mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

    2 20,00%
  • The Granstream Saga

    2 20,00%
  • Saga Frontier 2

    2 20,00%
  • Star Ocean

    2 20,00%
  • Tales of Eternia

    1 10,00%
  • Tales of Destiny

    1 10,00%
  • Pier Solar

    5 50,00%
  • Arabian Nights

    1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

    0 0%
  • Saga Frontier

    1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

    6 60,00%
  • Breath of Fire III

    4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    @ Enkidu
    Hey, die Spielzeit ist völlig in Ordnung. Du lässt dir Zeit, das ist gut. ^^

    Zitat Zitat
    Mir ist mal wieder bewusst geworden, was mir schon damals aufgefallen ist: Ich finde die Party unheimlich gut "ausbalanciert" und aufeinander abgestimmt, nicht vom Spielerischen her, sondern ich meine was Interessantheit, Sympathiepunkte, Vergangenheit, Storyrelevanz, und auch Aussehen, Klamotten, Stimme und besondere Verhaltensweisen angeht. Bei dem Abilitysystem des Originalspiels bot sich das vielleicht auch an, weil ja theoretisch jeder alles können soll. Wobei ich nicht weiß, ob das nur mein Empfinden ist, oder tatsächlich Absicht war. Jedenfalls sind sie zwar alle unterschiedlich, aber ich habe sie alle gern, mit nur geringfügigen Abweichungen, und insofern kommt es mir vor, als würden sie sich alle irgendwie auch ähneln in ihrer Bodenständigkeit. Das ist anders als in den Vorgängern (oder Nachfolgern), wo man das Gefühl hatte, dass einzelne oder auch gleich alle zusammen aus der Reihe tanzen.
    Das sorgt dann allerdings auch dafür, dass ich mich kaum entscheiden kann, wen ich von denen in die aktive Standard-Gruppe tue ^^ Ja sogar Vaan, den alle hassen, was ich verstehen kann, und von dem ich auch sagen würde, dass ich ihn am wenigsten mag, hat was. Und sei es nur der lange aufgezwungene Protagonisten-Bonus. Oder als unfreiwilliges Comic-Relief. Da man ihn von Anfang an mehr gespielt hat, war er bei mir damals im ersten Durchgang immer auch ein bisschen weiter entwickelt als die anderen. Habe mir nun aber vorgenommen, Basch öfter den Vorzug zu geben, sozusagen als Reminiszenz an die ursprüngliche Planung des Spiels, wo er die Hauptfigur werden sollte und es noch keinen Vaan gab. Ach ja, und Penelo ist süß. Fran ist supercool und heiß. Balthier der lässige Han Solo (schon krass wie viel sich da handlungstechnisch und teilweise auch beim Setting nach Star Wars anfühlt, oder?) ...
    Ja stimmt, jetzt wo du es so ansprichst... Ist mir vorher nie aufgefallen mit den Charakteren. Aber ich gebe dir da durchaus Recht. Für mich kommt die Party mittlerweile auch wie eine doch recht einheitliche Truppe vor, die sich aber in den Details doch zu unterscheiden weiß. Ist im Grunde auch bei den Gastcharakteren so, niemand ist total "abgespaced" oder extrem komplex gestrickt, sondern bodenständig und mit einem eigenen, klaren Ziel vor Auge. Ein Grund mehr warum ich die Gäste in diesem Spiele so sehr schätze. Ich find's nämlich cool, wenn man ab und an auch mal Unterstützung von einigen NPCs bekommt. Das könnte ich mir für die Zukunft natürlich auch konsequenter vorstellen. Muss ja auch imo kein festes Partymitglied werden. Solange ich die Beweggründe des betreffendes Charakters einigermaßen nachvollziehen kann reicht mir das als kurzfristige Aushilfe auch völlig aus.
    ... Und: Hübsch anzusehen ist ja wohl auch die Rikku aus FFX... !

    Zitat Zitat
    Was ich an den Orten und Gegenden so mag sind zweierlei Dinge: Einmal ganz platt formuliert, dass sie nach dem diesbezüglich doch recht unkonventionellen FFX wieder so klassischen Standard-RPG-Kram einbauen. Endlich mal Dungeons, die der ursprünglichen Bedeutung des Wortes auch gerecht werden (Kerker, Verliese), dazu dann eine Flucht durch die Kanalisation, verlassene Minenschächte, Höhlen usw. Ich weiß, hat man alles schon tausendmal gesehen, aber irgendwie liebe ich es. Man fühlt sich gleich darin zu Hause. Und abgesehen davon bietet das Spiel ja auch noch einige ausgefallenere Sachen wie das Innere von Luftschiffen etc.
    Der zweite Punkt, und das sorgt auch dafür, dass das weiter oben stehende nicht langweilig wird, ist dass sie den meisten Locations einen eigenen Kniff oder Clou gegeben haben. In der Giza-Ebene gibt es die Regenzeit versus Trockenzeit, wodurch es fast als zwei verschiedene Orte durchgeht, weil die Änderungen so heftig sind. In der Barheim-Passage das mit den elektrosaugenden Mimiks, und wenn man sie nicht schnell genug erledigt, kommen bei Dunkelheit die Zombies aus dem Boden. In Dalmasca Westwüste treten üble Sandstürme auf, die die Sicht erschweren. Die Lhusu-Minen sind von vorne bis hinten gespickt mit Sprengfallen usw. usf. Da ist echt viel Liebe und Arbeit reingeflossen, das so zu gestalten. Die haben nicht einfach statisch eine lahme Fläche genommen und irgendwo drangeklatscht als nächstes Gebiet oder Dungeon, sondern wirklich Wert darauf gelegt, die Orte als organischen, lebendigen oder sich verändernden Teil der Spielwelt einzubauen. Dazu gehören auch die diversen Verbindungen und Abkürzungen. Das ist keine lineare Straße, sondern ein Netzwerk (und so muss das auch sein, um halbwegs die Illusion einer richtigen Spielwelt aufbauen zu können).
    Jop, die Dungeons sind echt toll aufgebaut. Mein Lieblingsbeispiel: Normalerweise sind Schreine in RPGs ja immer so eine Sache für sich, aber in FFXII fand ich die wirklich gut gelungen, intelligente Architektur, paar coole Fallen (wenn man da allerdings blindlings reinlief waren die natürlich nicht mehr so cool) und glücklicherweise kaum Frust durch Rätsel oder nervige Gegner. Wie war das mit den Schreinen und nervigen Gegnern? *zu den ersten FFs rüberschiel* Ne, im ernst, das haben sie echt gut hinbekommen.

