Hätte auch nichts gegen eine Umfrage gehabt, so wegen Demokratie und soAber wenn sich keiner übergangen fühlt, dann können wir uns das auch gerne sparen. Ich denke auch, dass die Mehrheit am ehesten für FFXII ist.
Von mir aus sofortIch hab noch gut zwei Wochen Zeit. Danach kann ichs natürlich auch noch irgendwo ein bisschen dazwischen schieben, aber nicht mehr so intensiv ^^
Bin schon sehr gespannt darauf, wie viel ich damals beim ersten Durchgang wegen der Sprachbarriere verpasst habe. Ich hab zum Beispiel nur eine Handvoll Mob-Hunts gemacht und mir war lange gar nicht klar, wie umfangreich diese Sidequest noch wird. Und mit den Gambits habe ich mich auch nicht soo intensiv beschäftigt, weil ich manche der Namen und Funktionen schlichtweg nicht lesen konnte *g*
Werde dann übrigens die US-Version spielen, da dort die Texte wenigstens zu dem Gesagten passen. Ich hatte auch mal die deutsche PAL-Version, aber beim Ausmisten fand ich doch irgendwann, dass drei Versionen des gleichen Spiels zu viel ist, hehe.
Ich glaub direkt an neuen Inhalten war da nicht so viel. Also ich meine, die haben jetzt nicht wirklich die Spielwelt irgendwie erweitert oder so. Aber an Modi und Features ist eine Menge dazu gekommen oder geändert worden! Neben den neuen Lizenzbrettern, die gehörig das Abilitysystem umkrempeln und auf bestimmte Jobs zuschneiden (Wie ist das eigentlich, weiß das jemand? Die konnte man nach der Auswahl nicht mehr ändern, oder?) gab es einen Turbo-Knopf, der das ganze Spiel schneller ablaufen lässt (werden dann die Leute mit dieser Version schneller fertig als wir :P?) und eine Art Boss-Challange-Modus non-stop gegen diverse Gegner. Ach ja, und die Gastcharaktere im Spiel, die im Original noch automatisch gesteuert wurden (Larsa, Reddas usw.), kann man nun selbst lenken. Ähnliches gilt afair für die Summons. Mehr hab ich dazu aber auch nicht mehr im Kopf![]()