mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

2 20,00%
  • The Granstream Saga

2 20,00%
  • Saga Frontier 2

2 20,00%
  • Star Ocean

2 20,00%
  • Tales of Eternia

1 10,00%
  • Tales of Destiny

1 10,00%
  • Pier Solar

5 50,00%
  • Arabian Nights

1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

0 0%
  • Saga Frontier

1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

6 60,00%
  • Breath of Fire III

4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fortschritt/Ort: Ridorana Cataract / Footfalls of the Past
    Charaktere (Level): Vaan (58 ), Balthier (59 ), Fran (58 ), Basch (59 ), Ashe (59 ), Penelo (58 ), Reddas (54 )
    Clan-Rang (Punkte): Knight of the Round (2741731 Punkte)
    Spielzeit: 133:10:12 Std
    Schritte: 820032
    Gil: 133134

Bin grade mächtig angepisst, da ich hier ein umfassendes Update reingeschrieben hatte, das jetzt aus mir völlig schleierhaften Gründen futsch ist und auch nicht automatisch vom Forum wie sonst gespeichert wurde, welches mir stattdessen beim Klick auf die Vorschau eine Fehlermeldung präsentierte >_< Das tut mir richtig in der Seele weh, argh. Also nochmal in der Kurzfassung/Rekonstruktion

So, nach gefühlten tausend Mob-Hunts und Sidequests kann ich endlich daran gehen, mit der Hauptstory in Richtung Finale weiterzumachen.

Die Begegnung mit Gilgamesh in den tiefsten Tiefen der Lhusu-Minen war echt cool. Für mich eine Premiere, da ich bis jetzt noch nie gegen ihn angetreten bin (bei meinem ersten Durchgang damals habe ich mich ohnehin kaum um Mobhunts und Sidequests gekümmert). Schön inszeniert mit eigenem Intro und Abgang, Sprachausgabe und der aus Final Fantasy V bekannten Hintergrundmusik Außerdem hat er das legendäre Schwert aus Dragon Quest benutzt, oder zumindest eine Kopie davon, hehe. Ich selbst kam sogar auch darin vor, obwohl ich die dort gezeigte wolfsähnliche Form noch immer für ganz und gar nicht angemessen halte Der erste Kampf auf der Brücke war easy, der zweite in der Höhle dagegen hat ordentlich reingehauen und mich ein paar Versuche gekostet, bis ich die richtige Taktik drin hatte. Bin auch ein wenig stolz darauf, ihn auf dieser Stufe mit Level 55 oder so besiegt zu haben, da der normalerweise glaube ich erst für später empfohlen wird und die Party als schwach gilt. Wird aber ein Stück weit natürlich dadurch relativiert, dass ich Reddas als Gast und Hilfe dabei hatte. Wichtig hierbei war, zuerst Enkidu auszuschalten - seine letzten HP konnte ich so grade noch mit einer Mysth-Tek-Kette abziehen - denn wenn beide zusammen so hart zuhauen, hält man dagegen nicht lange stand. Auch die Spezialattacken und negativen Statusveränderungen waren erbarmungslos und zwangen mich, meine Ausrüstung zu überdenken und anzupassen. Habe Gilgamesh alle vier Teile seiner Genjiausrüstung geklaut (zwei pro Kampf). Die Werte sind zwar nur so lala, aber die Bonuseigenschaften teilweise ziemlich praktisch. Also vergesst die nicht, wenn ihr sie haben wollt, denn das ist die einzige Stelle im Spiel, wo man sie bekommen kann! Bis jetzt vielleicht der beste Kampf im Spiel für mich. Herausfordernd, aber fair. Im Vorfeld der Schlacht wurde der optionale Part des Dungeons natürlich erstmal intensiv erkundet (praktische Abkürzungen durch die Loren hier) und im Zuge dessen habe ich dort den Ameisenlöwen (easy) gegrillt, und erst vor Kurzem dann auch Diabolos (hart, fies und unbarmherzig, besonders am Ende).

