Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?
- Teilnehmer
- 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Parasite Eve
-
The Granstream Saga
-
Saga Frontier 2
-
Star Ocean
-
Tales of Eternia
-
Tales of Destiny
-
Pier Solar
-
Arabian Nights
-
Chou Mahou Tairiku Wozz
-
Saga Frontier
-
Final Fantasy XII (IZJS)
-
Breath of Fire III
-
Drachentöter
In den Lhusu Minen bei Bhujerba gibt es wirklich ein paar sehr schöne Stellen wo man gut Skelette grinden kann, und seine Hitserie kontinuierlich erhöht. Ich habe heute etwa 2 Stunden hauptsächlich Monster gekillt und Items gefarmt und bin jetzt mit meiner Truppe auf Lvl 17. Nicht nur die Erfahrung ist toll, sondern auch der Loot den man für ca. 150 Gil / Stück beim Händler verscherbeln kann. In kürzester Zeit habe ich mir ein kleines Vermögen angehäuft. Mal schauen, vielleicht grinde ich noch etwas weiter, bevor ich mit der Story fortfahre, geht ja so gut an diesem Spot 
Was das Design und die Vielfalt der Klamotten in FFVII angeht, kann ich euch nur zustimmen - es gibt schon echt eine Menge Klamotten zu bewundern, die sich alle nicht ähnlich sehen. Ich würde mir wünschen das das die heutigen Final Fantasy Teile auch so hinkriegen würden, aber dort interessiert ja außer den weiblichen Vorzüge der Mainchar eh niemanden was die Leute tragen. Sehr schade.
Musikalisch gesehen mag ich diesen Teil übrigens auch sehr gerne. Die Auswahl der Stücke ist zwar nicht so vielfältig wie in FF7 und 9 aber es dafür klingen sie ganz besonders atmosphärisch und unterstreichen für mich das je nach Landschaft oder Geschehniss in der Story das Setting von Ivalice sehr gut.
Ich glaube was mir in dem Teil etwas fehlen wird sind die Minigames in Form von Kartenspiel oder einer anderen Art der Freizeitbeschäftigung. FF8 hat das ja sehr gut in sein System eingebunden, wo man sich seine Karten sogar in nützliche Zauber umwandeln konnte. Das ist aber Kritik auf hohen Niveau, den mit den Monster Hunter Quests bin ich eigentlich sehr gut beschäftigt und auch sonst ist die Handlung bisher sehr spannend.