die Umfrage? Ist doch nachvollziehbar, dass SE das interessiert und sie es nicht völlig ausschließen, das weiter zu verfolgen. Aber ob und in welcher Form das passiert, ist völlig offen. Ebensogut könnten sie einen Film draus produzieren. Es müsste auch nichts mit Final Fantasy zu tun haben. Vielleicht wollten sie auch nur wissen, ob den Leuten ein Setting gefällt, das ganz grob in diese Richtung geht.
    Ja, du magst Recht haben. Habe mich direkt mit Agni angefreundet und mit der Welt in der das Ganze spielt. Sah einfach etwas anderst aus und nochmal um einiges interessanter imho, als 13 und 15 zu Beginn, auch wenn man nicht viel gesehen hat. Ist letztendlich nur Spekulation meinerseits gewesen, aber schön wäre es doch
    Deshalb ist die Weltkarte ja so praktisch, weil sie die ganzen Probleme, die das mit sich bringt, gar nicht erst aufkommen lässt, etwas Kosten und Aufwand spart und spielerisch trotzdem potentiell nicht zurückstecken muss, sondern eher im Gegenteil mehr bietet und dem Spieler, ggf. in vereinfachter Form, die Features schneller und praktischer zugänglich macht. Bei Kosten und Aufwand ist natürlich auch der Zeitfaktor zu beachten, und auf den möchte ich gerade unter dem Eindruck der katastrophalen Entwicklungsphase von FFXV/ehemals Versus nochmal ganz besonders hinweisen! Mit Weltkarten könnte die Entwicklung wesentlich schneller vonstatten gehen, sodass wir die Spiele eher bekommen. Wenn die Final Fantasy Serie eines nötig hat, dann imho das! So lange wie XV ist noch kein einziges Square, Enix, oder Square Enix Spiel in Arbeit gewesen, nichtmal die Dragon Quest Teile, die einstmals dafür berüchtigt waren. Ich will wieder mindestens drei FFs pro Generation haben, nicht nur zwei, von denen eines auch noch ein MMO ist. Und die Weltkarte könnte sehr dabei helfen, das auch in der heutigen Zeit sicherzustellen. Ich habe auf einer Konsole lieber drei FFs in Abständen von nicht mehr als zwei bis drei Jahren, als nur ein einziges, das dafür eine riesengroße, nahtlose Welt hat.
    Das mit der Entwicklungszeit ist wiederrum ein Punkt, wo ich dir bedingungslos Recht geben muss. Ich vermisse schon die Zeit, als FF noch fast jährlich erschien. Naja. Wurde nicht vor einiger Zeit gesagt, ich glaube zur Releasezeit von 13-2, dass man daran arbeitet, alle 2 Jahre ein großes FF zu veröffentlichen? Hat bisher ja eigentlich geklappt, auch wenn dann wieder so ein Mist wie Lightning Returns rauskam . Bevor sowas öfter kommt, warte ich dann doch lieber länger haha. Ich sehe es schon kommen. FF 15-2 und Noctis Returns...
    -
    -
    @KingPaddy: Dankeschön
    Geändert von FanBoyy (17.10.2014 um 23:26 Uhr)