Hallo Leute,
ich bräuchte ein wenig hilfe
und zwar
ich hatte eine Idee zu einem Game mit einem AKS oder Strategie KS
z.b. mein Chara hat 5 LP 2 ATk 1 DEF und 4 Bewegungspunkte
das selbe sollen auch die gegner haben logischer weise andere werte
mein problem sind jetzt die bewegungspunkte
ich weiß nicht wie ich die bewegungen pro runde auf z.b.4 begrenzen kann
sowohl bei den eigenen Charas als auch bei den gegnern
desweiteren weiß ich auch nicht wie ich die gegner dazu bringe anzugreifen und wie sich die gegner wenigstens ein wenig intelligent verhalten
und mein letztes Problem ist wie ich unterschiedliche reichweiten von angriffen einstellen kann
also kurz gesagt mit fast dem gesammten KS
was die schadensberechnung angeht und das sterben der jeweiligen einheit weiß ich alles
nur das mit dem bewegen und der angriffsreichweite begreiff ich nicht
ich habe schon etliche foren durchsucht aber bisher nichts brauchbares gefunden
falls ich das KS unklar beschrieben haben sollte
in First Fantasy wird genau dieses KS verwendet welches ich benutzen will

kann mir jemand vielleicht sagen wie ich dieses KS hin kriege
ich kann übrigens die maker 2000;XP und VX ace benutzen
aber am liebsten den 2000(komm am besten mit klar)
fall das mit dem 2000er zu kompliziert wäre kennt jemand vielleicht einen script mit so einem KS
jede hilfe kann mir schon helfen
danke schon mal im vorraus

und falls jemand ne gute cursergrafik hat oder weiß wo man welche findet wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir dazu auch n link schicken könntet
hab auch schon einige seiten durchsucht aber noch nicht gefunden

mfg killbot