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Ergebnis 1 bis 20 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

    2 20,00%
  • The Granstream Saga

    2 20,00%
  • Saga Frontier 2

    2 20,00%
  • Star Ocean

    2 20,00%
  • Tales of Eternia

    1 10,00%
  • Tales of Destiny

    1 10,00%
  • Pier Solar

    5 50,00%
  • Arabian Nights

    1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

    0 0%
  • Saga Frontier

    1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

    6 60,00%
  • Breath of Fire III

    4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jo, dann musst dus diesmal unbedingt zu Ende bringen, zur Not motivieren wir dich hier kollektiv Aber im Ernst, auch wenn es den ein oder anderen berechtigten Kritikpunkt geben mag, ich fand das Finale ziemlich episch und gelungen und war nachdem der Abspann über den Bildschirm geflimmert war auch irgendwie sehr zufrieden. Lohnt sich also imho. Wie weit bist du denn damals ungefähr gekommen?
    Puh, da fragst du mich aber was… Ich kann mich wirklich nur noch an vereinzelte Versatzstücke erinnern. Plot-Details bekomme ich sicherlich nicht mehr zusammen, bin mir nur noch der recht überschaubaren Truppe und einiger weniger „Dungeons“ gewiss. Eine Wüste samt kreisförmig angeordneter Metallstege. Ein Luftschiff, dass ich in Begleitung eines jungen Prinzen (?) erkundet hab und an dessen Ende ich meinen ersten Richter bekämpfen durfte. Ein dunkelrotes Verlies, welches in seinen Tiefen einen Feuer-Esper als Boss beherbergte. Und halt einige Kleinigkeiten wie „Don’t trust Ondoors Lies“ (oder so ähnlich) und Vaans charmante Art Fran gegenüber in ihrer Heimat. Entweder war ich nicht wirklich weit und ich hab mich extremst in diversen Mobjagden verloren (hab auch einige Zeit in den Brescha-(?)-Minen verbracht, wo ich einen praktischen Grindspot entdeckt habe) oder aber ich war knapp vorm Ende und hab wegen einem erneuten Scheitern gegen einen Boss das Spiel zu den Akten gelegt.

    So oder so, ich werde FF12 relativ unbeleckt angehen. Im Laufe des Spiels wird es sicherlich ein ums andere Mal bei mir gehörig Klingel, aber ich werde wohl auch viel Neues für mich entdecken. Persönliches Ziel wäre auch mal einen größeren optionalen Boss zu legen. Boa, ich hätte übelst Bock loszulegen.

    @Screens: Sieht echt genial aus.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Eine Wüste samt kreisförmig angeordneter Metallstege.
    Die Wüste des Grauens!

    Ich überlege mittlerweile, ob ich mich bei der Umfrage einfach enthalte, denn ich könnte mich sowohl mit FFXII, als auch mit Pier Solar (davon würde ich wohl die MD-Version spielen) anfreunden. Also, wenn ich mal von den Spielen wegkomme, mit denen ich mich gerade beschäftige.

    FFXII habe ich bisher nur ein einziges Mal gespielt und das war kurz nach Erscheinen; habe es seit dem Durchspielen nicht mehr angerührt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3
    Die Bilder sind echt schick ^^
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Die Wüste des Grauens!
    Och, als Setting fand ichs eigentlich ganz originell. War mal was anderes. Hat sich zwar etwas hingezogen, aber es war ziemlich cool, wie das mit dieser optionalen Höhle (Zertinan Caverns?) verbunden war, in der man Adrammelech bekommen konnte.
    Zitat Zitat
    Ich überlege mittlerweile, ob ich mich bei der Umfrage einfach enthalte, denn ich könnte mich sowohl mit FFXII, als auch mit Pier Solar (davon würde ich wohl die MD-Version spielen) anfreunden.
    Stimm doch für beides - im Moment würde es keinen Unterschied machen

  4. #4
    Final Fantasy XII würde mich ja auch reizen, schon alleine weil ich im selben Boot sitze wie Cutter Slade. Sprich ich hab das Spiel damals auch nicht beendet... obwohl es mir wirklich gut gefallen hat. *hust*Schande*hust*

    Ich weiß nur nicht ob ich dazu komme wirklich viel mitzuspielen, deshalb enthalte ich mich mal meiner Stimme. Ich will nicht am Ende den Ausschlag in eine Richtung geben und dann doch nicht mitspielen. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  5. #5
    Ich habe vor ein paar Tagen versucht, IZJS auf meiner PS2 zum Laufen zu kriegen, aber bisher war ich leider erfolglos. :/


