Spielt das Game keiner mehr außer mir?

Na jedenfalls bin ich inzwischen in Balfonheim angegekommen, nachdem ich Doctor Cid in einer dramatischen Schlacht aufs Maul gegeben habe. In der Haupstadt vom Arcadischen Imperium durfte ich außerdem an einem unterhaltsamen Wortspiel teilnehmen, das mir ziemlich viel Spaß gemacht hat. Ging es euch da eigentlich ähnlich, das ihr nicht wolltet das die Sache mit der Stadtwährung ihr Ende findet? Manche werdens wahrscheinlich nervig gefunden haben, aber mir hats mordsmässig viel Unterhaltung geboten. Das war mal etwas anderes. Ich erinnere mich das ich mal gesagt habe FFXI habe wenig Minigames - das ist auch der Fall, aber die wenigen die vorhanden sind machen wirklich Laune. Und wie Enkidu bereits weiter oben geschrieben hat: manche sind unscheinbar und man muss sie erst finden.

Außerdem hab ich mir zwei der optionalen Esper geholt. besonders Cuchulain war für mich eine echte Herausforderung. Da ist zum einen das Minigame in der Kanalisation, das mir ohne FAQ echt die Haare vom Kopf gefressen hat. Und als ich dann endlich soweit war ihn zu bekämpfen, hat er mich mit Sap, Immobilize, Slow, Poison und anderen netten Dingen genervt. So eine Unverschämtheit aber auch. Jedenfalls war das Viech verdammt stark- und da ich meinen Weißmagier Penelo nicht gelevelt hatte- und außerdem den starken gruppenheilzauber noch nicht hatte, musste ich mehrmals die Teammitglieder austauschen, wiederbeleben, erneut austauschen - und habe den Esper letztendlich mit 4 Limit Breaks und einer Menge Schweiß und Zeit bezwungen. Es war ein langer Kampf, der das Gefühl nach dem Sieg war unbeschreiblich schön

In IZJS gibt es wohl auch einige neue Waffen, wie ich jetzt herausgefunden habe. Diese kann man über den Basar erwerben wenn man bestimmte Gegenstände verkauft. So habe ich für Balthier z.B. sein Aldebaran Y im Auge, das ich mir hoffentlich bald holen kann. Die Dinger sollen genauso gut wie die Doxia Lanze sein, deswegen interessiert mich der lange und beschwerliche Weg für diesen Gegenstand auch nicht.

Wie auch immer, ich spiel weiter und poste demnächst mal wieder Screenshots. Die letzten Gebiete sahen wirklich beeindruckend aus.