Mit dem SGM klingen die Instrumente "natürlicher", wie ich finde. Vor allem, wenn man sich diverse MIDI's kommerzieller Spiele anhört ^^. Es gibt noch zig andere Soundfonts, der Crisis General MIDI is z. B. noch einer, aber den empfehle ich meistens nur zum reinen Musikhören, da die Instrumente wesentlich leiser sind wie bei SGM ectr. (ist jedenfalls bei der Wiedergabe so, keine Ahnung wie sich das bei Fruity Loops auswirkt ^^). Außerdem ist der 1 GB groß und der Maker kriegt da manchmal Probleme, wenn man zu langsame Festplatten und zu wenig RAM hat (Rede ist jetzt natürlich von 2K/3 ^^. Ab dem XP werden solche Spielereien wie der BASSMIDI-Treiber nicht mehr vom Maker angenommen).

Bei dem Vergleich finde ich vor allem bei den String Ensemble, dass man nen ziemlichen Unterschied anhört. Der SGM hört sich einfach "natürlicher" an, als würde das wirklich nen Orchester eingespielt haben ^^. Vielleicht seh ich das auch nur so, weil ich den schon jetzt seit nem halben Jahr für meine Maker-LP's verwende xD. Das RTP vom 2K klingt da z. B. wesentlich geiler als der Windows-Standard ^^. Aber ich bin mal gespannt für was du dich noch entscheidest im Endeffekt.