-
Ritter
TV über Kopfhöhrer: Tonspuren fehlen.
Hi.
Ich habe da seit neuestem ein Problem mit meinem TV, dass mir irgendwie keine Ruhe lässt 
Und zwar schickt der TV neuerdings nicht mehr alle Soundspuren über die Kopfhöhrer raus. Prinzipiell spielt über die Kopfhöhrer nur noch Musik. Sprache und Soundeffekte sind nur noch gaaaaaaanz leise zu erahnen. Dabei ist es auch egal, was ich anschließe, weder der PS3 noch der PC-Sound geht.
Über die normalen Lautsprecher vom TV läuft der Ton aber tadellos, es ist NUR der Kopfhöhrerausgang betroffen. PC, PS3 und Kopfhöhrer kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da der Sound tadellos ist, sobald ich die Kopfhöhrer direkt am PC anschließe. Das HDMI-Kabel kann es auch nicht sein, weil die Basis-Lautsprecher des TV ja den Sound komplett abspielen.
Es muss also am TV liegen, die Frage ist nur, falsche einstellung, oder geht das Ding kaputt?
-
Drachentöter
Zitat von caesa_andy
falsche einstellung
...
Wohl am wahrscheinlichsten.
Einfach mal alle Sound/Ton Optionen am TV durchgucken. Vielleicht hat sich ja eine Funktion in der Art von Virtuellem 3D Sound oder Upmix auf 5.1 eingeschaltet. Gibt es ggf. auch einen extra Kopfhörer Modus - wenn sich dieser nicht automatisch aktivieren sollte - den man aktivieren oder halt auch deaktivieren könnte?