mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    An die Botaniker unter euch


    Das hier ist meine neue Pflanze (Nachdem Poison Ivan, mein Efeu, nach knapp 30 Tagen letztes Jahr das Zeitliche gesegnet hat) Persephone. Hat hier irgendwer nen Plan, was das für ne Pflanze ist und wie oft ich die gießen muss?

    Oh btw, wer als erstes errät, wieso ich diese Pflanze so genannt habe, bekommt ne kleine Überraschung. :D

  2. #2

  3. #3
    Vielen Dank!

    Scheint recht pflegeleicht zu sein. Einfach in Kühlschrank mit dem Ding und vor dem Verzehr 3 Minuten in die Fritteuse.

  4. #4
    Die Überlebenschancen werden erheblich erhöht, wenn du sie nicht rauchst.

  5. #5
    Eine rosa Pflanze für einen Kerl... ?

  6. #6
    Zitat Zitat von Dae Beitrag anzeigen
    Eine rosa Pflanze für einen Kerl... ?
    Was spricht dagegen? Rosa ist ne schöne, freundliche Farbe,

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen? Rosa ist ne schöne, freundliche Farbe,
    Ja aber das ist doch schwuuu~l, da muss man als männlicher Mann doch erstmal nach außen tragen, dass das garnicht geht.
    Immerhin, man muss dir doch bewusst, aber ohne es gleich ausuzusprechen, einen Charakterzug unterstellen der eigentlich vollkommen belanglos ist, aber es trotzdem so klingen lassen als wäre das ganz schlimm .

    Edit: Ich find die Pflanze übrigens echt schick, ich glaub ich hol mir auch so ein Ding .
    Geändert von Gendrek (26.09.2014 um 18:15 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

    Scheint recht pflegeleicht zu sein. Einfach in Kühlschrank mit dem Ding und vor dem Verzehr 3 Minuten in die Fritteuse.
    Sag mir dann ob sie eine echte kalorienarme Alternative zu Pommes ist!



  10. #10
    Wie kann dir denn Efeu eingehen? Das Zeug ist doch extremst robust, und wuchert, wie nichts Gutes.
    Auch das Züchten eines Stecklings ist bei Efeu nicht wirklich kompliziert.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Oh btw, wer als erstes errät, wieso ich diese Pflanze so genannt habe, bekommt ne kleine Überraschung.
    Die Fruchtbarkeitsgöttin? ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie kann dir denn Efeu eingehen? Das Zeug ist doch extremst robust, und wuchert, wie nichts Gutes.
    Ihr Kerle kriegt halt alles kaputt.
    Wenn man mit 5 gutmütig gießt, ist eben auch mal der Kaktus in Lebensgefahr... *hust*

  12. #12
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wenn man mit 5 gutmütig gießt, ist eben auch mal der Kaktus in Lebensgefahr... *hust*
    Mein Opa hat es geschafft, einen Kaktus vertrocknen zu lassen. Das schafft nicht jeder.

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie kann dir denn Efeu eingehen? Das Zeug ist doch extremst robust, und wuchert, wie nichts Gutes.
    ...weiß ich nicht.

    Zitat Zitat
    Die Fruchtbarkeitsgöttin? ^^
    Ne, aber du gehst schon in ne richtige Richtung.

  14. #14
    Du bist schwanger?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #15
    Ach komm Andrey, ist dir nichts besseres eingefallen?

  16. #16
    Das klassische flammende Kätchen, jup. Ich hab hier eine von der gefüllten Sorte, die sind auch echt schön.

    Wegen Pflegetips: 1. Die Kleine lieber zu wenig gießen, als zuviel, weil die Blätter das Wasser speichern. Sie braucht anders als die meisten Pflanzen nicht jeden Tag Wasser, wenn die Erde angetrocknet ist, sondern kann echt ein wenig antrocknen, das macht ihr nichts. Bei zu viel Wasser faulen nämlich die Wurzeln, also immer das Wasser aus dem Untersetzer nach dem gießen gleich wegkippen. Hatte ich auch schon, als wir uns in der WG beim gießen nicht abgesprochen hatten und jeder dem Kätchen im Flur was gutes tun wollte. (aber ebendas merkt man auch schnell, denn die Blätter fallen dann nämlich ab. Aber das besser vermeiden. )
    Und 2. muss man mit der Sonne ein wenig aufpassen. Sie ist ne Zicke was das Licht angeht (auch wenn ich ähnliche Sorten wie deine schon auf dem Friedhof gepflanzt gesehen hab, wenn nach den Eisheiligen kein Frost mehr kommt, aber evtl gibt es extra robuste Sorten?). Sie braucht es zwar hell, damit sie lange blüht, aber kriegt sie zuviel Sonne ab oder stellt man sie nach dem Winter gleich wieder raus dann rollen die Blätter sich zusammen und kriegen einen Rotstich. Wir haben sie daher nie rausgepflanzt sondern im Flur stehen lassen, nur einmal auf die Terasse raus, die war ihr aber zu hell. Im Herbst/Winter wird aber eher Nr. 1 ein Problem werden. ^^

    Sie wieder zum blühen zu kriegen braucht auch ein wenig Fingerspitzengefühl: Erstmal die abgeblühten Blüten vorsichtig und einzeln abzupfen, den Stiel dabei aber intakt lassen, denn da kommen die neuen Blüten wieder. Dann braucht sie nach der Blühphase ein paar Wochen "Nacht", d.h. rein ins Haus, für 14h nen Karton drüber - wichtig, weil sie auch künstliches Licht als Störung betrachtet und dann nicht mehr blüht - und kühl (~15°, bei uns ists wegen der Heizung im Flur aber meist wärmer, eher ~20°, geht aber auch) stellen. Und das halt wochenlang, bis wieder Blütenknospen kommen. Ist ziemlich aufwendig, aber lohnt sich. ^^

    Viel Geduld und viel Glück mit deinem Kätchen! Ich find sie in rosa auch total hübsch.

  17. #17
    Dankeschön für die guten Pflegehinweise. Ich wäre echt froh, wenn das Ding nicht in 6 Monaten im Hades ist.

  18. #18
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Die Überlebenschancen werden erheblich erhöht, wenn du sie nicht rauchst.
    *rotzt die gute Penny-Cola quer über den Monitor*

  19. #19
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    *rotzt die gute Penny-Cola quer über den Monitor*
    Die Cola hats verdient!

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •