Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Prinzipiell mag ich Pubertätsscheiß wahnsinnig gerne, ist genau mein Genre. Originaltreue ist mir wie immer egal, solang ein guter Film rauskommt.
Zwei Punkte in denen ich absolut mit Cipo übereinstimme!

Ich liebe diesen Trend und lasse für die guten Filme aus diesem Genre auch gerne die Miesen über mich ergehen. Wie zB (da noch nicht so lange her) City of Bones. Anhand des Trailers oder des Budgets kann man ja meist noch nicht genau sagen, ob es gut wird, deshalb geb ich eigentlich fast allem eine Chance. Wenn ein Buch es hergibt, kann ja auch ein geringeres Budget vollkommen ausreichen. Mir ist es das schon wert, so lange nicht Reihen abgebrochen werden müssen, die eigentlich Potenzial haben bzw zumindest mir gefallen haben~

Da ich Film und Buch nicht als dasselbe Universum ansehe, kann es auch gut und gerne immer mal Änderungen geben in meinen Augen. Wenn beides super ist, habe ich eine tolle Story gleich in zwei Varianten sozusagen zB erhoffe ich mir im dritten Panem-Teil anhand bereits veröffentlichter Infos einige Änderungen. Klar gibt es immer mal Kleinigkeiten, auf die man nach einem Buch vergeblich im Film gehofft hat (wie die bereits erwähnten Monsterhunde in Hunger Games). Gerade mit Änderungen wegen der Alterbeschränkung tu ich mich etwas schwer... aber wenn ein sonst guter Film dadurch mehr Chancen auf entsprechenden Erfolg hat, finde ich mich damit ab.

Ich bin jetzt erst mal sehr gespannt auf Maze Runner, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der so erfolgreich angelaufen ist (sehr gut!). Hatte letztens den Trailer im Kino gesehen, hab dann Corti direkt nach dem Trailer zugeflüster, dass ich den gern sehen würde. Er nur so "ich weiß". Ich bin so durchschaubar. aber dieser Genre-Trend ist einfach super!

Ps: Rubinrot und Saphirblau lasse aber selbst ich aus. Die Bücher fand ich ganz süß, aber die Filme kann ich mir nicht antun. Schon der Trailer zu Rubinrot sah damals nach allem was ich an deutschen Produktionen nicht leiden kann aus. Aber vielleicht trügt der Schein auch nur, wundert mich nämlich auch dass es zum zweiten Film gekommen ist...