Ach ja, der Trailer oben zur alten Version weiter oben war ja schon irgendwie ziemlich schlecht gemacht mit den viel zu lahmen, langen Texteinblendungen und so. Hätte ruhig ne Minute kürzer sein können insgesamt ^^

Die Grundidee mit den Farben ging mir in vergangenen Jahren auch schon diverse Male durch den Kopf. Ich hätte mir etwas in der Richtung schon für Mainstream-RPGs mit Budget gewünscht. Zum Beispiel dass der Bösewicht (oft ist in den Geschichten immer symbolisch-bildhaft von "der Finsternis" die Rede, hier wäre das mal richtig zutreffend) die Farben klaut und die Helden sie wiederbeschaffen und zurück in die Welt bringen müssen. Ähnliches wäre auch mit dem Ton denkbar. Vielleicht sogar in Extremform, wo man bei absolut Null beginnt und am Anfang erst das Weiß zum Schwarz zurückkommt (denn das sind auch Farben, nur unbunt -_^), damit überhaupt etwas sichtbar wird und man spielen kann, dann mehrere Graustufen bis hin zu RGB. Und Bei der Musik und den Soundeffekten könnte man das mit unterschiedlichen Instrumenten und Tonhöhen machen, sodass der Soundtrack erst beim Spielen "entsteht". Und wenn es wirklich mind-blowing sein wollen würde, könnte es auch noch mit 2D zu 3D herumspielen o_o Wäre vielleicht zu artsy insgesamt und nicht massentauglich genug, aber ich liebe die Idee. Hat auch was von den Soul Blazer Spielen, nur um einiges existenzieller.
Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Übrigens gibt es doch schon einen Trailer wie die neue Version aussehen wird
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=CoTnIn9FJQE
Ok, schön dass sie den Stil unverändert gelassen haben. Was ich aber dennoch für weniger gut als vorher halte, ist der riesige (16:9?) Bildausschnitt. Das passt irgendwie nicht mehr mit der Optik zusammen. Die Figuren sind nun winzig klein verglichen mit der sichtbaren Umgebung, von der man einfach zu viel auf einmal erkennen kann. Siehe zum Beispiel oben der erste Screenshot, den Narcissu gepostet hat: Wenn der Boss so viel Platz vom Bildschirm einnimmt, wirkt er richtig einschüchternd. Jetzt ist er irgendwie nur noch ne kleine Nummer. Da wäre weniger mehr gewesen, notfalls auch gerne mit schwarzen Balken, die bei einem Spiel, das so retro ist, imho völlig in Ordnung gehn. Würde sich mehr wie auf Game Boy oder SNES anfühlen und es wäre etwas spannender, weil man nicht immer sofort weiß, was sich hinter der nächsten Ecke verbirgt.
Das Lied aus dem Trailer ist auch nicht so nach meinem Geschmack. Naja. Wenn es günstig ist und sich irgendwann die Gelegenheit ergibt, würde ichs ausprobieren. Aber hat keine Priorität.