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Kam die letzten Tage nicht dazu meine Reise wirklich fortzusetzen und hab meinen Spieletimer seit dem letzten Update nur von 9 auf 10 Std erhöhen können. Die Leviathan wurde abgeschlossen und Ghis in seine Schranken verwiesen. Ich steh nach wie vor auf das Rüstungs-Set-Design der Richter. Hach was würde ich dafür geben, wenn man bei FF wieder (oder vielmehr endlich) mal auf optische Veränderung setzten würde, wenn man seine Klamotten und Waffen anpasst und ändert. Da haben westliche RPGs, ebenfalls bei cineastischer Inszenierung, den FFs einiges voraus. Mir graust es da schon etwas vor den MIB im nächsten Hauptteil. Wenn die Jungs (!!!) nur in schwarz rumlaufen? Na dann gute Nacht. Da ist mir die bunte Truppe aus 12 um Längen lieber. Alleine Basch hat in den ersten Spielstunden – storygebunden – schon 3 unterschiedliche Outfits verpasst bekommen, dazu Balthier mit seiner schnieken Veste… tolles Charakterdesign.
    Haha, das mit Basch war teilweise auch recht amüsant. Zu Beginn Jesus, anschließend Jesus mit Zopf und Klamotten und zu guter letzt Basch mit serious beard. Das war richtig gut. Und sehr charmant gemacht.
    Das mit den Rüstungen und den Waffen finde ich auch schade. Ich hätte btw manchmal schon ganz gerne Basch mit ner Magierkappe auf'm Kopp gesehen. ^^

    Ich habe das Luftschiff übrigens erst gestern geschafft und erledige jetzt ebenfalls ein paar Mobs.
    Kam die Tage leider nicht zum ausgiebigem spielen.

    Zitat Zitat
    Nebenbei hab ich immer einen Blick auf die Gebraucht- / Neupreise von den letzten großen HD-FFs, speziell FF X HD, FF XIII/XIII-2 um über unser Let’s Play hinaus etwas von bei aktuell etwas aufbrausenden JRPG-Liebe zu wahren. Hmm, vielleicht besorg ich mir aber auch BoF3 und/oder Rogue Galaxy für die Retroschublade.
    BoF3! Da kannst du dir sogar die deutsche Version kaufen! Die Übersetzung ist zwar grotesk, aber imo hat das Ganze einen extrem hohen Nostalgiebonus. Ich hab' das Spiel vorhin auch mal kurz für PS3 angetest, läuft wunderbar.

    Zitat Zitat
    Gutes Gelingen weiterhin auf eurer Reise durch Ivalice, ich werde beizeiten nochmal einen offizielleren Status posten mit aktuellem Level, Standort, Mobjagd und erwähnenswerten Toden. Sei es durch überraschtes auftauchen oder einfach eigene Dummheit.
    Danke, dir auch. Im normalen Spiel geht man ja recht selten drauf, aber in den Mob Jagden sieht das Ganze schon ein wenig anders aus. Fazit unserer momentanen Mob Jagden: Mobs können WIRKLICH gefährlich sein.

    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    In den Lhusu Minen bei Bhujerba gibt es wirklich ein paar sehr schöne Stellen wo man gut Skelette grinden kann, und seine Hitserie kontinuierlich erhöht. Ich habe heute etwa 2 Stunden hauptsächlich Monster gekillt und Items gefarmt und bin jetzt mit meiner Truppe auf Lvl 17. Nicht nur die Erfahrung ist toll, sondern auch der Loot den man für ca. 150 Gil / Stück beim Händler verscherbeln kann. In kürzester Zeit habe ich mir ein kleines Vermögen angehäuft. Mal schauen, vielleicht grinde ich noch etwas weiter, bevor ich mit der Story fortfahre, geht ja so gut an diesem Spot
    Ah, ich bin also nicht der Einzige der sich dort für einige Zeit niedergelassen hat. Ich glaube zu Beginn des Spieles ist das DIE (storymäßig) beste Stelle im Spiel um zu grinden. Und es macht echt viel Spaß!
    Geändert von Kynero (19.10.2014 um 03:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •