Maze Runner ist gut geworden, aber nichts weltbewegendes. Die Action ist stark, und der Film macht für PG13 angenehm wenige (Sprich keine) Kompromisse. Hier werden Typen zertrampelt und Griewer zermatscht dass es eine Freude ist. Man merkt, Wes Ball stammt eigentlich aus dem FX-Bereich. Man merkt aber auch, wie klein das Budget für den Film war (Im Vergleich zu ähnlichen Streifen). Alles in allem ist es das geworden, was ich erwartet habe, kein Mega-Hammer, aber auch auf keinen Fall schlecht. Interessantester Charakter (Weil sympathisch) war komischerweise der Asia-Sidekick Minh. Das Mädchen war nutzlos, der Held eigentlich bis zum dritten Drittel auch - respektive genau so ahnungslos wie alle anderen. Mehr oder weniger. Aber die Action hat's raus gehauen. Die 13jährigen Mädels im Saal hatten echt Angst vor den Monstern (Zu Recht).

Nur das mit dem gestochen werden machte keinen Sinn, weil schlussendlich komplett irrelevant. Wurde einfach nicht aufgelöst. Sowas hass ich ja. Und wie der Strunk äh Gally am Ende die anderen noch eingeholt hat, bei all den Monstern im Weg, das soll mir mal bitte schön wer erklären.