Bei ist alles was kein Strategiespiel ist aber rundenbasierende Kämpfe hat ein RPG.
Dennoch sind natürlich auch Echtzeitkämpfe möglich.
Zudem muss bei mir ein RPG die Möglichkeit bieten durch Exp oder wie auch immer genannte Punkte,welche man durch Kämpfe erhält,das Charalevel zu steigern.
Grindingmöglichkeiten im Allgemeinen reichen bei mir nicht um ein RPG zu sein.
RPGs:
Secret of Mana -> Echtzeit JRPG mit nur drei Charas
Secret of Evermore -> Echtzeit RPG mit nur einem "echten" Chara
Suikoden -> JRPG mit Strategieelementen
Final Fantasy XIII -> streng lineares JRPG ohne Interaktionsmöglichkeiten oder Story
Final Fanasy VII -> JRPG mit Cyberpunksetting
Diese Morrorwind Dinger oder Gothic oder wie das heisst -> Mittelalter/Fantasy RPG
Keine RPGs:
Alle Zeldas
Illusion of Time
Alundra --> Alle drei Action/Adventure mit leichten RPG Elementen,wenn man möchte.
Final Fantasy Tactics -> Strategie mit JRPG Elementen
So einfach ist meine Welt
Am schlimmsten finde ich Zeldafanboys welche seit N64-Zeiten darauf beharren,dass es sich um ein waschechtes RPG handelt (um ein Vorzeige RPG für die Konsole zu haben).
Ich schaue nach meinem Post wahrscheinlich auch nicht mehr hier rein und mich eventueller Kritik zu entziehen. Das halt ich nicht noch länger aus,diese Zeldadiskussion.