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen versucht, IZJS auf meiner PS2 zum Laufen zu kriegen, aber bisher war ich leider erfolglos. :/
    Ne umgebaute Ps2 sollte doch nicht mehr Probleme damit haben, als mit jedem anderen ps2 Spiel. Vielleicht solltest du es aufm Emu ausprobieren um zu sehen, ob das Spiel einfach "fehlerhaft" ist.
    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass deine Ps2 keine dvd-9er mag. Aber afaik war ff12 ne ganz normale Dvd. Nur sowas wie Xenosaga 1 oder Wild Arms AC:F war bekannt dafür auf umgebauten Konsolen nicht zu funktionieren. (also US Importe)

  7. #7
    Das Problem hatte ich schon einmal. Habe keine umgebaute Konsole, sondern verwende Free McBoot. Selbst als ich mir meine eigenen Images erstellt habe (Suikoden III) hat es nicht immer geklappt. Ist immer Hit or Miss. Kann aber nochmal nach Lösungen suchen, vielleicht muss ich die ISO-Datei anders patchen. Die meisten Spiele funktionieren, aber manche eben auch nicht, und das liegt wohl nicht an den Spielen selbst, denn bei anderen funktionieren sie. Habe auch noch eine Ersatz-PS2, bei der werde ich es auch nochmal probieren.


  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich schon einmal. Habe keine umgebaute Konsole, sondern verwende Free McBoot. Selbst als ich mir meine eigenen Images erstellt habe (Suikoden III) hat es nicht immer geklappt. Ist immer Hit or Miss. Kann aber nochmal nach Lösungen suchen, vielleicht muss ich die ISO-Datei anders patchen. Die meisten Spiele funktionieren, aber manche eben auch nicht, und das liegt wohl nicht an den Spielen selbst, denn bei anderen funktionieren sie. Habe auch noch eine Ersatz-PS2, bei der werde ich es auch nochmal probieren.
    Darum sag ich ja, probiers mim Emu. Wenn man sich Discs brennt, muss man das "speziell" machen, eventuell lag da ein Fehler. Weil alles andere ist einfach seltsam, wenn es keinen wirklichen Unterschied gibt. Wenns mim Emu läuft heißt das zwar nicht automatisch, dass der Fehler nicht trotzdem bei der Disc sein kann, aber wenns nicht läuft, dann ist garantiert die Disc Schuld. Ist ja nicht viel Arbeit. Musst ja nix konfigurieren oder so.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Darum sag ich ja, probiers mim Emu. Wenn man sich Discs brennt, muss man das "speziell" machen, eventuell lag da ein Fehler. Weil alles andere ist einfach seltsam, wenn es keinen wirklichen Unterschied gibt. Wenns mim Emu läuft heißt das zwar nicht automatisch, dass der Fehler nicht trotzdem bei der Disc sein kann, aber wenns nicht läuft, dann ist garantiert die Disc Schuld. Ist ja nicht viel Arbeit. Musst ja nix konfigurieren oder so.
    Wenn man nicht gerade die erste Generation der PS2 hat, gibt es auch die Möglichkeit sich eine externe Festplatte anschließen zu lassen und die Game Isos da drauf zu packen. Dann zieht er das direkt, und der empfindliche Laser der Konsole muss nicht berechnen.

  10. #10
    Deute ich den Threadtitel richtig? Kann es losgehen? Wenn Ja starte ich heute Abend meinen Durchlauf mit folgenden Startparametern:

    Fortschritt/Ort: Start-Menü
    Charaktere/Level: ?/Level ?
    Spielzeit: 00:00:00 Std

    Heute Abend würde ich dann loslegen. Version: Final Fantasy XII PAL Version, System: PS2 via Component-Kabel, Samsung Full-HD TV 40“ (also etwas matschig, mich stört es aber nicht, hab die Tage auch noch RE1 und 2 in ähnlicher Konfiguration beendet ^^)

    T-Minus 7 ½ Stunden.

  11. #11
    Man, ich kann mich nicht entscheiden. Mein letzter Durchgang ist nicht so lange her, aber es ist mit mein Lieblings-FF, aber eigentlich habe ich keine 100+ Stunden Zeit.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Deute ich den Threadtitel richtig? Kann es losgehen? Wenn Ja starte ich heute Abend meinen Durchlauf mit folgenden Startparametern:

    Fortschritt/Ort: Start-Menü
    Charaktere/Level: ?/Level ?
    Spielzeit: 00:00:00 Std

    Heute Abend würde ich dann loslegen. Version: Final Fantasy XII PAL Version, System: PS2 via Component-Kabel, Samsung Full-HD TV 40“ (also etwas matschig, mich stört es aber nicht, hab die Tage auch noch RE1 und 2 in ähnlicher Konfiguration beendet ^^)

    T-Minus 7 ½ Stunden.
    Dann werde ich heute Abend auch beginnen, denn Startbereit bin ich ja schon quasi seit dem Wochenende. Habe gestern versucht die Grafik von FFXII auf dem Emu noch zu verschönern. Ist schon teilweise echt genial was man optisch durch Shader Effekte alles erreichen kann. Die Grafik sieht nicht ganz so aktuell aus wie das z.B. bei der Final Fantasy X HD Version der Fall ist (bessere Texturen), aber dennoch... gerade Charakteremodelle, Lichteffekte und Weitsicht können super aussehen. Und man muss bedenken das das Spiel schon 8 Jahre auf dem Buckel hat.

