Hm, die W#nde haben sich minimal verbessert ... also nochmal (aber etwas genauer)
1. Du wirfst einen Blick in den Chipset-Editor in der Database und suchst da ein Tile mit einem Quadrat-Zeichen drauf. Das merkst du dir
2. Jetzt nehmen wir mal an, die haste eine Standart 20x15-Map. Mit dem Tile das das Viereck hatte ziehst du jetzt in der obersten und der drittuntersten eine Linie und verbindest diese beiden mit demselben Tileset an den beiden Aussenseiten. Jetzt dürfte ein Viereck enstanden sein !
3. jetzt guckst du dir die Wand-Tiles an. Es sollten sechs sein, drei oben und drei unten. Jetzt nimmst du das Tile links-oben und klickst damit in das erste freie Feld links oben in dem Raum (nicht frei sind die Felder,die die mit dem Viereck-Tile überzogen hast) und ins zweitunterste ganz links unten. Dasselbe machst du jetzt mit dem Tile für rechts-oben auf der anderen Seite
4. Unter diese beiden setzt du die Tiles für links-unten und rechts-unten
5. Jetzt nimmst du das mittlere, obere Tile und verbindest damit die beiden oberen Tiles, die du vorhin gesetzt hast. Das gleiche natürlich auch unten.
6. Das wiederholst du jetzt für die untere Reihe.
7. Jetzt testest du mal, wie sich diese Map spielt.
So, nun wieder Kritik:
Bild 1: Es ist immer noch der Tisch rechts-unten ... ausserdem sollten die Schränke und Bilder direkt an den Wänden sein und nicht auf dem Boden davor ! Aja, das Essen oben steht auf dem Boden. Lecker ^^
Bild 2: Sieht ganz gut aus !
Bild 3: Ich kann nicht nachvollziehen, was der Giftfluss mitten in der grünen Ladschaft soll, aber egalDas mit der Brücke sieht gut aus,aber ich würde das Tile bevorzugen, das auch "aufhört", also bei dem sich die Bretter ganz unten etwas verdunkeln. Probiers mal ! Aja, der Zaun
Bild 4: Sieht auch ganz ordentlich aus, nur sollte der Weg ebenfalls unter die Brücke führen und nicht davor aufhören. Das machst du genauso wie mit dem Wasser (Shift). Ansonsten eben auch die anderen Brückenteile, diese Holztiles sind Bodenbeläge ^^
Bild 5: Für die Felsen gilt dasselbe wie mit den Wänden oben, beutze Randteile und platziere nicht eine Palette neben der anderen. Natürlich entfallen die Quadrat-Tiles bei Felsen ^^