-
Mirokurator
Artemis Fowl muss langsam mal. Aber das ist ja hinreichend bekannt. 
Beim Geld werden sie denk ich immer abwägen, was nötig ist und am Ende rauskommen kann. Die billigeren jetzt haben ja auch als Bücher nicht ansatzweise den Hype eines Twilight oder Hunger Games (von Rubinrot etc mal ganz abgesehen). Aber klar, wenn man ne billige Version raushauen kann, was das Genre ja nicht immer, aber doch gelegentlich ganz gut erlaubt, ist es schon naheliegend. ^^ Prinzipiell mag ich Pubertätsscheiß wahnsinnig gerne, ist genau mein Genre. Originaltreue ist mir wie immer egal, solang ein guter Film rauskommt. Die Hunger Games haben ein bisschen drunter gelitten, aber ich kann mir vorstellen, dass der erste mit mehr Treue auch nicht besser gewesen wäre.
I am Number Four war bei mir ein wahnsinnig seltsamer Fall. Der Film war nicht gut, und die erste Hälfte war unglaublich klischeehaft, billig und pathetisch inszeniert. Und dann kamen die Aliens und plötzlich war alles interessant (und ziemlich geil gemacht). Da war es dann auch schade, dass er nie einen Nachfolger bekommen hat.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D