    Weil hier schonmal nach den Änderungen von FF XII IZJS im Vergleich zur normalen Version gefragt wurde, fasse ich diese zur allgemeinen Information für euch mal kurz zusammen: Ich bin etwas schreibfaul, deswegen auf Englisch.

    Zitat Zitat von Quelle:Finalfantasy.wikia.com
    • The Zodiac Job System – There are now twelve License Boards, each one representing a job. Once a character chooses a job it cannot be changed. Isolated licenses can be accessed by unlocking Espers and Quickenings.
    • Trial Mode – The party must fight through 100 stages, each one containing stronger monsters. Completing this mode unlocks New Game+: Weak Mode.
    • Controllable Guests – Guest characters can now be controlled, their gambits can be edited, and can level up. Their equipment cannot be removed.
    • Controllable Espers – Espers can be controlled once summoned, and their gambits can be edited. The player can use their ultimate attack at will.
    • Speed Boost – Pressing the Playstation-Button-L1 speeds up the game, making getting around faster. The music and cutscenes still play at normal speed.
    • Gambit Changes – There are 16 new gambits. All the gambits can be bought upon leaving Barheim Passage.
    • Item Changes – New items have been added, and some of their effects have been slightly changed.
    • Enemy Changes – Enemies have been changed slightly, plus new enemies have been added. A battle against all five Judge Magisters is also included.
    • Magick Changes – Water and Watera are renamed to Aqua and Aquara. Many spells have been re-categorized; Bravery and Faith are now White Magick for example. Cure and all tier 1 Black Magick elemental spells have an area of effect (same as their higher tier counterpart) instead of targeting only a single unit. Not all magick can be bought, and some must be found in treasure chests.
    • Equipment Changes – New weapons have been added, like the Excalipoor, while others have been slightly changed. Armor and accessories have also been slightly changed. Some weapons have different elemental alignments.
    • Shop Listings – Some shops have had their inventory changed.
    • Hunt Reward Changes - Rewards for defeating Marks have slightly changed.
    • Mist Knack (Quickening) Changes – Mist knacks no longer take up MP. Instead, they have their own Mist gauge.
    • MP Changes – Since Mist Knacks do not use MP now, obtaining Mist Knacks does not increase MP. Instead, characters simply get more MP as they level up. Max MP is determined by the character's job.
    • New Game+ – Two New Game+ modes are available. Strong Mode, where all characters begin at level 90, and Weak Mode, where all characters begin at level 1 and never level up. Nothing carries over into these new save files.
    • Treasure Respawns – Treasures pots now respawn by just moving one screen away
    • Treasure Item Changes - Some items inside coffers have been switched around, added, or removed.
    • Break Damage Limit – There is no damage limit anymore. If a character does more than 9,999 damage, the game will show it. Against weak enemies, it is possible to achieve over 100,000 HP of damage with a single attack. This gives the strongest magick spells greater potency to rival melee attack with high hit combo.
    Geändert von Laguna (14.10.2014 um 17:02 Uhr)

  13. #13
    Interessant wäre, ob bei der verbesserten Version noch die dumme Grafik Beschränkung von Skills drin ist, die viel vom Spiel gekillt hat. (und der Hauptgrund war, warum starke Magie miserabel war.. und nicht der 9999er dmg cap)

    Falls jemand nicht weiß, was ich meine: Das Spiel hat die Anzahl an gleichzeitig aktiven Zaubern beschränkt. Aktiv meint, solange sie in "Ausführung" sind, nicht bis z.B. der Schaden da war. Je nachdem wie flashy der Zauber war, hat er mehr beschränkt. Kollaps und einige andere high tier Zauber haben alleine alles andere geblockt. Sprich man konnte nicht mit jedem Char gleichzeitig Kollaps casten. Oder während ein Kollaps ausgeführt wird heilen. (da der Zauber ewig in "Ausführung" war, hat das ziemlich gesaugt)
    Das schlimme hier dran war einfach, dass nur Zauber beschränkt wurden. Normale Angriffe und Techniken sind nicht betroffen. Dadurch wurde das ATB System ziemlich Banane. Die Regeln wurden nämlich wegen dieser blöden Grafik-Beschränkung ausgehebelt. (Wenn ATB z.B. sagt, der Zauber kommt vor dem normalen Angriffs des Gegners, dann passiert das nur, wenn nicht gerade zu viel anderes gezaubert wird.. und sei es nur ein einziger Kollaps der mal eben für ne halbe Minute alle Zauber blockt, während normale Angriffe und Techniken fröhlich ausgeführt werden.)

