-
Held
Ganz ehrlich, ich stelle mir eine altmodische Weltkarte vor allem nur schwer vereinbar mit dem sonstigen Stil vor. Einerseits auf fast schon überrealistische Grafik abzielen und dann eine Weltkarte, die zwangsläufig stark vereinfachte Darstellungen, die Städte repräsentieren?
Eine Karte im Sinne von einer Landkarte, auf der man mit einem Cursor etwas anwählen kann, okay, aber eine Weltkarte im Stile der alten Spiele, auf der man sich selbst bewegen kann würde einen finde ich sehr herausreißen.
In dem Sinne fände ich eine Weltkarte wie etwa Valkyrie Profile oder auch Skyrim sie haben ideal - ist schön anzusehen, man hat ein Bild vom Kontinent und kann daher alles ungefähr räumlich einordnen und es ist praktikabel.
Wie blöd Erkundungsfreiheit bei fast völlig leeren Maps ist sieht man übrigens recht schön an The Vanishing of Ethan Carter momentan. Ziemlich große, wunderschöne Gebiete - aber da ist einfach nichts. Man sucht jeden Winkel ab, denn wo Winkel sind, sind oft auch Geheimnisse, und findet... nichts. Ich hoffe, SE füllt die Maps mit irgendwas. Überraschungsgegner, Schätze, optionale kleine Höhlen, was auch immer. Mit der ganzen Warp-Nummer können sie ja auch lange Passagen nur darauf auslegen, sich in der Luft durch die Gegend zu porten, um zu einem Schatz zu kommen, ich hoffe immer noch, dass sie das auch nutzen. Das war das einzig positive an dem Kreisel in Twilight Princess. <_<
Geändert von BDraw (14.10.2014 um 18:24 Uhr)