Weiter ging es mit der optionalen Esper Cuchulainn, die ich in der Kanalisation finden und bezwingen konnte. Den Part hab ich ewig vor mir hergeschoben, weil ich den Ort so unglaublich unübersichtlich fand und auf der Karte nichtmal alle Bereiche angezeigt werden, die man betreten kann. Aber jetzt, wo die Standard-Gegner dort überhaupt kein Problem mehr waren und man ohne das viele Wasser besser rumlaufen konnte, ging es eigentlich erstaunlich schnell und simpel und war gar nicht so weitläufig, wie ich befürchtet hatte. Der Kampf selbst war dann auch keine große Sache mehr. Zwar gibt es hier ein Feld, das einem permanent und schnell die HP abzieht, aber das kann man mit ein paar Gambits und starken Heilzaubern wunderbar kontern, sodass mir Cuchulainn nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. Ich hab das fette Vieh Vaan gegeben Damit wären neun abgehakt, fehlen noch vier.

Ansonsten habe ich den wilden Morbol im verwunschenen Wald geplättet und außerdem alle Cockatrices nach Giza zurück gebracht. Letztere Sidequest war relativ umfangreich (hat lange gedauert bis ich den Mistkerl in Rabanastre endlich fangen konnte) und vor allem weltumspannend, was schön war, aber dafür fiel die Belohnung (ein Diamantschwert und zwei High-Ethers, ein Dolch und ggf. noch anderes schwaches Gedöns das ich vergessen habe) enttäuschend gering aus. Vielleicht ist dabei der Weg das Ziel, denn ein paar lustige Szenen und Dialoge gab es immerhin und vielleicht hat es sich schon alleine dadurch gelohnt, einen guten Grund zu haben, mal wieder das Viera-Dorf zu besuchen (und abzusuchen). Durch solche Sachen lernt man die Spielwelt viel mehr schätzen, und deshalb finde ich solche Nebenaufgaben auch immer gut.
    Achtet ihr eigentlich auch auf die Pirates Den bei euch? Ich finde es richtig toll, dass sich das immer weiter mit "Trophäen" füllt; auch besonders starke Gegner von der Jagd wie der weiße Trickster Chocobo oder Gilgamesh tauchen dort auf, sobald man sie besiegt hat.

Darüber hinaus erkundete ich die letzte große Nicht-Dungeon-Ebene des Spiels, die Cerobi-Steppe mit ihren Windmühlen, von vorne bis hinten. Die Location ist voller Schätze, aber wie so oft hatte ich kein Glück dabei, etwas von den selteneren Sachen zu finden. Für eine andere Quest kommt man nochmal hierher, darum werde ich mich aber erst später kümmern. Ringdrachen habe ich dort jede Menge vernichtet. Oh, und zusammen mit einer Viera aus Balfonheim ein großes, geflügeltes Ungetüm, das designtechnisch sehr stylish aussah.
    Am hinteren Ende der Steppe ist ja die Verbindung zu den Tchita Uplands, und als ich wieder dort hin ging, hatte ich dann endlich mal das Glück, dass es bewölkt war! Bei der Gelegenheit erlegte ich also auch noch den Lindwurm in diesem kleineren südlich gelegenen Bereich voller Schlangenmonster, was ich schon lange machen wollte, aber bis jetzt nie geklappt hat. Denn der erscheint nur bei bewölktem Wetter, und das wollte bei mir trotz Hin- und Hergerenne einfach nicht aufziehen.

Als nächstes werde ich mich nun also daran machen, den langen Turm on a distant shore zu erklimmen um auf dessen Spitze einem ganzen Haufen an Storybossen gegenüberzutreten, yay. Dort unten am Fuße des kolossalen Bauwerks finde ich die Atmosphäre recht dicht und angenehm. Wie zum Beispiel die Grasbüschel, die hier und da aus dem bebauten Boden hervorwuchern. Man spürt quasi die Last alter Tage ^^
    Geändert von Enkidu (28.11.2014 um 20:36 Uhr)