    Da man das Spieltempo erhöhen kann, würde ich hoffen, dass sie das auch behoben haben. Aber wer weiß. Falsche Prioritäten wären jetzt auch nicht allzu komisch.

  14. #14
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Weil hier schonmal nach den Änderungen von FF XII IZJS im Vergleich zur normalen Version gefragt wurde, fasse ich diese zur allgemeinen Information für euch mal kurz zusammen:
    Ah cool, danke. Die ganzen großen, wichtigen Punkte hatte ich also alle noch im Kopf (btw., auch wenns dämlich-offensichtlich ist, aber ich glaub in der Liste fehlt die englische Sprachausgabe und der Bildschirmtext, oder?), aber die diversen Detail-Änderungen, gerade bei Gambits, Items, Ausrüstung usw. dagegen nicht. Das einzige, was mich dann doch sehr aufhorchen lässt, ist "A battle against all five Judge Magisters is also included" o_O Okaaay, als Teil der Story, im Trial Mode, oder sonstwie? Halt mal die Augen danach offen, Laguna, denn das interessiert mich jetzt wirklich ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Darum sag ich ja, probiers mim Emu. Wenn man sich Discs brennt, muss man das "speziell" machen, eventuell lag da ein Fehler. Weil alles andere ist einfach seltsam, wenn es keinen wirklichen Unterschied gibt. Wenns mim Emu läuft heißt das zwar nicht automatisch, dass der Fehler nicht trotzdem bei der Disc sein kann, aber wenns nicht läuft, dann ist garantiert die Disc Schuld. Ist ja nicht viel Arbeit. Musst ja nix konfigurieren oder so.
    Habe ich gerade getestet, und auf dem Emu läuft es. Scheint also eher an meiner PS2 zu liegen. Ich hole mal meine Ersatz-PS2 aus der Versenkung und teste es da aus.


  16. #16
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Deute ich den Threadtitel richtig? Kann es losgehen? Wenn Ja starte ich heute Abend meinen Durchlauf mit folgenden Startparametern:

    Fortschritt/Ort: Start-Menü
    Charaktere/Level: ?/Level ?
    Spielzeit: 00:00:00 Std

    Heute Abend würde ich dann loslegen. Version: Final Fantasy XII PAL Version, System: PS2 via Component-Kabel, Samsung Full-HD TV 40“ (also etwas matschig, mich stört es aber nicht, hab die Tage auch noch RE1 und 2 in ähnlicher Konfiguration beendet ^^)

    T-Minus 7 ½ Stunden.
    Dem schließe ich mich dann mal an :3 Der Threadtitel heißt eigentlich nur, dass die Umfrage durch ist und wir uns für das Spiel entschieden haben, aber ich denke auch, dass wir lange genug gewartet haben, dass es losgehen kann ^^ Müssen ja nicht alle exakt gleichzeitig anfangen und können noch Nachzügler kommen, speziell wenn jemand noch IZJS besorgen muss. Hoffe, Narcissu bekommt die technischen Probs noch in den Griff Aber selbst wenn einige erst später anfangen würden - ich versichere euch, dass ich ein extrem lahmarschiger Spieler bin, der jeden Winkel unter die Lupe nehmen möchte, und ihr mich selbst bei einem eventuellen Vorsprung meinerseits locker in Nullkommanix einholen würdet Viel wahrscheinlicher, dass ich am Ende doch wieder massiv hinterher hinke. Aber möchte jetzt auch nicht noch ne Woche warten, weil ich grade noch etwas mehr Zeit habe, was zum Semesterstart Ende des Monats vorbei ist (und bei Koudelka wurde ja auch nicht gewartet :-/).

    Insofern gehts bei mir auch heute Abend bzw. heute Nacht los! Ich spiele Final Fantasy XII die NTSC US-Version auf meiner gechippten PS2 über einen guten, alten Grundig Röhrenfernseher mit ca. 65cm Bildschirmdiagonale (nicht zu groß und nicht zu klein). Als ich neulich Probeweise schonmal das Spiel eingelegt hatte, sind mir die vielen Optionen im Startmenü aufgefallen (bin mir gar nicht sicher, ob es alle davon schon in der japanischen Version gegeben hat). Cool dass es sogar 16:9 Support gibt! Das einzige, wo ich mir nicht viel drunter vorstellen konnte, war dieses "Screen Shutter" oder so ähnlich. Ist standardmäßig auf aus, wie die Vibration. Heißt das, dass bei Szenen mit Rumble dann auch der Bildschirm "bebt" oder wie ^^ ? Ich glaub ich stell dann erstmal alles auf an. Kann man ja im Spiel afair später noch ändern.

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